Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ja Moin! :) Ich brauche mal eure Hilfe: Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    25
    Ja Moin! :)

    Ich brauche mal eure Hilfe:

    Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3 2,0Benziner BJ 2001 (8566-416). Er hat sich bei Ford einen neuen Sensor besorgt, jetzt wissen wir allerdings nicht wohin damit, denn im Netz finden wir absolut nix!

    Was ich selber in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch ein Sensor direkt im Thermostatgehäuse sitzt. Ich habe meinen Bruder gebeten den Stecker abzuziehen und bei eingeschalteter Zündung die Kontakte zu überbrücken, um zu sehen, ob die Anzeige voll ausschlägt (womit dann geklärt wäre, wofür der Sensor zuständig ist).

    Dennoch bleibt die Frage offen, wo sitzt der andere? Im Motorblock unter/hinter der Ansaugbrücke?

    [img=http://abload.de/thumb/img_14201rnu8s.jpg]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier klick, auf dem zweiten Bild ist er zu erkennen (am Flansch unterhalb der Zündspule, von hinten eingeschraubt)


    und das am Thermostat ist kein Sensor! Wenn man den Stecker überbückt kann es sein das man das Steuergerät abschießt
     
Thema: Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchsanweisung kühlmittel ford Mondeo bj 2001

    ,
  2. mondeo 3 diesel temperatursensorlage

    ,
  3. duratec he temperatur Sensor

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Kühlmittel Norm?

    Kühlmittel Norm?: Hallo, wir haben einen Ford Ka Ru8 1.2 Bj 2009 und möchten das Kühlmittel komplett wechseln. Welches sollte man nutzen das g12+? Oder gibts da...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

    Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...