Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo sitzt das Thermostat?

Diskutiere Wo sitzt das Thermostat? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe schon die Sufu benutzt finde aber Leider nicht, das was ich brauche. Fiesta JH1 Schlüsselnummern zu1: 010262 zu2: 8566 zu3: 5060087 51 kw...

  1. #1 fiestaa, 17.01.2011
    fiestaa

    fiestaa Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1, 2002,1300
    Habe schon die Sufu benutzt finde aber Leider nicht, das was ich brauche.

    Fiesta JH1
    Schlüsselnummern zu1: 010262 zu2: 8566 zu3: 5060087
    51 kw
    cm3. 1299

    Ich müsste mal wissen wo den das Thermostat sitzt, wenn man vor dem Auto steht?

    Ich Vermute mal das es rechts sitzt, da wo der Kühlschauch (oben) an den Motor geht.
    Es dürfte auch nur mit 2 Schrauben befestigt sein?? weil beim neuen eine Dichtung
    mit 2 Löchern da bei ist.

    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild da zu.

    Das letzt Thermostat was ich gewechselt habe war bei einem Nissan und das war ganz einfach zu finden.

    Danke schon mal für die Mühe die ich euch mache.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oberhalb vom Getriebe gibt es ein Plastikgehäuse am Motor, da ist auf der Rückseite einen Deckel, da dahinter sitzt der Thermostat.

    Habs gerade nicht richtig vor Augen, eventuell kann man den Thermostat nur von unten wechseln ... am Besten mal anschauen.
     
  4. #3 fiestaa, 18.01.2011
    fiestaa

    fiestaa Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1, 2002,1300
    Na dann bedanke ich schon mal für die sehr schnelle Antwort.
    Ich hänge mal ein Bild mit bei:
    Das Rot gekenzeichnete müsste dann die besagte, (Plastikgehäuse am Motor, da ist auf der Rückseite einen Deckel) sein??
     

    Anhänge:

  5. #4 fiestaa, 19.01.2011
    fiestaa

    fiestaa Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1, 2002,1300
    Hey ich noch mal

    Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt da könne nicht der Thermostat drinnen sitzen!
    Könnte mal jemand oben im Post das Bild anschauen?? ob es doch da drinnen ist
    das termostat. Oder ob der Bekannte recht hat, wenn der Bekannte recht hat müsste
    ich noch mal Fragen wo es dann sitzen sollte.

    Danke Jürgen
     
  6. #5 FocusZetec, 19.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiestaa, 20.01.2011
    fiestaa

    fiestaa Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1, 2002,1300
    Hey
    Es ist Richtig in dieser Dose sitzt das Thermostat. Es gibt bei diesem Model nur ein Problem,
    dieser Fiesta ist gebaut bis 2002 und gleichzeitig eine andere Motor Version(Duratec) ab 2002 deswegen haben die Autoteile-Zubehörhandel laut Schlüssel-Nr. mir das falsche Thermostat bestellt.

    Bin dann zu Ford und die haben mir natürlich das Richtige bestellt.

    Gruß Jürgen und Danke
     
  9. #7 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    stimmt nicht ganz... der Fiesta JH1 ist schon das neue Modell ab 2002 ... den Duratec gab es gar nicht im alten Modell.
     
Thema:

Wo sitzt das Thermostat?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Thermostat? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...