KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir...

  1. #1 der_max, 25.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir bitte jemande ein Tipp geben? Mit Taschenlampe im Motorraum suchen und auf Knien unter dem Auto gucken hat auch nicht geholfen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, der_max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ölfilter ist auf der beifahrerseite vorn am motor ( zahnriemenseitig )
     
  4. #3 der_max, 26.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Danke, gucke ich nach. Ist es frei zugänglich oder unter einer Abdeckung?
     
  5. #4 tomtom1990, 26.08.2014
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    ist frei zugänglich kommst ganz leicht ran
     
  6. #5 LarsD1975, 27.08.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Max,
    Nach Betriebshandbuch folgende Werte:
    1,2L Duratec: Ölwanne+Ölfilter :2,8l
    Öl:SAE 5W-40 (WWS-M2C917-A)
     
  7. #6 der_max, 27.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo und danke für die Tipp . Habe heute Öl und Filter gewechselt. Der Filter ist von unten sehr gut sichbar und zugännglich.Alles wie oben beschrieben. :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...