Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 12.12.2009.

  1. #1 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden.
    Ich habe auch nur eine frage. Und zwar habe ich mit Ford gesprochen, und die meinen das kann das unterdruck Ventil oder wie as heißt sein. Soll am Motor sitzen. Und das soll man wenn man den Schlauch ab hat, mit einer Zange rausziehen können. Aber die frage ist wo sitzt das Ventil genau?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Motorentlüftungsventil (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint sein, das sitzt vorne rechts neben dem Abgaskrümmer.
     
  4. #3 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja ganeu so wird es genannt. jetzt fällts mir wieder ein. muss ich dazu das hitzeblech vorm krümmer abnehmen? oder komme ich da von oben oder unten gut rann?
     
  5. #4 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Hitzeblech kann dran bleiben. Ist etwas eng, aber mit der Zange geht es, das Ventil wird von oben gewechselt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Die Seite wird geladen...

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......