wo sitzt der thermostat beim sierra

Diskutiere wo sitzt der thermostat beim sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kann mir vieleicht mal einer sagen, wo beim sierra gt baujahr 92 der thermostat vom kühlsystem sitzt?

1. negaw

negaw Guest

kann mir vieleicht mal einer sagen, wo beim sierra gt baujahr 92 der thermostat vom kühlsystem sitzt?

2. #2 Carcasse, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habs mal in das Sierra-Forum verschoben.

3. #3 OHCTUNER, 04.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Verfolge den oberen Kühlerschlauch , der bringt dich zum Thermodings !

4. negaw

negaw Guest

werd gleich mal nachsehen.

5. negaw

negaw Guest

Hab da was gefunden, wo ein dicker Schlauch auf der einen Seite und ein dünner auf der anderen ist. Ausserdem sind da noch elektrische Anschlüsse dran. Wenn ich das Teil abmontiere, ist dahinter ein bewegliches Teil in dem Motorblock eingepresst. Erstens, ist das der Thermostat und zweitens, wofür sind die elektrischen Anschlüsse?

6. Pommi

Pommi Guest

Wenn es das Thermostatgehäuse ist, ist der elektrische Anschluß für die Lüftersteuerung. Müsste dann auch hinter dem "eingepressten" Teil sein. Also in der Reihenfolge: Motor, bewegliches Teil (Thermostat), Schalter für Lüfter, Schlauch zum Kühler. Der Schalter für den Lüfter müsste auch eine Art große Mutter haben, womit du das Teil aus dem Gehäuse drehen kannst.

Genau gesagt liegt das Thermostatgehäuse an Ende des oberen der 2 dicken Schläuchen, die vom Kühler zum Motor führen.

MfG

Pommi

7. negaw

negaw Guest

Danke, hab ich auch schon raus bekommen, dass dies die Anschlüsse für die beiden Lüfter sind.
    Kann man den Thermostat einfach so aus dem Motorblock rausziehen?

8. Pommi

Pommi Guest

Normal schon, aber der gammelt gerne fest. Dann einfach mit einem großen Schraubendreher raushebeln. Daran denken, dass der Gummiring um den Thermostat die Dichtung ist. Also wenn du den Thermostat nur rausnehmen und nicht wechseln willst, dann mach einfach das Innenleben des Thermostates raus (die Sachen, wo die Feder mit dran ist) und nutze mindestens den Metallring, wo der Gummi drum ist, weiter.

MfG

Pommi

PS: Als ich das mal bei einem gemacht habe, habe ich einfach am Metallring die Stege abgeknipst.

Thema:

wo sitzt der thermostat beim sierra

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der thermostat beim sierra - Ähnliche Themen

1. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...