C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sitzt das Steuergerät des PDC

Diskutiere Wo sitzt das Steuergerät des PDC im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein...

1. #1 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

crusherdc Neuling

Hallo,

da meine PDC defekt ist, und wir diese eh nicht benötigen möchte ich die Anlage ausser Betrieb nehmen, daher sollte dies doch möglich sein wenn ich das Steuergerät entferne....

Nur wo finde ich dies ? Gibt es irgendwo ein Zeichnung davon ? Es handelt sich um die originale Ford PDC !

PS : Da mir das ganze gepiepe und gedudel in dem Wagen tierisch auf den Keks geht, kann man diese Töne irgendwie alle deaktivieren ?

LG und Danke vorab !

2. #2 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät sitzt hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung

kommt darauf an was piept, das eine ist möglich das andere nicht ... was möglich ist kann man über den Bordcomputer deaktivieren

3. #3 crusherdc, 14.08.2014
    crusherdc

crusherdc Neuling

Hallo,

ich habe leider bei Ford noch nie die Verkleidung runter gehabt, gibt es da irgendwo eine "tolle Anleitung" für ?

Über den BC habe ich so keine möglichkeit diese nervigen Töne zu deaktivieren, oder gibt es da einen Trick ?

Es geht u.a. um die Forstwarnung und beim Zündung starten um quasie alle Töne die irgendwie da raus kommen... Wir sitzen inzwischen mit einem Tinitus im Auto und sind nur noch genervt :(

4. #4 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen C-Max hast du denn? Baujahr? Am besten mal im Handbuch den BC anschauen, eventuell findest du etwas was dir hilft

den Frostwarner kann man nur über den BC abstellen (falls die Funktion vorhanden ist) ... falls dich der Gurtwarner nerven sollte kannst du de deaktivieren, alles andere nicht (wenn es über den BC nicht möglich ist)

am besten alles aufzählen was sonst noch piepst

5. #5 crusherdc, 15.08.2014
    crusherdc

crusherdc Neuling

Hallo,

es ist der 2003 er , piepsen tut es ja auch 2 mal wenn man den Zündschlüssel umdreht / das Fahrzeug startet. Im BC konnte ich im normalen Menü nichts finden, gibt es da ein erweitertes Menü ?

6. #6 crusherdc, 24.08.2014
    crusherdc

crusherdc Neuling

PDC STEUERGERÄT gefunden und Lautsprecher entfernt *juhu* :lol:

7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warum gleich ausbauen stecker ziehn hätte volkommen gereicht ;)

Thema: Wo sitzt das Steuergerät des PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dm2 pdc Steuergerät Zeichnung

,
  2. ford focus c max 2006 pdc

,
  3. wo sitzt das steuergerät beim ford c max

,
  4. pdc einpark steuergerät ford c max,
  5. smax mk1 PDC Steuergerät
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Steuergerät des PDC - Ähnliche Themen

1. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  2. Wo sitzt der MAP-Sensor?

Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...