Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?

Diskutiere Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ja Moin! :) Ich brauche mal eure Hilfe: Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Ja Moin! :)

    Ich brauche mal eure Hilfe:

    Bei meinem Bruder ist die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur im KI tot. Fahrzeug ist ein Mondeo MK3 2,0Benziner BJ 2001 (8566-416). Er hat sich bei Ford einen neuen Sensor besorgt, jetzt wissen wir allerdings nicht wohin damit, denn im Netz finden wir absolut nix!

    Was ich selber in Erfahrung bringen konnte ist, dass auch ein Sensor direkt im Thermostatgehäuse sitzt. Ich habe meinen Bruder gebeten den Stecker abzuziehen und bei eingeschalteter Zündung die Kontakte zu überbrücken, um zu sehen, ob die Anzeige voll ausschlägt (womit dann geklärt wäre, wofür der Sensor zuständig ist).

    Dennoch bleibt die Frage offen, wo sitzt der andere? Im Motorblock unter/hinter der Ansaugbrücke?

    [img=http://abload.de/thumb/img_14201rnu8s.jpg]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier klick, auf dem zweiten Bild ist er zu erkennen (am Flansch unterhalb der Zündspule, von hinten eingeschraubt)


    und das am Thermostat ist kein Sensor! Wenn man den Stecker überbückt kann es sein das man das Steuergerät abschießt
     
Thema:

Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Temperaturfühler/Geber fürs Kühlmittel beim Duratec HE 2,0 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...