KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir...

  1. #1 der_max, 25.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir bitte jemande ein Tipp geben? Mit Taschenlampe im Motorraum suchen und auf Knien unter dem Auto gucken hat auch nicht geholfen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, der_max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ölfilter ist auf der beifahrerseite vorn am motor ( zahnriemenseitig )
     
  4. #3 der_max, 26.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Danke, gucke ich nach. Ist es frei zugänglich oder unter einer Abdeckung?
     
  5. #4 tomtom1990, 26.08.2014
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    ist frei zugänglich kommst ganz leicht ran
     
  6. #5 LarsD1975, 27.08.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Max,
    Nach Betriebshandbuch folgende Werte:
    1,2L Duratec: Ölwanne+Ölfilter :2,8l
    Öl:SAE 5W-40 (WWS-M2C917-A)
     
  7. #6 der_max, 27.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo und danke für die Tipp . Habe heute Öl und Filter gewechselt. Der Filter ist von unten sehr gut sichbar und zugännglich.Alles wie oben beschrieben. :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...