Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Diskutiere wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden. Ich habe...

  1. #1 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden.
    Ich habe auch nur eine frage. Und zwar habe ich mit Ford gesprochen, und die meinen das kann das unterdruck Ventil oder wie as heißt sein. Soll am Motor sitzen. Und das soll man wenn man den Schlauch ab hat, mit einer Zange rausziehen können. Aber die frage ist wo sitzt das Ventil genau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Motorentlüftungsventil (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint sein, das sitzt vorne rechts neben dem Abgaskrümmer.
     
  4. #3 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja ganeu so wird es genannt. jetzt fällts mir wieder ein. muss ich dazu das hitzeblech vorm krümmer abnehmen? oder komme ich da von oben oder unten gut rann?
     
  5. #4 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Hitzeblech kann dran bleiben. Ist etwas eng, aber mit der Zange geht es, das Ventil wird von oben gewechselt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Die Seite wird geladen...

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...