C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sitzt das Steuergerät des PDC

Diskutiere Wo sitzt das Steuergerät des PDC im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein...

  1. #1 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein wenn ich das Steuergerät entferne....

    Nur wo finde ich dies ? Gibt es irgendwo ein Zeichnung davon ? Es handelt sich um die originale Ford PDC !

    PS : Da mir das ganze gepiepe und gedudel in dem Wagen tierisch auf den Keks geht, kann man diese Töne irgendwie alle deaktivieren ?


    LG und Danke vorab !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät sitzt hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung



    kommt darauf an was piept, das eine ist möglich das andere nicht ... was möglich ist kann man über den Bordcomputer deaktivieren
     
  4. #3 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider bei Ford noch nie die Verkleidung runter gehabt, gibt es da irgendwo eine "tolle Anleitung" für ?

    Über den BC habe ich so keine möglichkeit diese nervigen Töne zu deaktivieren, oder gibt es da einen Trick ?

    Es geht u.a. um die Forstwarnung und beim Zündung starten um quasie alle Töne die irgendwie da raus kommen... Wir sitzen inzwischen mit einem Tinitus im Auto und sind nur noch genervt :(
     
  5. #4 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen C-Max hast du denn? Baujahr? Am besten mal im Handbuch den BC anschauen, eventuell findest du etwas was dir hilft

    den Frostwarner kann man nur über den BC abstellen (falls die Funktion vorhanden ist) ... falls dich der Gurtwarner nerven sollte kannst du de deaktivieren, alles andere nicht (wenn es über den BC nicht möglich ist)

    am besten alles aufzählen was sonst noch piepst
     
  6. #5 crusherdc, 15.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist der 2003 er , piepsen tut es ja auch 2 mal wenn man den Zündschlüssel umdreht / das Fahrzeug startet. Im BC konnte ich im normalen Menü nichts finden, gibt es da ein erweitertes Menü ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crusherdc, 24.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PDC STEUERGERÄT gefunden und Lautsprecher entfernt *juhu* :lol:
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum gleich ausbauen stecker ziehn hätte volkommen gereicht ;)
     
Thema:

Wo sitzt das Steuergerät des PDC

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Steuergerät des PDC - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  3. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...