Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe

Diskutiere Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mann hat sich vorhin im Matsch festgefahren.... (ohne Worte), nun ist er mit meinem Auto unterwegs und ich bin auf der Suche, wo um Gottes...

  1. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    Mein Mann hat sich vorhin im Matsch festgefahren.... (ohne Worte), nun ist er mit meinem Auto unterwegs und ich bin auf der Suche, wo um Gottes willen beim Ford Mondeo der Abschlepphaken (oder die Öse?) vorne sitzt. Ich hab alles abgesucht und so überhaupt nichts gefunden. Kann mir da bitte, bitte, bitte jemand helfen?? Ich werd noch wahnsinnig. Da ist nix an der Frontschürze (außer so 'nem kleinen Runden Kreis) was man abnehmen könnte, um an den Haken zu kommen.
     
  2. #2 Meikel_K, 24.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau - diese runde Klappe vorsichtig abhebeln, wohl am besten mit der Plastikspitze am oberen Ende des Radmutternschlüssels im Bordwerkzeug unterm Reserverad.

    Dann die Abschleppöse einschrauben - die sitzt am Wagenheber festgeclipst. Achtung: Abschleppöse hat Linksgewinde (weil die Abschleppseile so verdrillt sind, dass sie die Öse sonst beim Schleppen lockern würden).

    Viel Glück!
     
  3. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    OoooK da muß man erstmal drauf kommen... da das Teil an so nem Kabel hing, dachte ich es sei was elektrisches upsi.

    Vielen Dank erstmal.
     
  4. #4 Mr. Binford, 24.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist kein Kabel, sondern nur ne Halte-Schnur, damit die Kappe nicht verloren geht.
     
  5. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    ^^ Das hab ich mir dann gedacht ^^ Es hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal für die Hilfe ^^
     
  6. #6 Meikel_K, 25.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gern geschehen - sind die Gummistiefel wieder sauber?

    Die hat ja dann wohl hoffentlich Monsieur geputzt...
     
Thema: Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo abschlepphaken vorne

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....