Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Diskutiere wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden. Ich habe...

  1. #1 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    Moin,
    mein Mondeo ruckelt wenn es kalt ist und wenn man gas wegnimmt. Ich weiß das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden.
    Ich habe auch nur eine frage. Und zwar habe ich mit Ford gesprochen, und die meinen das kann das unterdruck Ventil oder wie as heißt sein. Soll am Motor sitzen. Und das soll man wenn man den Schlauch ab hat, mit einer Zange rausziehen können. Aber die frage ist wo sitzt das Ventil genau?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Motorentlüftungsventil (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint sein, das sitzt vorne rechts neben dem Abgaskrümmer.
     
  3. #3 Böuerider1989, 12.12.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja ganeu so wird es genannt. jetzt fällts mir wieder ein. muss ich dazu das hitzeblech vorm krümmer abnehmen? oder komme ich da von oben oder unten gut rann?
     
  4. #4 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Hitzeblech kann dran bleiben. Ist etwas eng, aber mit der Zange geht es, das Ventil wird von oben gewechselt.
     
Thema:

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt)

Die Seite wird geladen...

wo sitzt das rückschlag ventil? (Motor Ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...