Wo sitzt der O-Ring am Filter

Diskutiere Wo sitzt der O-Ring am Filter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, moin allerseits, habe den ersten Ölwechsel bei meinem 1.6 tdci duratorq vorgenommen und den O-Ring wie auf dem Foto zu sehen vorgefunden und...

  1. #1 quersegler, 22.10.2012
    quersegler

    quersegler Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.6 tdci duratorq
    Moin, moin allerseits,
    habe den ersten Ölwechsel bei meinem 1.6 tdci duratorq vorgenommen und den O-Ring wie auf dem Foto zu sehen vorgefunden und den neuen auch so wieder eingebaut. Nun entweicht ein wenig Öl und ich habe den Verdacht, dass der O-Ring nicht an der richtigen Stelle sitzt. Was sagen die Experten dazu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben und freigeschaltet...
     
  4. #3 vanguardboy, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alter DichtRing komplett entfernt worden ? der o ring sitzt da wo im gehause so eine Art Nase da kommt der rein
     
  5. #4 quersegler, 22.10.2012
    quersegler

    quersegler Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.6 tdci duratorq
    Auf dem Foto ist noch der alte Ring zu sehen. (Markierung) Den habe ich entfernt und den neuen da auch wieder angebracht, sowie den Deckel ordnungsgemäß mit 25Nm angezogen.
     
  6. #5 westerwaelder, 23.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es ist ein kantiger ring den du an einer stelle wahrscheinlich verdreht hast.
    ich schreiche noch etwas öl an den trockenen ring und drehe mit gefühl den deckel an.
    hast du den filter tief genug in den deckel eingedrückt ?

    Arndt
     
  7. #6 quersegler, 24.10.2012
    quersegler

    quersegler Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.6 tdci duratorq
    Moin allerseits,
    vielen Dank für eure Beiträge. Der Dichtring sitzt also an der richtigen Stelle. Da bin ich schon mal beruhigt, denn mein Vorgänger hatte den letzten Ölwechsel bei *** machen lassen und die geniessen bei mir nicht alzu viel Vertrauen. Da gabs schon die dollsten Sachen (jedenfalls in Wunstorf). Ich habe gestern noch mal alles von außen ordentlich sauber gemacht, um zu sehen wie viel nun rauskommt. Tja und heute ist alles OK. War vielleicht auch altes Öl, was ich da gesehen hatte. Somit ist meine erste Maßnahme erfolgreich zu Ende gebracht.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der O-Ring am Filter

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der O-Ring am Filter - Ähnliche Themen

  1. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

    Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  2. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

    Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  5. GT11 Raceday powered by sportfahrer.at, 8.6.2017 - Pannonia Ring

    GT11 Raceday powered by sportfahrer.at, 8.6.2017 - Pannonia Ring: GT11- RACEDAY mit TIME ATTACK (14:00h bis 15:00h): Für die TeilnehmerInnen am Freien Fahren gibt es die Möglichkeit zusätzlich an...