Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ja Moin! :) Ich brauche mal eure Hilfe: Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Ja Moin! :)

    Ich brauche mal eure Hilfe:

    Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3 2,0Benziner BJ 2001 (8566-416). Er hat sich bei Ford einen neuen Sensor besorgt, jetzt wissen wir allerdings nicht wohin damit, denn im Netz finden wir absolut nix!

    Was ich selber in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch ein Sensor direkt im Thermostatgehäuse sitzt. Ich habe meinen Bruder gebeten den Stecker abzuziehen und bei eingeschalteter Zündung die Kontakte zu überbrücken, um zu sehen, ob die Anzeige voll ausschlägt (womit dann geklärt wäre, wofür der Sensor zuständig ist).

    Dennoch bleibt die Frage offen, wo sitzt der andere? Im Motorblock unter/hinter der Ansaugbrücke?

    [img=http://abload.de/thumb/img_14201rnu8s.jpg]
     
  2. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.217
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier klick, auf dem zweiten Bild ist er zu erkennen (am Flansch unterhalb der Zündspule, von hinten eingeschraubt)


    und das am Thermostat ist kein Sensor! Wenn man den Stecker überbückt kann es sein das man das Steuergerät abschießt
     
Thema: Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der temperaturfühler beim ford mondeo

    ,
  2. temperaturfühler Prüfen Duratec Motor

    ,
  3. ford mondeo mk3 temperaturfühler

    ,
  4. mondeo mk3 temperaturfühler kühlwasser,
  5. kühlmitteltemperatur sensor ford mondeo mk3,
  6. ford mondeo temperaturFühler wo,
  7. ford mondeo mk3 kühlmittel,
  8. gebrauchsanweisung kühlmittel ford Mondeo bj 2001,
  9. mondeo 3 diesel temperatursensorlage,
  10. duratec he temperatur Sensor
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühlmittel überhitzt

    Kühlmittel überhitzt: Servas Leute, Bin heute auf dem weg nach hause mit meinem Kuga 08 2.0tdci gefahren bei tempo 160kmh wollte ich den tempomat einstellen... der ging...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...