Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Diskutiere wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden. Ich habe...

  1. #1 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden.
    Ich habe auch nur eine frage. Und zwar habe ich mit Ford gesprochen, und die meinen das kann das unterdruck Ventil oder wie as heißt sein. Soll am Motor sitzen. Und das soll man wenn man den Schlauch ab hat, mit einer Zange rausziehen können. Aber die frage ist wo sitzt das Ventil genau?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Motorentlüftungsventil (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint sein, das sitzt vorne rechts neben dem Abgaskrümmer.
     
  3. #3 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja ganeu so wird es genannt. jetzt fällts mir wieder ein. muss ich dazu das hitzeblech vorm krümmer abnehmen? oder komme ich da von oben oder unten gut rann?
     
  4. #4 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Hitzeblech kann dran bleiben. Ist etwas eng, aber mit der Zange geht es, das Ventil wird von oben gewechselt.
     
Thema:

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Die Seite wird geladen...

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...