Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe

Diskutiere Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mann hat sich vorhin im Matsch festgefahren.... (ohne Worte), nun ist er mit meinem Auto unterwegs und ich bin auf der Suche, wo um Gottes...

1. DaniWi

DaniWi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    Mein Mann hat sich vorhin im Matsch festgefahren.... (ohne Worte), nun ist er mit meinem Auto unterwegs und ich bin auf der Suche, wo um Gottes willen beim Ford Mondeo der Abschlepphaken (oder die Öse?) vorne sitzt. Ich hab alles abgesucht und so überhaupt nichts gefunden. Kann mir da bitte, bitte, bitte jemand helfen?? Ich werd noch wahnsinnig. Da ist nix an der Frontschürze (außer so 'nem kleinen Runden Kreis) was man abnehmen könnte, um an den Haken zu kommen.

2. #2 Meikel_K, 24.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau - diese runde Klappe vorsichtig abhebeln, wohl am besten mit der Plastikspitze am oberen Ende des Radmutternschlüssels im Bordwerkzeug unterm Reserverad.

Dann die Abschleppöse einschrauben - die sitzt am Wagenheber festgeclipst. Achtung: Abschleppöse hat Linksgewinde (weil die Abschleppseile so verdrillt sind, dass sie die Öse sonst beim Schleppen lockern würden).

Viel Glück!

3. DaniWi

DaniWi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    OoooK da muß man erstmal drauf kommen... da das Teil an so nem Kabel hing, dachte ich es sei was elektrisches upsi.

Vielen Dank erstmal.

4. #4 Mr. Binford, 24.11.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das ist kein Kabel, sondern nur ne Halte-Schnur, damit die Kappe nicht verloren geht.

5. DaniWi

DaniWi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998
    ^^ Das hab ich mir dann gedacht ^^ Es hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal für die Hilfe ^^

6. #6 Meikel_K, 25.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gern geschehen - sind die Gummistiefel wieder sauber?

Die hat ja dann wohl hoffentlich Monsieur geputzt...

Thema: Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2 apschlepphaken

,
  2. ford streetka abschlepphaken

,
  3. abschleppöse mondeo

,
  4. wo befindet sich beim mondeo die abschleppöse,
  5. ford mondeo abschlepphaken,
  6. ford mondeo abschlepphaken vorne
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Abschlepphaken? Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  2. Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford)

Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford): Hallo zusammen, neulich ist uns bei unserem Ford Fiesta Futura JAS die Abdeckung an der hinteren Seitenscheibe verloren gegangen (siehe Bild)....
  3. Ford Raptor Rosh Hilfe und Neuvorstellung

Ford Raptor Rosh Hilfe und Neuvorstellung: Hallo Jungs, ich bin Andreas aus der Nähe von Hannover und freue mich hier im Forum zu sein. Ich habe mir einen 2013er Roush Raptor in den USA...
  4. Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland

Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland: Hallo, ich bin neu hier, habe seit Anfang September einen Mondeo 2,5L V6 Limousine, Baujahr 2005 und war eben beim TÜV. Ich brauche rechts...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!

Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!: Einen schönen guten Abend liebe Ford Fahrer und Fahrerinnen, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neu gekauften Ford Focus 1.6, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden