Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Diskutiere Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...

1. #1 jörg990, 28.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt:
    Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst steigt sie unaufhörlich, dann werden irgendwann nur noch Striche vor dem °C angezeigt.
    Irgendwann springt die Temperatur wieder auf einen plausiblen Wert, um dann wieder anzusteigen.

Ich vermute, dass in einem Steckkontakt Korrosion oder Feuchtigkeit ist. Deshalb würde ich gerne wissen, wo der Sensor überhaupt steckt.

Grüße

Jörg

2. Pommi

Pommi Guest

Ich weiß zwar nicht, wo das Teil beim Mondeo genau sitzt, aber in der Regel sitzen die im Bereich der Frontstossstange in einem windgeschützen Bereich.

3. #3 Focus-CC, 29.03.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich meine, bei meinem 2007er Focus sitzt das Ding unten am rechten Spiegel.
    Bei meinem Smart hinter dem linken Nebler.

4. #4 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber nicht im Mondeo. Das ist er im Motorraum. Sollte irgendwo vorne unten im Bereich vom Kühler sein, dort wo mehr Frischluft reinkommt als Motorwärme abgestrahlt wird. Bei allen Vorgänger-Mondeos war der Sensor am Kühler-Querträger links.

5. #5 jörg990, 29.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Antwort, dann werde ich bei Gelegenheit mal da reinschauen!

Grüße

Jörg

Thema: Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mein ford mk4 ba7 einen lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. Außentemperatur fehlt

Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...