Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Nockenwellensensor?

Diskutiere Wo sitzt der Nockenwellensensor? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich fahre einen 2003er Mondeo TDCi mit 130 PS. Ich habe nun auch das Problem dass mir der Wagen während der Fahrt ausgeht und dann...

  1. #1 JL-Fanatiker, 16.11.2008
    JL-Fanatiker

    JL-Fanatiker Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 2003er Mondeo TDCi mit 130 PS. Ich habe nun auch das Problem dass mir der Wagen während der Fahrt ausgeht und dann eine Zeitlang nicht mehr anspringt. Habe mir am SA einen neuen Nockenwellensensor besorgt und wollte den heute einbauen. Ich habe gut 2 Stunden gesucht, aber den Sensor nicht gefunden. Hatte mich im Internet versucht schlau zu machen aber auch da keine Hilfe gefunden. Ich war eigentlich der Meinung dass das Teil irgendwo links oder rechtes in der Nähe eines Nockenwellenrades sitzen muss. Kann mir bitte jemand genau sagen wo ich das Teil am Motor finde? Ich verzweifele schon fast.

    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Sensor sitz knapp über dem Ansaugkrümmer direkt im Zylinderkopf, zwischen 3. und vierten Zylinder.
     
  4. #3 JL-Fanatiker, 17.11.2008
    JL-Fanatiker

    JL-Fanatiker Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann wurde mir ein falsches Teil verkauft. Ich habe mir am SA im Zubehör einen neuen Sensor gekauft, habe aber einen falschen bekommen der dort absolut nicht passt. Und deswegen war ich mir jetzt auch nicht sicher was da schief gegangen ist. Aber jetzt weiss ich bescheid.

    Gruss Markus
     
Thema:

Wo sitzt der Nockenwellensensor?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Nockenwellensensor? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Nockenwellensensoren?

    Verschiedene Nockenwellensensoren?: Hallo zusammen, Ich bin neulich mit meinem Mk1 (1.8 TDCI BJ 2004, 217.000km) mit defektem Nockenwellensensor liegengeblieben. Symptome waren...
  2. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

    Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?: Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?

    Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?: Nachdem ich nun die komplette Zündeinrichtung zerlegt habe, alle drehenden und beweglichen Teile gesäubert und geschmiert habe, Kerzen und Kabel...