Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wo sitzt der Partikelfilter??

Diskutiere wo sitzt der Partikelfilter?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen... kann mir jemand sagen wo der Partikelfilter sitzt an einem Focus Turnier 1,6 tdci 116 Ps Bj. 2011/05. Ist dieser Filter...

1. alp00

alp00 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1,6 tdci 116 PS
    Tach zusammen...
    kann mir jemand sagen wo der Partikelfilter sitzt an einem Focus Turnier 1,6 tdci 116 Ps Bj. 2011/05.

Ist dieser Filter wartungsfrei oder muss er irgendwann mal getauscht werden?
    Im wartungsplan ist dazu nichts zu finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agsd15

agsd15 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,4 l 97 ps 2009
    Meinst du den Rußpartikelfilter? Wenn du immer wieder mal auf der Autobahn fährst mit etwas höheren Drehzahlen dann passiert da in der Regel nix. Ein Wechselintervall hat der mein ich nicht.

4. alp00

alp00 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1,6 tdci 116 PS
    ja klar meine den Russpartikelfilter

5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der DPF sitzt unmittelpaar vorn am motor nach dem turbolader
    und ist ein bauteil gemeinsam mit dem KAT .
    dieser ist wartungsfrei muß nicht gewechselt werden , wenn es kein euro 4 fahrzeug ist .

ein austausch selbigen (euro 5 ) macht sich nur erforderlich , wenn es probleme in der motorregelung gibt und sich dadurch der filter zusetzt bzw der KAT kaput geht
    und eine statische bzw dynamische regeneration nicht mehr möglich ist .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo sitzt der Partikelfilter??

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Partikelfilter?? - Ähnliche Themen

1. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  3. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Biete Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372

Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372: Biete einen originalen Partikelfilter - neu und ungebraucht. Für weitere Informationen bitte den unten stehenden Link benutzen oder mir eine...