Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von DaniWi, 24.11.2010.

  1. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    Mein Mann hat sich vorhin im Matsch festgefahren.... (ohne Worte), nun ist er mit meinem Auto unterwegs und ich bin auf der Suche, wo um Gottes willen beim Ford Mondeo der Abschlepphaken (oder die Öse?) vorne sitzt. Ich hab alles abgesucht und so überhaupt nichts gefunden. Kann mir da bitte, bitte, bitte jemand helfen?? Ich werd noch wahnsinnig. Da ist nix an der Frontschürze (außer so 'nem kleinen Runden Kreis) was man abnehmen könnte, um an den Haken zu kommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau - diese runde Klappe vorsichtig abhebeln, wohl am besten mit der Plastikspitze am oberen Ende des Radmutternschlüssels im Bordwerkzeug unterm Reserverad.

    Dann die Abschleppöse einschrauben - die sitzt am Wagenheber festgeclipst. Achtung: Abschleppöse hat Linksgewinde (weil die Abschleppseile so verdrillt sind, dass sie die Öse sonst beim Schleppen lockern würden).

    Viel Glück!
     
  4. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    OoooK da muß man erstmal drauf kommen... da das Teil an so nem Kabel hing, dachte ich es sei was elektrisches upsi.

    Vielen Dank erstmal.
     
  5. #4 Mr. Binford, 24.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist kein Kabel, sondern nur ne Halte-Schnur, damit die Kappe nicht verloren geht.
     
  6. DaniWi

    DaniWi Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    ^^ Das hab ich mir dann gedacht ^^ Es hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal für die Hilfe ^^
     
  7. #6 Meikel_K, 25.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gern geschehen - sind die Gummistiefel wieder sauber?

    Die hat ja dann wohl hoffentlich Monsieur geputzt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Hilfe

    Hilfe: Abend Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe ich hatte heute eine kleine Fahrt mit einem Kumpel um meine neue kupplung( die ich gerade erst...