Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wo sitzt der Drehzahlsensor beim MK3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von k!su, 02.02.2010.

  1. k!su

    k!su Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich suche den Drehzahlsensor an meinem MK3.
    Ich habe den 1,1 Liter Zentraleinspritzer mit 37 kW (ist glaube ich der G6A Motor)

    An der Tachowelle habe ich schon ein Kabel gesehen, aber dient das auch für die Motordrehzahl? Und dann gibts ja auch noch den Sensor an der Getriebeglocke fürs Schwungrad.... oder ist der nur für die OT Position?

    Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet. Optimal wären noch ein paar Sollwerte damit ich messen kann ob er wirklich defekt ist...

    MFG
    k!su
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst am Geber? Der elektrische Geber ist für das Steuergerät ... die Welle für den Tacho.

    Was für ein Problem hast du genau?

    www.nierenspender.de/tuning/drehzahlmesser.html
    ^In der Einbauanleitung kannst du nachschauen wo der Drehzahlmesser angeschlossen wird
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das Kabel an der Tachowelle ist dafür, dass das Steuergerät weiß, dass das Auto fährt und dann den Leerlauf anhebt. :D
    Das Drehzahlsignal kommt über den OT-Geber...
     
Thema:

Wo sitzt der Drehzahlsensor beim MK3?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Drehzahlsensor beim MK3? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.