Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Diskutiere Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...

  1. #1 jörg990, 28.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt:
    Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst steigt sie unaufhörlich, dann werden irgendwann nur noch Striche vor dem °C angezeigt.
    Irgendwann springt die Temperatur wieder auf einen plausiblen Wert, um dann wieder anzusteigen.

    Ich vermute, dass in einem Steckkontakt Korrosion oder Feuchtigkeit ist. Deshalb würde ich gerne wissen, wo der Sensor überhaupt steckt.


    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich weiß zwar nicht, wo das Teil beim Mondeo genau sitzt, aber in der Regel sitzen die im Bereich der Frontstossstange in einem windgeschützen Bereich.
     
  4. #3 Focus-CC, 29.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich meine, bei meinem 2007er Focus sitzt das Ding unten am rechten Spiegel.
    Bei meinem Smart hinter dem linken Nebler.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.830
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber nicht im Mondeo. Das ist er im Motorraum. Sollte irgendwo vorne unten im Bereich vom Kühler sein, dort wo mehr Frischluft reinkommt als Motorwärme abgestrahlt wird. Bei allen Vorgänger-Mondeos war der Sensor am Kühler-Querträger links.
     
  6. #5 jörg990, 29.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Antwort, dann werde ich bei Gelegenheit mal da reinschauen!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...