Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 15.06.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 15.06.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    seit heute hat sich die Reichweite meiner beiden Funkschlüssel drastisch reduziert (< 3 m). Gestern war noch alles super.
    Ich habe zwei Funkschlüssel, davon ist einer ganz neu (erst ca. 1 Monat alt). Daher schließe ich schlappe Batterien der Schlüssel aus.

    Ich frage mich nun, wo was Funkmodul sitzt, das die Funkstrahlen des Schlüssels letztendlich empfängt. Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass das Zentralverriegelungs-Modul unterm Handschuhfach liegt, aber werden hier auch die Funksignale der Schlüssel abgefangen?

    In einem anderen Forum wird vermutet, dass die Strahlen in einem Empfänger in der Beifahrertür landen (siehe schwarzer Kasten auf dem Bild), kann da was dran sein?

    http://img378.imageshack.us/i/tnp1040416kl0.jpg/

    In meiner Tür hats nämlich von Zeit zu Zeit sehr laut gepoltert, vielleicht hat sich dieser Empfänger in der Tür (falls es ihn denn gibt) gelöst und hängt irgendwie in der Tür rum? :gruebel:

    Eigentlich kann es nur am empfangenden Modul im Auto liegen, oder? Bei dem neuen Schlüssel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Vielleicht stört irgendwas die Frequenz
     
  4. #3 MucCowboy, 16.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Funksignale werden vom GEM empfangen, und das sitzt beim oder im Sicherungskasten, Fahrerfußraum.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Galaxy GHia, 16.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Mal ne Frage! Sitzt das Modul beim MK1 an der gleichen stelle? Ab wann oder bei was für einen Modell MK1 wurde der Funk verbaut?

    Danke!!
     
  6. #5 MucCowboy, 16.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    MK1 vor-Facelift: garkein GEM
    MK1 Facelift: GEM, rechte A-Säule unten
    MK2: GEM, integriert in inneren Sicherungslasten, links unten

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Galaxy GHia, 17.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD

    Wie? Das Fahrzeug hat gar keine Funkfernbedienung?? Wie geht das denn? :gruebel:Das hat ja mein Mondo Bj. 95 schon!!:top1:

    Hat da Ford wieder mal gespart?!:mies:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 17.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber bitte genau lesen:
    Es wurde nach dem "Modul" gefragt. Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass es um das GEM-Modul geht. Wo das verbaut ist, habe ich geantwortet. Vor Einführung des GEM hatte die ZV und damit die Fernbedienung ein separates ZV-Modul. Dieses ist hier aber nicht Thema, weil der ganze Thread vom Focus MK2 handelt.

    Natürlich hat auch ein Focus MK1 FL eine Fernbedienung.

    Dein Satz, dass ein Mondeo MK1 ab 1995 Funkfernbedienung hat, ist auch falsch. Bis Jan 1997 war es Infrarot. ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Galaxy GHia, 17.06.2010
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Sorry, mein Fehler!!:)

    Aber mein Focus MK1 Bj 00, hat leider keine Funkfernbedienung! Habe nur 2 normale Schlüssel dazubekommen.
    Und mein Mondeo MK 1, Bj 95, hat aber eine Funkfernbedienung, wo das ZV-Modul hinter dem Handschuhfach verbaut ist. KAnn auch sein das der Vorbesitzer diese NAchgerüstet hat:lol:

    Danke!!
     
Thema:

Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Schlüssel-Funkmodul? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  4. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienm&auml;&szlig;ig mit einem besonders robusten...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...