KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir...

  1. #1 der_max, 25.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir bitte jemande ein Tipp geben? Mit Taschenlampe im Motorraum suchen und auf Knien unter dem Auto gucken hat auch nicht geholfen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, der_max
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ölfilter ist auf der beifahrerseite vorn am motor ( zahnriemenseitig )
     
  3. #3 der_max, 26.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Danke, gucke ich nach. Ist es frei zugänglich oder unter einer Abdeckung?
     
  4. #4 tomtom1990, 26.08.2014
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    ist frei zugänglich kommst ganz leicht ran
     
  5. #5 LarsD1975, 27.08.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Max,
    Nach Betriebshandbuch folgende Werte:
    1,2L Duratec: Ölwanne+Ölfilter :2,8l
    Öl:SAE 5W-40 (WWS-M2C917-A)
     
  6. #6 der_max, 27.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo und danke für die Tipp . Habe heute Öl und Filter gewechselt. Der Filter ist von unten sehr gut sichbar und zugännglich.Alles wie oben beschrieben. :top:
     
Thema: Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl Filter Ford Ka

    ,
  2. www.ÖLfilter Ford K

    ,
  3. ford ka 2011 baujahr

    ,
  4. wo ist ölfilter bei ford ka,
  5. ölfilterwechsel ka ru8,
  6. ford ka ru8 ölfilter tausch,
  7. wo ist der ölfilter beim ford ka
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...