Wo sitzt das AGR Ventil beim Tddi??

Diskutiere Wo sitzt das AGR Ventil beim Tddi?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Genossen, Kann mir einer verraten wo beim Focus Tddi das Agr Ventil sitzt? Möchte es ausbauen und mal reinigen. Desweiteren würde ich...

1. #1 focus2505, 11.11.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Genossen,
    Kann mir einer verraten wo beim Focus Tddi das Agr Ventil sitzt? Möchte es ausbauen und mal reinigen.

Desweiteren würde ich gerne wissen wo der Leerlaufregler sitzt, auch diesen wollte ich ausbauen und sauber machen, oder wird das alles über das Agr gesteuert( Leerlauf)?

Sollte ich beim aus/einbau was beachten???

Danke im Vorraus.:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nicht so einfach, das AGR Ventil sitzt am Ansaugkrümmer, um den Ansaugkrümmer auszubauen muss man vorher den Abgaskrümmer mit dem Turbo ausbauen. Wenn man sich damit nicht auskennt kann man das eher nicht selber machen.
    Und die Werkstattkosten wären viel zu hoch um einfach nur das Ventil zu reinigen.

Der Diesel hat kein Leerlaufregelventil

4. #3 I_C_RED, 11.11.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Das AGR sitzt nahe der Spritzwand ziemlich mittig hinten/oben dem Motor. Es geht direkt an den Ansaugkrümmer, und hat an der Unterseite ein dünneres Rohr, welches an den AGR Kühler und dann weiter Richtung Turbo/Abgaskrümmer geht.

Der Leerlauf wird beim Diesel über die Enspritzpumpe (Einspritz-menge /-Zeitpunkt) geregelt. Da gibt es kein Extra LLRV. Der TDDI hat auch keine Drosselklappe o.ä. Das AGR hat mit Leerlauf nichts zu tun.

Ich würde es garnicht ausbauen und Reinigen, beim TDDI wird ein "verschlossenes AGR" (-> Suche) nicht überwacht, dann hast du dauerhaft Ruhe. Das ist natürlich nicht "legal"...

5. #4 FocusZetec, 11.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten noch dazuschreiben wie es geht ;-)

6. #5 I_C_RED, 11.11.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich hatte auf die Suche verwiesen, ich dachte es ist schon oft genug erklärt worden... Im Zweifel kann focus2505 ja noch mal nachfragen.

Thema:

Wo sitzt das AGR Ventil beim Tddi??

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das AGR Ventil beim Tddi?? - Ähnliche Themen

1. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...