Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Nockenwellensensor?

Diskutiere Wo sitzt der Nockenwellensensor? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich fahre einen 2003er Mondeo TDCi mit 130 PS. Ich habe nun auch das Problem dass mir der Wagen während der Fahrt ausgeht und dann...

1. #1 JL-Fanatiker, 16.11.2008
    JL-Fanatiker

JL-Fanatiker Neuling

Hallo Leute,

ich fahre einen 2003er Mondeo TDCi mit 130 PS. Ich habe nun auch das Problem dass mir der Wagen während der Fahrt ausgeht und dann eine Zeitlang nicht mehr anspringt. Habe mir am SA einen neuen Nockenwellensensor besorgt und wollte den heute einbauen. Ich habe gut 2 Stunden gesucht, aber den Sensor nicht gefunden. Hatte mich im Internet versucht schlau zu machen aber auch da keine Hilfe gefunden. Ich war eigentlich der Meinung dass das Teil irgendwo links oder rechtes in der Nähe eines Nockenwellenrades sitzen muss. Kann mir bitte jemand genau sagen wo ich das Teil am Motor finde? Ich verzweifele schon fast.

Gruss Markus

2. #2 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Der Sensor sitz knapp über dem Ansaugkrümmer direkt im Zylinderkopf, zwischen 3. und vierten Zylinder.

3. #3 JL-Fanatiker, 17.11.2008
    JL-Fanatiker

JL-Fanatiker Neuling

Danke für die Antwort. Dann wurde mir ein falsches Teil verkauft. Ich habe mir am SA im Zubehör einen neuen Sensor gekauft, habe aber einen falschen bekommen der dort absolut nicht passt. Und deswegen war ich mir jetzt auch nicht sicher was da schief gegangen ist. Aber jetzt weiss ich bescheid.

Gruss Markus

Thema: Wo sitzt der Nockenwellensensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 diesel nockenwellensensor

,
  2. wo sitz der kurbelwellensaensor ford mk3

,
  3. ford mondeo nockenwellensensor

,
  4. ford mondeo mk3 Nockenwellensensor defekt,
  5. mondoeo nockenwellesonsor prüfen,
  6. sitz Blinkerrellaye Mondeo 2006 ,
  7. wo sitzt der abgasdruck sensor beim ford mondeo,
  8. mondeo mk3 diesel nockenwellensensor,
  9. nockenwellensensor mondeo 3 einbauort,
  10. ford mondeo mk3 2 2 tdci nokenwellesensor wechseln,
  11. mondeo mk3 nockenwellensensor,
  12. ford mondeo mk3 diesel wo nockenwellensensor ?
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Nockenwellensensor? - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?

Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Camper Bus bei dem ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe vor 1woche mein turbolader gewechselt da...
  2. Traggelänk / Führungsgelenk sitzt fest

Traggelänk / Führungsgelenk sitzt fest: Hallo, Im Zuge meines Getriebeausbaus sind mir die Führungsgelenke des Traglager kaputt gegangen. Infolgedessen ist ein Austausch von nöten....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nockenwellensensor Motorcode

Nockenwellensensor Motorcode: Hallo zusammen, ich will mir einen Nockenwellensensor kaufen. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mir Teile direkt via eBay aus England zu...
  4. Kupferdichtung sitzt fest

Kupferdichtung sitzt fest: Hallo zusammen, ich steh gerade vor meinem 1,6 TDCi und habe einen Injektor herausgeholt der und dicht ist. Bisher alles gut gelaufen,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stecker Nockenwellensensor?

Stecker Nockenwellensensor?: Hallo allerseits! Ich kann leider den Stecker (mit 3 Pins?) für den Nockenwellensensor nicht finden. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden