Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul?

Diskutiere Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit heute hat sich die Reichweite meiner beiden Funkschlüssel drastisch reduziert (< 3 m). Gestern war noch alles super. Ich habe zwei...

  1. #1 gateway_2_hell, 15.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    seit heute hat sich die Reichweite meiner beiden Funkschlüssel drastisch reduziert (< 3 m). Gestern war noch alles super.
    Ich habe zwei Funkschlüssel, davon ist einer ganz neu (erst ca. 1 Monat alt). Daher schließe ich schlappe Batterien der Schlüssel aus.

    Ich frage mich nun, wo was Funkmodul sitzt, das die Funkstrahlen des Schlüssels letztendlich empfängt. Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass das Zentralverriegelungs-Modul unterm Handschuhfach liegt, aber werden hier auch die Funksignale der Schlüssel abgefangen?

    In einem anderen Forum wird vermutet, dass die Strahlen in einem Empfänger in der Beifahrertür landen (siehe schwarzer Kasten auf dem Bild), kann da was dran sein?

    http://img378.imageshack.us/i/tnp1040416kl0.jpg/

    In meiner Tür hats nämlich von Zeit zu Zeit sehr laut gepoltert, vielleicht hat sich dieser Empfänger in der Tür (falls es ihn denn gibt) gelöst und hängt irgendwie in der Tür rum? :gruebel:

    Eigentlich kann es nur am empfangenden Modul im Auto liegen, oder? Bei dem neuen Schlüssel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Vielleicht stört irgendwas die Frequenz
     
  4. #3 MucCowboy, 16.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Funksignale werden vom GEM empfangen, und das sitzt beim oder im Sicherungskasten, Fahrerfußraum.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Galaxy GHia, 16.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Mal ne Frage! Sitzt das Modul beim MK1 an der gleichen stelle? Ab wann oder bei was für einen Modell MK1 wurde der Funk verbaut?

    Danke!!
     
  6. #5 MucCowboy, 16.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    MK1 vor-Facelift: garkein GEM
    MK1 Facelift: GEM, rechte A-Säule unten
    MK2: GEM, integriert in inneren Sicherungslasten, links unten

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Galaxy GHia, 17.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD

    Wie? Das Fahrzeug hat gar keine Funkfernbedienung?? Wie geht das denn? :gruebel:Das hat ja mein Mondo Bj. 95 schon!!:top1:

    Hat da Ford wieder mal gespart?!:mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 17.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber bitte genau lesen:
    Es wurde nach dem "Modul" gefragt. Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass es um das GEM-Modul geht. Wo das verbaut ist, habe ich geantwortet. Vor Einführung des GEM hatte die ZV und damit die Fernbedienung ein separates ZV-Modul. Dieses ist hier aber nicht Thema, weil der ganze Thread vom Focus MK2 handelt.

    Natürlich hat auch ein Focus MK1 FL eine Fernbedienung.

    Dein Satz, dass ein Mondeo MK1 ab 1995 Funkfernbedienung hat, ist auch falsch. Bis Jan 1997 war es Infrarot. ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Galaxy GHia, 17.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Sorry, mein Fehler!!:)

    Aber mein Focus MK1 Bj 00, hat leider keine Funkfernbedienung! Habe nur 2 normale Schlüssel dazubekommen.
    Und mein Mondeo MK 1, Bj 95, hat aber eine Funkfernbedienung, wo das ZV-Modul hinter dem Handschuhfach verbaut ist. KAnn auch sein das der Vorbesitzer diese NAchgerüstet hat:lol:

    Danke!!
     
Thema:

Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...