C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004

Diskutiere Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Habe den Ford Focus C-MAX 1,6 TDCI (109PS) BJ 12/2004 den Fehlercode welchen ich ausgelesen habe, (P0335), kann ich zuordnen, das der...

  1. #1 StevenFordC-Max, 12.09.2015
    StevenFordC-Max

    StevenFordC-Max Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus - C-Max 1,6TDCi 109PS
    Hallo.
    Habe den Ford Focus C-MAX 1,6 TDCI (109PS) BJ 12/2004
    den Fehlercode welchen ich ausgelesen habe, (P0335), kann ich zuordnen, das der Kurelwellensensor defekt sein muss.
    kann mir einer von Euch sagen wo der Sitzt, oder noch besser wie ich den Tauschen kann.......Vieleicht ibt es ja ein Tutorial oder Video zu sowas...HAbe leider nichts gefunden
    LG
    Steven
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Hinter der riemenscheibe
     
  3. #3 StevenFordC-Max, 13.09.2015
    StevenFordC-Max

    StevenFordC-Max Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus - C-Max 1,6TDCi 109PS
    Hi RST.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hast Du zufällig auch ein Foto worauf man das Ding erkennen kann.....(ggf. auf dem Foto markieren).
    Ist es aufwendig das Ding zu wechseln? Oder noch besser....kannst Du in groben Schritten den Wechsel beschreiben?
    Dann noch ne Frage......Weist Du wo ich eine "Explosionszeichnung des Motors mit seinen Bauteilen her bekomme?

    LG
    Steven
     
  4. #4 FocusZetec, 13.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das rechte Rad rechts einschlägst kannst du das Riemenrad erkennen, der Sensor sitzt dann auf ca. 7Uhr, eine Schraube und den Stecker entfernen, dann hast du das Ding in der Hand ... einfach mal anschauen

    was für ein Problem hast du genau? Bei einem Defekten KW-Sensor springt der Motor normalerweise gar nicht mehr an :gruebel:
     
Thema: Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor c-max 1 6 tdi tauschen

    ,
  2. ford c-max wo sitzt das glührelais?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim C-Max 1,6 (109PS) TDCI BJ 12/2004 - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...