Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo sitzt der Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von virusAC, 04.02.2015.

  1. #1 virusAC, 04.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Hi mein Anlasser spinnt sporadisch herum, daher würde ich den gern wechseln, weiß nur leider nicht wo der sitzt. Bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt gleich vorne am Motor, er sollte von oben zu wechseln sein
     
  4. #3 virusAC, 04.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Ok ein Bild hast du nicht zufällig vllt lässt er sich ja mit nem geschmeidigen Schlag aus dem Hammer noch mal kurzfristig reparieren
     
  5. #4 Rolli 3, 04.02.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Du weist nicht mal wo das Ding sitzt und wie er aussieht, aber willst ihn selbst wechseln?:gruebel:
     
  6. #5 virusAC, 04.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Rolli das ist nicht die Frage. Sondern wo er sitzt und wie er aussieht damit ich ihn mal anstubsen kann. Wenn das neue Teil da ist weiß ich wie er aussieht.
     
  7. #6 virusAC, 04.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Was ist daran falsch zu verstehen? Mein Anlasser streikt. Ich muss ihn tauschen. Weiß derzeit aber weder wo der sitzt noch wie der aussieht. Würde gerne mit nem Hammerschlag versuchen den magnetschalter noch mal gängig zu machen, bevor ich den neuen Anlasser bekomme. Dann weiß ich auch wie der aussieht und welches Teil am Motor ich tauschen muss. Bin kein Technik Laie nur eben kein Kfz mech.
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Anlasser sieht bei 99% aller Autos gleich aus... Und nimms mir bitte nicht übel, aber jemand, der nicht weiß, wie sein Anlasser aussieht, sollte vllt. auch nicht mit nem Hammer drauf rumschlagen...
    Glaubt eigentlich jeder, der nen Ratschenkasten hat, dass KFZler ihre Ausbildung aus Spaß an der Freude machen?
     
  9. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Ach ist das wieder herrlich da wird eine Frage gestellt und statt ner Antwort kommt ne Diskussion nach dem Sinn dahinter. Es hätte euch doch keinen Aufwand gekostet das zu sagen wenn ihr das wisst stattdessen kommt es zu ner grundsatzdiskussion... Alte Forenkrankheit

    :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 virusAC, 05.02.2015
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Zumal ich die Qualifikation eines gelernten mechs. nicht in Frage stellen. Und ich will ja nun nicht das Rad neu erfinden. Ich finde einen Anlasser zu tauschen sollte nicht komplizierter sein als ne h7 Birne zu wechseln mit etwas technischem Verstand. Ich will ja keine Bremse , Kupplung oder sonst etwas sichertheits relevantes oder Mega kompliziertes tauschen.. Es sind 2 Schrauben und 2 Stecker dran das sollte Ich "idi.ot" schaffen oder
     
  12. #10 MucCowboy, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie ein Anlasser aussieht, zeigt eine einfache Suchanfrage in Ebay nach "Ford Focus Anlasser" ;)
    Wo er sitzt, kannst Du dann mit einem Blick selber feststellen.

    Ein Hammerschlag auf den Anlasser ist heutzutage nur noch in wenigen Fällen hilfreich - und zudem oft gefährlich, weil das Gehäuse vom Anlasser aus Druckguss besteht und nicht mehr aus Stahl. Das bricht dann gern einfach durch.

    Und zum Wechseln braucht man neben guten Ratschen vor allem einen Drehmomentschlüssel und die zugehörigen Drehmomente der Schrauben für den Wiedereinbau (hier danach fragen, es gibt User hier mit den zugehörigen techn. Unterlagen). Die sind nicht ganz unwichtig, weil die teilweise gleichzeitig Motor und Getriebe zusammenhalten. WD40 ist auch nötig, sonst reißt man die elektrischen Klemmschrauben ab, die nicht selten brutal festgerostet sind. Wenn's ganz dumm kommt, darf man auch gleich des Ladestrom-Kabelbaum tauschen, weil man die Anschlussklemme daran abgerissen hat.

    Es gibt wahrlich schwierigere Aufgaben am Auto, aber zwischen H7-Birne und Anlasser ist schon ein kleiner Unterschied.

    So, ich hoffe, ich habe tatsächlich etwas geholfen.
     
Thema:

Wo sitzt der Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Probleme mit dem Anlasser

    Probleme mit dem Anlasser: Guten morgen zusammen, Als ich gestern von der Arbeit nach Hause wollte, wollte der Essi nicht. Anlasser klackt (Magnetschalter rückt das Ritzel...