Wo sitzt der Geschwindigkeitssensor???

Diskutiere Wo sitzt der Geschwindigkeitssensor??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier, aber ich hätte schon die erste Frage an euch :) Vorneweg, mein Foci Bj. ´99 (Benzin, 115 PS) lief bis jetzt wie...

  1. #1 crispo2, 17.11.2007
    crispo2

    crispo2 Guest

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, aber ich hätte schon die erste Frage an euch :)

    Vorneweg, mein Foci Bj. ´99 (Benzin, 115 PS) lief bis jetzt wie ein Uhrwerk! Bin auch äußerst zufrieden mit ihm. Nur fängt er jetzt ein bißchen an zu mucken.
    Das Problem ist der ausfallende Tacho während der Fahrt :was:
    Bisher tritt es nur sporadisch auf und verschwindet auch nach ein paar Sekunden wieder (beim letzten Ausfall ging auch die Kilometeranzeige auf "-------" und die Traktionskontrolle leuchtete auf).
    Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Zu 99% ist anscheinend der Geschwindigkeitssensor am Getriebe dafür verantwortlich.

    Jetzt meine Frage:
    Wo genau liegt denn dieser Sensor :gruebel: (genaue Beschreibung oder vielleicht ein Bildchen?) und wo kriegt man den günstig her?

    Wäre euch sehr dankbar!!

    Gruß und allzeit gute Fahrt,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Sensor sitzt im Getriebe rechts, etwas über der rechten Antriebswelle, der Sicherungsstift dafür geht meistens sehr schwer raus (festoxidiert), wenn du Pech hast, musst du den rausbohren und du kommst nur von unten ran.
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 17.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Und wenn de richtig pech hast, bricht der sensor ab. dann darfst de einzelteile raus popeln:)
     
Thema:

Wo sitzt der Geschwindigkeitssensor???

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Geschwindigkeitssensor??? - Ähnliche Themen

  1. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  2. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

    Geschwindigkeitssensor Ford Focus: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....