C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sitzt das Steuergerät des PDC

Diskutiere Wo sitzt das Steuergerät des PDC im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein...

  1. #1 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein wenn ich das Steuergerät entferne....

    Nur wo finde ich dies ? Gibt es irgendwo ein Zeichnung davon ? Es handelt sich um die originale Ford PDC !

    PS : Da mir das ganze gepiepe und gedudel in dem Wagen tierisch auf den Keks geht, kann man diese Töne irgendwie alle deaktivieren ?


    LG und Danke vorab !
     
  2. #2 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät sitzt hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung



    kommt darauf an was piept, das eine ist möglich das andere nicht ... was möglich ist kann man über den Bordcomputer deaktivieren
     
  3. #3 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider bei Ford noch nie die Verkleidung runter gehabt, gibt es da irgendwo eine "tolle Anleitung" für ?

    Über den BC habe ich so keine möglichkeit diese nervigen Töne zu deaktivieren, oder gibt es da einen Trick ?

    Es geht u.a. um die Forstwarnung und beim Zündung starten um quasie alle Töne die irgendwie da raus kommen... Wir sitzen inzwischen mit einem Tinitus im Auto und sind nur noch genervt :(
     
  4. #4 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen C-Max hast du denn? Baujahr? Am besten mal im Handbuch den BC anschauen, eventuell findest du etwas was dir hilft

    den Frostwarner kann man nur über den BC abstellen (falls die Funktion vorhanden ist) ... falls dich der Gurtwarner nerven sollte kannst du de deaktivieren, alles andere nicht (wenn es über den BC nicht möglich ist)

    am besten alles aufzählen was sonst noch piepst
     
  5. #5 crusherdc, 15.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist der 2003 er , piepsen tut es ja auch 2 mal wenn man den Zündschlüssel umdreht / das Fahrzeug startet. Im BC konnte ich im normalen Menü nichts finden, gibt es da ein erweitertes Menü ?
     
  6. #6 crusherdc, 24.08.2014
    crusherdc

    crusherdc Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PDC STEUERGERÄT gefunden und Lautsprecher entfernt *juhu* :lol:
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum gleich ausbauen stecker ziehn hätte volkommen gereicht ;)
     
Thema: Wo sitzt das Steuergerät des PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dm2 pdc Steuergerät Zeichnung

    ,
  2. ford focus c max 2006 pdc

    ,
  3. wo sitzt das steuergerät beim ford c max

    ,
  4. pdc einpark steuergerät ford c max,
  5. ford s max pdc steuergerät,
  6. ford c max zündsteuergerät,
  7. c-max pdc blinkt,
  8. smax mk1 PDC Steuergerät
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Steuergerät des PDC - Ähnliche Themen

  1. Parksensor PDC

    Parksensor PDC: Mahlzeit die Community. Bei meinem Galaxy funktionieren die PDC's leider nicht mehr wie sie sollten. Das zeigt sich indem es bei Zündung "EIN"...
  2. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  3. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  4. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...