Wo sitzt der O-Ring am Filter

Diskutiere Wo sitzt der O-Ring am Filter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, moin allerseits, habe den ersten Ölwechsel bei meinem 1.6 tdci duratorq vorgenommen und den O-Ring wie auf dem Foto zu sehen vorgefunden und...

1. #1 quersegler, 22.10.2012
    quersegler

quersegler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.6 tdci duratorq
    Moin, moin allerseits,
    habe den ersten Ölwechsel bei meinem 1.6 tdci duratorq vorgenommen und den O-Ring wie auf dem Foto zu sehen vorgefunden und den neuen auch so wieder eingebaut. Nun entweicht ein wenig Öl und ich habe den Verdacht, dass der O-Ring nicht an der richtigen Stelle sitzt. Was sagen die Experten dazu?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben und freigeschaltet...

4. #3 vanguardboy, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alter DichtRing komplett entfernt worden ? der o ring sitzt da wo im gehause so eine Art Nase da kommt der rein

5. #4 quersegler, 22.10.2012
    quersegler

quersegler Neuling

Fahrzeug:
    Auf dem Foto ist noch der alte Ring zu sehen. (Markierung) Den habe ich entfernt und den neuen da auch wieder angebracht, sowie den Deckel ordnungsgemäß mit 25Nm angezogen.

6. #5 westerwaelder, 23.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es ist ein kantiger ring den du an einer stelle wahrscheinlich verdreht hast.
    ich schreiche noch etwas öl an den trockenen ring und drehe mit gefühl den deckel an.
    hast du den filter tief genug in den deckel eingedrückt ?

Arndt

7. #6 quersegler, 24.10.2012
    quersegler

quersegler Neuling

Fahrzeug:
    Moin allerseits,
    vielen Dank für eure Beiträge. Der Dichtring sitzt also an der richtigen Stelle. Da bin ich schon mal beruhigt, denn mein Vorgänger hatte den letzten Ölwechsel bei *** machen lassen und die geniessen bei mir nicht alzu viel Vertrauen. Da gabs schon die dollsten Sachen (jedenfalls in Wunstorf). Ich habe gestern noch mal alles von außen ordentlich sauber gemacht, um zu sehen wie viel nun rauskommt. Tja und heute ist alles OK. War vielleicht auch altes Öl, was ich da gesehen hatte. Somit ist meine erste Maßnahme erfolgreich zu Ende gebracht.

Viele Grüße
    Klaus

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der O-Ring am Filter

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der O-Ring am Filter - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  2. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  4. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.