Wo sitzt der Innenraumfilter beim C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von JayJay74, 15.11.2007.

  1. #1 JayJay74, 15.11.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wo sitzt beim C-Max 1.6tdci der Innenraumfilfer /Pollenfilter. Und wie tauscht manden am besten aus? Kann mir da einer helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dejo777, 16.11.2007
    dejo777

    dejo777 Guest

    Das würde mich auch interessieren.
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 16.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Die drei Schrauben(Maulweite 10) am Pedal abschrauben. Dabei aber auf keinen Fall dern Stecker vom Pedal abziehen. Und dann kommste rechts an die Klappe vom Filter ran. die ist mit 3oder4 schrauben(Maulweite7) befestigt.
     
  5. #4 JayJay74, 16.11.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Loki_GER, 16.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm kurze Zwischenfrage ... sitzt der Reinluftfilter beim C-Max nicht im Motorraum rechts unter der Frontscheibe und war das nicht der wo bei unsachgemäß abgedichtetem Filterkasten Wasser in den Beifahrerfußraum gelangt ? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ??? :gruebel:
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 16.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das war beim FocusI+II. Beim Fiesta02, Focus04,C-MAX,Mondeo07, Galaxy07+S-Max07=alle im Fussraumfahrerseite
     
  8. #7 JayJay74, 16.11.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    So habe mir das gerade angesehen. Werde mich morgen fruh mal ransetzen und den Aktivkohlefilter tauschen. Aber mal im ernst, wie kann man eine Teil was in regelmäßigen Intervalen getauscht werden muß so selten dämlich verbauen. Meines Achtens ist das Zusammenschusterei, bzw. nicht wirklich nachgedacht. Hauptsache die Werkstätten haben viel zu tun und das geht mal nicht gerade eben so! Zwar machbar , aber muß nicht wirklichsein !
     
  9. #8 petomka, 16.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das ist sogar sehr durchdacht, hier geht es nicht um den Mechaniker, der das bescheurte Ding wechseln muß, sondern nur um eine kostengünstige Produktion, die Werkstatt ist dem Ford-Werk piepegal. Nur eins hat der Mann am Schreibtisch bei Ford nicht bedacht, - wechsel mal 4-6 Filter am Tag.
    Eines Tages krieg ich ih in meine Hände.....:schlag:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 duality, 16.11.2007
    duality

    duality Guest

    Ich freu mich auch jedesmal wenn ich das machen darf :D

    Ich hab mir das einfach mal so gedacht:

    Vielleicht wurde das ja so in England geplant wo die Pedale bekanntermaßen auf der andren Seite sind, und die haben da einfach nicht soweit gedacht dass der Großteil der Autos als Linkslenker gebaut wird..

    wer weiß...

    aber mittlerweile hab ich 'ne gute Technik entwickelt, zudem sind die neuen Filter schon geändert worden, da sind lauter "Knicke" drin, damit kann man den Filter besser "zusammenfalten" und so leichter einbauen.
     
  12. #10 OHVfocusOHV, 17.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Glaube bei de Engländer sitzt das din aufe anderen seite, also auch hintern pedal:rasend:
     
Thema:

Wo sitzt der Innenraumfilter beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Innenraumfilter beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.