Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wo sitzt das Modul für die Radio FB ?

Diskutiere Wo sitzt das Modul für die Radio FB ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich möchte in der Limo meiner Frau 0928 957 BJ 97 Ghia die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Den Lenkstockschalter und das...

  1. #1 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

    Liebfratz Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Ghia 2,3l BJ97
    Hallo zusammen,

    ich möchte in der Limo meiner Frau 0928 957 BJ 97 Ghia die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Den Lenkstockschalter und das Modul habe ich schon. Den Schalter einbauen war auch kein Problem, Kabel lag schon und auch das Kabel das in das Radio kommt.
    Wo aber ist das Kabel zu finden wo das Modul angeschlossen werden muß ?

    In meinem Turnier ist die FB schon drin gewesen, aber auch da finde ich einfach das Modul nicht um mich daran zu orientieren.
    Habe das Handschuhfach ausgebaut, nichts zu finden.

    Kann mir jemand sagen wo Ford das versteckt hat ? Nachfrage bei 3 Fordhändlern war leider auch ergebnislos :wuetend:.
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 13.06.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das Modul für die Radiofernbedienung befindet sich im Fahrerfußraum in der Nähe der Lenksäule.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

    Liebfratz Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Ghia 2,3l BJ97
    Danke für die schnelle Antwort :top1:

    Habe es jetzt auch gefunden beim Turnier.
    Bei der Limo meiner Frau ist aber kein Stecker zu finden an den ich das Modul anschliessen kann.
    Obwohl der Stecker für den Lenkstock und das Radio vorhanden ist, kann es sein das für das Modul kein vorgefertigter Stecker da ist ? Würde irgendwie keinen Sinn ergeben :verdutzt:

    Oder bin ich nur zu doof ?

    Gruß
    Holger
     
  5. #4 Scorpio Mike, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Doch die Stecker sind da, die sind nur ordentlich im Kabelbaum eingedreht und umwickelt.
    Die Stecker befinden sich etwa hinter dem Drehzahlmesser, um da dran zu kommen muß einiges ausgebaut werden.

    Erst mal das Radio ausbauen.
    Dann die untere Abdeckung auf der Fahrerseite abmontieren. Zwei Schrauben im Fach selbst, zwei weitere links an der Türseite des Armaturenbrett.
    Komplette Holzverkleidung des Armaturenbrett demontieren und entfernen.
    Kombiinstrument vorsichtig ausbauen.
    Es sind drei Stecker dran, wenn man den ganz rechts nicht abbekommt, kein Problem, der Kabelbaum ist lang genug, um den Tacho etwas beiseite zu legen.
    Bitte nicht auf die Scheibe legen sonst gibt es fiese Kratzer im Plexiglas.

    Wenn alles ausgebaut ist kann man den in Schaumstoff verpackten Stecker etwas rechts da wo der Drehzahlmesser normalerweise sitzt mit Kabelbinder fixiert finden.
    Einfach auspacken und nach unten verlegen.
    Dann das Modul an das Blech unter dem Lenkstock clipsen und den Stecker einstecken.

    Dann müsste es funktionieren.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

    Liebfratz Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Ghia 2,3l BJ97
    Wow... Danke :freuen2:

    Dann werde ich morgen mal die Limo meiner Frau zerlegen und hoffen das es funzt, sonst krieg ich Ärger >.<

    Vielen tausend Dank erstmal
    Holger
     
Thema:

Wo sitzt das Modul für die Radio FB ?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Modul für die Radio FB ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...