KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir...

  1. #1 der_max, 25.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo,

    habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Viel darüber welches Öl man nehmen muss aber keine Angaben wo der Filter sitzt. Kann mir bitte jemande ein Tipp geben? Mit Taschenlampe im Motorraum suchen und auf Knien unter dem Auto gucken hat auch nicht geholfen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, der_max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ölfilter ist auf der beifahrerseite vorn am motor ( zahnriemenseitig )
     
  4. #3 der_max, 26.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Danke, gucke ich nach. Ist es frei zugänglich oder unter einer Abdeckung?
     
  5. #4 tomtom1990, 26.08.2014
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    ist frei zugänglich kommst ganz leicht ran
     
  6. #5 LarsD1975, 27.08.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo Max,
    Nach Betriebshandbuch folgende Werte:
    1,2L Duratec: Ölwanne+Ölfilter :2,8l
    Öl:SAE 5W-40 (WWS-M2C917-A)
     
  7. #6 der_max, 27.08.2014
    der_max

    der_max Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1.2L Benzin, BJ 2011
    Hallo und danke für die Tipp . Habe heute Öl und Filter gewechselt. Der Filter ist von unten sehr gut sichbar und zugännglich.Alles wie oben beschrieben. :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Ölfilter beim Ford Ka RU8 1.2 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...