Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wo sitzt die Lamdasonde bei Ford Galaxy Bj2001

Diskutiere Wo sitzt die Lamdasonde bei Ford Galaxy Bj2001 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Freunde, ich möchte ja meine Lamdasonde austauschen da ich beim TÜV alles bestanden habe aber die werte der Lamdasonde völlig daneben lag,...

  1. #1 galaxy2, 06.04.2013
    galaxy2

    galaxy2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY Mk2 WGR
    2,3l Bj2001 107kW
    Hallo Freunde,

    ich möchte ja meine Lamdasonde austauschen da ich beim TÜV alles bestanden habe aber die werte der Lamdasonde völlig daneben lag, so das es entweder Kabelbruch oder komplette Schaden der Lamdasonde hindeutet, habe einen neue Sonde gekauft, würde diese austauschen, nur wo sitzt diese eigentlich im Motorraum,kann mir jemand ein Bild Posten von, und hilfreiche Tips geben worauf ich auchten sollte und wie ich herrangehenen sollte? :rotwerden:;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 06.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Die Lambdasonde sitzt unmittelbar am Eingang des Kats im Abgasstrang.
     
  4. #3 galaxy2, 06.04.2013
    galaxy2

    galaxy2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY Mk2 WGR
    2,3l Bj2001 107kW
    Also mit andern Worten; "rauf auf die Bühne":gruebel:
     
  5. #4 Teufelweich, 06.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    So ungefähr.
     
  6. #5 galaxy2, 06.04.2013
    galaxy2

    galaxy2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY Mk2 WGR
    2,3l Bj2001 107kW
    okay, danke teufelweich. muss mann dabei auf was achten , ein kumpel sagte mir das man diese erstmal durch Hitze aufwärmen müße da es schwer abgeht!?
     
  7. #6 Teufelweich, 06.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich hab sie immer leicht rausbekommen, egal ob kalt oder warm (Prolo 3). Und wenn Du die Neue holst und zuhaus gleich tauschst, is eh alles schön heiss.
    Beim Reinschrauben der neuen Lambda ein klein bischen Kupferpaste drauf. Aber nur auf`s Gewinde!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 galaxy2, 10.04.2013
    galaxy2

    galaxy2 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY Mk2 WGR
    2,3l Bj2001 107kW
    so, lamdasonde ausgetauscht, und gleich wie empfohlen bekommen, die zündkerzen auch, lamdasonde sah aus wie ein stück Kohl an einem roststab, die löcher waren fast komplett dicht, die zündkerzen waren schon an den funkstellen abgefressen sage ich mal jetzt, nach der austausch läuft der motor absolut rund, ruckelt nicht mehr, und beim fahren merkt man auch eine große unterschied, vorallem beim starten am ersten gang!

    Hoffe es wird sich auch auf benzinverbrauch bemerkbar machen :)

    Auf jedenfall habe ich nun auch mein ASU bekommen und somit auch den TÜV-Plackete.
     
  10. #8 Teufelweich, 10.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    :top1:


    Ich hab bei zuvor beschriebenen Fz. mal einen Kat ausgeräumt. Fazit: etwas lauter aber Leistungsverlust!. Veränderter Verbrauch: nicht festgestellt.
     
Thema:

Wo sitzt die Lamdasonde bei Ford Galaxy Bj2001

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt die Lamdasonde bei Ford Galaxy Bj2001 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...