Wo sitzt das Leerlaufregelventil bei Ford Focus Turnier (Kombi) 1.8

Diskutiere Wo sitzt das Leerlaufregelventil bei Ford Focus Turnier (Kombi) 1.8 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mal mein Leerlaufregelventil reinigen. Habe das Problem das er mir sofort wieder ausgeht sobald ich vom Gas gehe.......... kann ja...

  1. w4stel

    w4stel Guest

    Hallo,
    wollte mal mein Leerlaufregelventil reinigen. Habe das Problem das er mir sofort wieder ausgeht sobald ich vom Gas gehe.......... kann ja eigentlich nur das LLRV sein oder? Wenn mir jemand sagen könnte wo ich das ding ungefähr finde, wäre ich sehr dankbar............. entweder bin ich blind oder einfach nur zu blöd?!
     
  2. #2 MucCowboy, 06.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das LLRV sitzt immer ziemlich direkt unterhalb der Drosselklappe mit am Drosselklappengehäuse. Es ist ein längliches silbernes Teil mit 2-poligem elektrischen Anschluss.

    Und: es gibt mehrere Gründe, warum er ausgeht. Das LLRV ist eine Möglichkeit, es könnten aber auch z.B. die Zündkerzen oder Zündkabel sein, der Luftmassenmesser, ein verstopfter Luftfilter oder anderes, dass ihn bei Leerlauf zu wenig Kraft zum "Selbsterhalt" haben lässt.

    Grüße
    Uli
     
  3. w4stel

    w4stel Guest

    sorry aber kann mir jemand genau sagen wo es beim focus sitzt? bin anscheinend nicht nur blind, sondern auch noch blöd. Vielen dank schonmal im vorraus.
     
  4. w4stel

    w4stel Guest

    also hab das llrv jetzt endlich gefunden, habs mit bremsenreiniger gereinigt hat aber nix gebracht, sieht auch irgendwie nicht so toll aus, werde wahrscheinlich ein neues brauchen. oder hat jemand noch ne idee??
     
Thema:

Wo sitzt das Leerlaufregelventil bei Ford Focus Turnier (Kombi) 1.8

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Leerlaufregelventil bei Ford Focus Turnier (Kombi) 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...