Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wo sitzt das Airbagsteuergerät ?

Diskutiere Wo sitzt das Airbagsteuergerät ? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe das Problem, das meine Airbagleuchte durchgehend leuchtet bwährend der Fahrt. Und mein ärgster Feind der der...

1. #1 Badmasterone, 17.01.2012
    Badmasterone

Badmasterone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe das Problem, das meine Airbagleuchte durchgehend leuchtet bwährend der Fahrt.

Und mein ärgster Feind der der nette Mann vom Tüv meinte .Nee der muss gehen.
    also gleich Werkstatt gefragt die gemessen und sagten , das dass Steuergerät defekt sei.

Nun die Frage, wo sitzt das Steuergerät beim Fusion ich will mir die Tage ein gebrautes hohlen, und das alte mitnehmen um es zu vergleichen.
    Kann mir jemand den ort sagen, wo es sich befindet?

MFG Badmasterone

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 17.01.2012
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Bin mir jetzt nicht sicher aber es könnte unter der Mitteltunnelverkleidung bei der Handbremse sein. Dort ist es jedenfalls beim Focus

4. #3 vanguardboy, 17.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie schon so oft gesagt:

Arbeiten an Airbag(modulen) Kabeln etc, sind für nicht gelernte ein tabu.

5. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Richtig, dort sitzt es auch beim Fusi! ;)

6. #5 MucCowboy, 18.01.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Solche Hinweise zu liefern heißt, die Leute darin zu unterstützen, sich selbst und seine Fahrgäste in Gefahr zu bringen. Überlegt Euch das mal.

Mag sein, dass dann die Airbagfunzel erlischt. Hoffentlich nicht auch die der Insassen. Eine Funktionsgarantie gibt es auf gebrauchte Module logischerweise nie, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird. Alle Werksvorschriften verlangen, dass defekte, gestörte oder durch Auslösen bereits verwendete Teile grundsätzlich durch Neuteile zu ersetzen sind.

Grüße
    Uli

7. #6 Mondeo-Driver, 18.01.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bei ebay werden ja gerne mal (angeblich funktionierende) Airbagmodule aus Schlachfahrzeugen angeboten, neuerdings mal wieder eins aus einem Mondeo MK2 .... davon ist generell abzuraten das anzubieten bzw zu kaufen d.h. der Anbieter dürfte das Teil eigentlich nicht loswerden..... ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt das Airbagsteuergerät ?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Airbagsteuergerät ? - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?: Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?

Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?: Nachdem ich nun die komplette Zündeinrichtung zerlegt habe, alle drehenden und beweglichen Teile gesäubert und geschmiert habe, Kerzen und Kabel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe?

Wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe?: Hallo Foren-Mitglieder, wo finde ich die Sicherung für die Benzinpumpe? Ford Focus MK1 Facelift EZ 7/2003 74 kW / 101PS Und wenn es keine...