Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ja Moin! :) Ich brauche mal eure Hilfe: Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3...

1. MTC

MTC ---

Ja Moin! :)

Ich brauche mal eure Hilfe:

Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3 2,0Benziner BJ 2001 (8566-416). Er hat sich bei Ford einen neuen Sensor besorgt, jetzt wissen wir allerdings nicht wohin damit, denn im Netz finden wir absolut nix!

Was ich selber in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch ein Sensor direkt im Thermostatgehäuse sitzt. Ich habe meinen Bruder gebeten den Stecker abzuziehen und bei eingeschalteter Zündung die Kontakte zu überbrücken, um zu sehen, ob die Anzeige voll ausschlägt (womit dann geklärt wäre, wofür der Sensor zuständig ist).

Dennoch bleibt die Frage offen, wo sitzt der andere? Im Motorblock unter/hinter der Ansaugbrücke?

[img=http://abload.de/thumb/img_14201rnu8s.jpg]

2. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier klick, auf dem zweiten Bild ist er zu erkennen (am Flansch unterhalb der Zündspule, von hinten eingeschraubt)

und das am Thermostat ist kein Sensor! Wenn man den Stecker überbückt kann es sein das man das Steuergerät abschießt

Thema: Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 temperaturfühler

,
  2. wo sitzt der temperaturfühler beim ford mondeo

,
  3. kühlmitteltemperatur sensor ford mondeo mk3 wechseln

,
  4. kühlmitteltemperatur sensor duratec 2.0,
  5. Ford Mondeo 3 Temperaturfühler ,
  6. kühlmitteltemperatur sensor ford mondeo mk3,
  7. mondeo mk3 temperatursensor,
  8. wo sitzst beim mondeo mk der temperaturgeber,
  9. wo aussentemparatur fühler beim ford mondeo mk3 bj 2001,
  10. mondeo mk3 tdci kühlmitteltemperatursensor erneuern,
  11. ford mondeo mk3 temperaturfühler wechsel,
  12. ford mondeo mk3 tdci temperatursensor,
  13. temperatursensor mondeo mk3 wechseln,
  14. wo sitzt der temperatursensor ford mondeo,
  15. mondeo mk3 Temperatursensor tddi,
  16. wo sitzt der temperaturfühler ford mondeo mk3,
  17. wo sitzen die temperaturfühler beim ford,
  18. motortemperatursensor duratec he benziner,
  19. temperaturfühler ford 2.0 benziner,
  20. ford mondeo mk3 kühlmitteltemperatursensor wechseln,
  21. wo sitzt temperaturfühler sensor ford mondeo 8566 581,
  22. temperaturfühler mondeo mk3,
  23. wo sitz tempratur fuhler sensor ford mondeo 8566 581,
  24. kuhlwasser sensor ford mondeo,
  25. mondeo mk3 kühlmitteltemperaturfühler
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? - Ähnliche Themen

1. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  4. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  5. Mambagrün beim Ford Kuga

Mambagrün beim Ford Kuga: Hallo und guten Tag, Kann mir jemand sagen seid wann es die Farbe " Mambagrün" NICHT mehr beim KUGA gibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden