Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wo sind Klimaeinfüllventile?

Diskutiere Wo sind Klimaeinfüllventile? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wo bei dem 99er Focus Turnier die einfüllventile für die Klimaanlage sind? Meine Werkstatt hat sie nicht gefunden. Lg...

  1. #1 sastlajo, 24.07.2013
    sastlajo

    sastlajo Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8l 16V
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo bei dem 99er Focus Turnier die einfüllventile für die Klimaanlage sind? Meine Werkstatt hat sie nicht gefunden.
    Lg Stefan
     
  2. #2 vanguardboy, 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann fahr zu einer anderen Werkstatt! , wenn man die HD seite und ND seite folgt findet man die.
     
  3. #3 sastlajo, 24.07.2013
    sastlajo

    sastlajo Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8l 16V
    Andere Werkstatt leider zu teuer...
     
  4. #4 vanguardboy, 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haste nur die eine in der Nähè? Wenn die nicht mal fähig sind die anschlüsse zu finden, wären mir 10euro mehr pro stunde auch recht
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hochdruck am kondensator oben am frontmittelteil
    niederdruck im rechten radhaus vorn auf der trocknerftasche .

    ich würde auch ne andere werke in erwägung ziehn :cooool:
     
  6. #6 sastlajo, 24.07.2013
    sastlajo

    sastlajo Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8l 16V
    Kommt man da so schlecht dran/bzw. ist es verbaut? Der hat gesucht ohne ende. Hatte vorher nen Opel Astra, da ging das in der gleichen Werkstatt voll schnell.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    an den hochdruckanschluß kommt man ganz einfach dran ;)
    man muß nur die augen aufmachen beim suchen ;)

    um an den niederdruckanschluß zu kommen muß man die radhausverkleidung lösen .

    aber den braucht man ja nicht zwangsläufig ;)

    dann sei froh das du keinen fiat hast , dann hätte der werkstattfutzi warscheinlich den benzintank abgeaugt ;)
     
  8. #8 samsung, 27.07.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was ist dir lieber ? even. einen Defekt an der Klima, oder mal ca. 70 bis 90 Euro auszugeben, für eine Klimawartung ? Und, als nächstes kommt von der Werkstatt, wieviel eingefüllt werden muss.

    Genau, so ist es. Selbst 20 Euro wären mir recht.
    In München kostet es im Schnitt 70 bis 80 Euro, eine Klima Wartung.
     
  9. #9 Nordmann, 29.07.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    70 bis 80 € Klimawartung ist doch recht preiswert für M. Wo ist das Problem?
     
Thema:

Wo sind Klimaeinfüllventile?