KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir...

  1. #1 der_max, 25.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir bitte jemande ein Tipp geben? Mit Taschenlampe im Motorraum suchen und auf Knien unter dem Auto gucken hat auch nicht geholfen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, der_max
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ölfilter ist auf der beifahrerseite vorn am motor ( zahnriemenseitig )
     
  3. #3 der_max, 26.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Danke, gucke ich nach. Ist es frei zugänglich oder unter einer Abdeckung?
     
  4. #4 tomtom1990, 26.08.2014
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    ist frei zugänglich kommst ganz leicht ran
     
  5. #5 LarsD1975, 27.08.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Max,
    Nach Betriebshandbuch folgende Werte:
    1,2L Duratec: Ölwanne+Ölfilter :2,8l
    Öl:SAE 5W-40 (WWS-M2C917-A)
     
  6. #6 der_max, 27.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo und danke für die Tipp . Habe heute Öl und Filter gewechselt. Der Filter ist von unten sehr gut sichbar und zugännglich.Alles wie oben beschrieben. :top:
     
Thema: Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl Filter Ford Ka

    ,
  2. ford ka ru08

    ,
  3. ford ka baujahr 2014

    ,
  4. Wo sitzt der ölfilter Ford ka,
  5. ford ka ru08 bj.09 öl,
  6. www.ÖLfilter Ford K,
  7. ford ka 2011 baujahr,
  8. wo ist ölfilter bei ford ka,
  9. ölfilterwechsel ka ru8,
  10. ford ka ru8 ölfilter tausch,
  11. wo ist der ölfilter beim ford ka
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  3. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  4. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  5. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...