wo sitzt der thermostat beim sierra

Diskutiere wo sitzt der thermostat beim sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kann mir vieleicht mal einer sagen, wo beim sierra gt baujahr 92 der thermostat vom kühlsystem sitzt?

  1. negaw

    negaw Guest

    kann mir vieleicht mal einer sagen, wo beim sierra gt baujahr 92 der thermostat vom kühlsystem sitzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habs mal in das Sierra-Forum verschoben.
     
  4. #3 OHCTUNER, 04.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Verfolge den oberen Kühlerschlauch , der bringt dich zum Thermodings !
     
  5. negaw

    negaw Guest

    werd gleich mal nachsehen.
     
  6. negaw

    negaw Guest

    Hab da was gefunden, wo ein dicker Schlauch auf der einen Seite und ein dünner auf der anderen ist. Ausserdem sind da noch elektrische Anschlüsse dran. Wenn ich das Teil abmontiere, ist dahinter ein bewegliches Teil in dem Motorblock eingepresst. Erstens, ist das der Thermostat und zweitens, wofür sind die elektrischen Anschlüsse?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es das Thermostatgehäuse ist, ist der elektrische Anschluß für die Lüftersteuerung. Müsste dann auch hinter dem "eingepressten" Teil sein. Also in der Reihenfolge: Motor, bewegliches Teil (Thermostat), Schalter für Lüfter, Schlauch zum Kühler. Der Schalter für den Lüfter müsste auch eine Art große Mutter haben, womit du das Teil aus dem Gehäuse drehen kannst.

    Genau gesagt liegt das Thermostatgehäuse an Ende des oberen der 2 dicken Schläuchen, die vom Kühler zum Motor führen.

    MfG

    Pommi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. negaw

    negaw Guest

    Danke, hab ich auch schon raus bekommen, dass dies die Anschlüsse für die beiden Lüfter sind.
    Kann man den Thermostat einfach so aus dem Motorblock rausziehen?
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Normal schon, aber der gammelt gerne fest. Dann einfach mit einem großen Schraubendreher raushebeln. Daran denken, dass der Gummiring um den Thermostat die Dichtung ist. Also wenn du den Thermostat nur rausnehmen und nicht wechseln willst, dann mach einfach das Innenleben des Thermostates raus (die Sachen, wo die Feder mit dran ist) und nutze mindestens den Metallring, wo der Gummi drum ist, weiter.

    MfG

    Pommi

    PS: Als ich das mal bei einem gemacht habe, habe ich einfach am Metallring die Stege abgeknipst.
     
Thema:

wo sitzt der thermostat beim sierra

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der thermostat beim sierra - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...