Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wo sitzt das Modul für die Radio FB ?

Diskutiere Wo sitzt das Modul für die Radio FB ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich möchte in der Limo meiner Frau 0928 957 BJ 97 Ghia die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Den Lenkstockschalter und das...

1. #1 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

Liebfratz Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Ghia 2,3l BJ97
    Hallo zusammen,

ich möchte in der Limo meiner Frau 0928 957 BJ 97 Ghia die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Den Lenkstockschalter und das Modul habe ich schon. Den Schalter einbauen war auch kein Problem, Kabel lag schon und auch das Kabel das in das Radio kommt.
    Wo aber ist das Kabel zu finden wo das Modul angeschlossen werden muß ?

In meinem Turnier ist die FB schon drin gewesen, aber auch da finde ich einfach das Modul nicht um mich daran zu orientieren.
    Habe das Handschuhfach ausgebaut, nichts zu finden.

Kann mir jemand sagen wo Ford das versteckt hat ? Nachfrage bei 3 Fordhändlern war leider auch ergebnislos :wuetend:.
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
    Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 13.06.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das Modul für die Radiofernbedienung befindet sich im Fahrerfußraum in der Nähe der Lenksäule.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

4. #3 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

Liebfratz Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort :top1:

Habe es jetzt auch gefunden beim Turnier.
    Bei der Limo meiner Frau ist aber kein Stecker zu finden an den ich das Modul anschliessen kann.
    Obwohl der Stecker für den Lenkstock und das Radio vorhanden ist, kann es sein das für das Modul kein vorgefertigter Stecker da ist ? Würde irgendwie keinen Sinn ergeben :verdutzt:

Oder bin ich nur zu doof ?

Gruß
    Holger

5. #4 Scorpio Mike, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Doch die Stecker sind da, die sind nur ordentlich im Kabelbaum eingedreht und umwickelt.
    Die Stecker befinden sich etwa hinter dem Drehzahlmesser, um da dran zu kommen muß einiges ausgebaut werden.

Erst mal das Radio ausbauen.
    Dann die untere Abdeckung auf der Fahrerseite abmontieren. Zwei Schrauben im Fach selbst, zwei weitere links an der Türseite des Armaturenbrett.
    Komplette Holzverkleidung des Armaturenbrett demontieren und entfernen.
    Kombiinstrument vorsichtig ausbauen.
    Es sind drei Stecker dran, wenn man den ganz rechts nicht abbekommt, kein Problem, der Kabelbaum ist lang genug, um den Tacho etwas beiseite zu legen.
    Bitte nicht auf die Scheibe legen sonst gibt es fiese Kratzer im Plexiglas.

Wenn alles ausgebaut ist kann man den in Schaumstoff verpackten Stecker etwas rechts da wo der Drehzahlmesser normalerweise sitzt mit Kabelbinder fixiert finden.
    Einfach auspacken und nach unten verlegen.
    Dann das Modul an das Blech unter dem Lenkstock clipsen und den Stecker einstecken.

Dann müsste es funktionieren.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

6. #5 Liebfratz, 13.06.2013
    Liebfratz

Liebfratz Neuling

Fahrzeug:
    Wow... Danke :freuen2:

Dann werde ich morgen mal die Limo meiner Frau zerlegen und hoffen das es funzt, sonst krieg ich Ärger >.<

Vielen tausend Dank erstmal
    Holger

Thema:

Wo sitzt das Modul für die Radio FB ?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Modul für die Radio FB ? - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...