Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Diskutiere Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...

  1. #1 jörg990, 28.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt:
    Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst steigt sie unaufhörlich, dann werden irgendwann nur noch Striche vor dem °C angezeigt.
    Irgendwann springt die Temperatur wieder auf einen plausiblen Wert, um dann wieder anzusteigen.

    Ich vermute, dass in einem Steckkontakt Korrosion oder Feuchtigkeit ist. Deshalb würde ich gerne wissen, wo der Sensor überhaupt steckt.


    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich weiß zwar nicht, wo das Teil beim Mondeo genau sitzt, aber in der Regel sitzen die im Bereich der Frontstossstange in einem windgeschützen Bereich.
     
  4. #3 Focus-CC, 29.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich meine, bei meinem 2007er Focus sitzt das Ding unten am rechten Spiegel.
    Bei meinem Smart hinter dem linken Nebler.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber nicht im Mondeo. Das ist er im Motorraum. Sollte irgendwo vorne unten im Bereich vom Kühler sein, dort wo mehr Frischluft reinkommt als Motorwärme abgestrahlt wird. Bei allen Vorgänger-Mondeos war der Sensor am Kühler-Querträger links.
     
  6. #5 jörg990, 29.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Antwort, dann werde ich bei Gelegenheit mal da reinschauen!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...