Wo sitzen die Klopfsensoren?

Diskutiere Wo sitzen die Klopfsensoren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...

  1. #1 micha1504, 16.10.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Hallo :)

    hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen?
    Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir derartiges nicht angezeigt! :(


    mfg,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sitzen immer auf der Ansaugseite am Zylinderkopf, einer zwischen dem 1. und 2. Zylinder, und der andere zwischen 3. und 4. Zylinder

    die Motoren sind ja heutzutage ziemlich verbaut, so das man ohne Abbau des Ansaugkrümmers keinen erreichst ,,, worum geht es genau?
     
    micha1504 gefällt das.
  4. #3 micha1504, 16.10.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich habe immer das problem, das in letzter Zeit sehr oft bei mir die MKL an geht und beim auslesen immer der Klopfsensor 2 angezeigt wird! nun wollte Ich mal gucken ob der sich vielleicht gelockert hat. Hab in letzter Zeit auch probleme mit Leistungsschwankungen, d.h mein ST ist manchmal sehr träge in der Beschleunigung und dann ab ca. 3500U/min kommt dann der bumms den man eigentlich schon früher haben möchte ;)
    Ich Tanke zur Zeit immer Aral Ultimate102(hoffentlich liegt es nicht auch am Benzin)
     
  5. #4 FocusZetec, 16.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man sich die Mühe macht und den Ansaugkrümmer ausbaut (was sehr Aufwendig ist) sollte man den Klopfsensor auch gleich erneuern, die sind kein generelles Problem, das einer kaputt geht kann schon mal vorkommen ... aber ob das Motorproblem davon kommt, oder das Motorproblem den Sensor "verwirrt" kann man so schlecht sagen.

    am Benzin sollte es nicht liegen, aber du kannst es ja testen
     
  6. #5 Joshi Badford, 16.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    und wie lautet der genaue fehlercode , welcher abgespeichert ist ,
    das hilft meist etwas weiter als die angabe "bei mir wird der klopfsensor angezeigt"
    die klopfsensoren sitzen zwar nicht am zylinderkopf sondern am motorblock , aber um an die ran zu kommen muß drotzdem der ansaugtrackt
    abgebaut werden .
    FORD (Europe)
    Bild zeigt den duratec-he ist aber ähnlich dem 2,0 EB
    [​IMG]
     
  7. #6 micha1504, 16.10.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Den Fehlercode habe Ich leider nicht im Kopf! :(

    Aber es wurden schon die Zündkerzen und 4 Zündspulen gewechselt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 micha1504, 19.10.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Der Fehlercode lautet P0327
     
  10. #8 micha1504, 30.10.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    am Mittwoch bekomme Ich endlich den Klopfsensor gewechselt! :) hoffentlich behebt das auch das problem mit den Leistungsschwankungen!
     
Thema:

Wo sitzen die Klopfsensoren?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzen die Klopfsensoren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Suche suche sitze xr3i mk3

    suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau
  3. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  4. Knarrende Premium Sitze Vignale

    Knarrende Premium Sitze Vignale: wie bereits in einem anderen Thread beschrieben handelt es sich um folgendes Fahrzeug: Mondeo Vignale 210 PS Diesel, jetzt stolze 10.000km... nun...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...