Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo sitzt das Steurergerät der Rückfahrsensoren

Diskutiere Wo sitzt das Steurergerät der Rückfahrsensoren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, ich habe nen 2002er Focus mit Einparkhilfe hinen. Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt? Ich glaube ich habe irgendwo ein Kontaktproblem....

  1. #1 lifeout81, 02.01.2012
    lifeout81

    lifeout81 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe nen 2002er Focus mit Einparkhilfe hinen. Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt? Ich glaube ich habe irgendwo ein Kontaktproblem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst es im regelmäßigen Abstand aber der Signalton wird weder schneller noch langsamer wenn ich an ein Objekt heranfahre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Modul sitzt im Kofferraum hinter der Verkleidung, 4-Türer in Fahrtrichtung rechts, andere links. Deiner Beschreibung nach ist das Modul in den Selbsttestmodus gegangen. Das geschieht normalerweise nur durch Entfernen eines Codiersteckers im Kabelkaum kurz vor dem Modul. Entferne da mal die Verkleidungen, vielleicht hat Feuchtigkeit zur Korrosion geführt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 FocusZetec, 02.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In so einem Fall ist meistens ein Sensor kaputt ... leg mal einen Finger abwechselnd auf einen Sensor und schau ob einer nicht arbeitet (die wo arbeiten pochen leicht)
     
Thema:

Wo sitzt das Steurergerät der Rückfahrsensoren

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Steurergerät der Rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

    Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  3. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückfahrsensoren

    Rückfahrsensoren: Servas at oll Ich habe das passende nicht gefunden bzw. kann es sein dass es auch übersehen habe. Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger...