Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo sitzt genau der Temperatursensor?

Diskutiere Wo sitzt genau der Temperatursensor? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da aus meiner Heizung momentan nur lauwarme Luft rauskommt, hab ich mal den Klimaselbsttest gemacht. Mit dem Ergebnis: Fehlercode 73 was...

1. #1 scorpion31, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Hallo, da aus meiner Heizung momentan nur lauwarme Luft rauskommt, hab ich mal den Klimaselbsttest gemacht. Mit dem Ergebnis: Fehlercode 73 was heisst: Stromkreis Kühlwasser-Temperatursensor ist unterbrochen. Nun meine Frage. Wo genau sitzt der Sensor und wie kommt man da am besten ran? Bild wäre evtl. von Vorteil. Ach ja, ist ein MK2 Bj 1998 1,8L Ghia.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann mir nicht vorstellen, das auf Grund dieses Fehlers deine Klima gar nicht mehr gehen soll.

4. #3 MucCowboy, 03.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, dem stimme ich zu. Ist der Stromkreis tatsächlich unterbrochen, dann funktioniert das Klimaregelmodul garnicht mehr. Auch der Gebläselüfter wird dann nicht mehr geregelt.

Der Sensor sitzt im Heizungskasten, Mittelkonsole ganz vorne am Boden. Da dran zu kommen ist eine echte Doktorarbeit, weil man arg viel vorher abbauen muss.

Führe den Selbsttest nochmal durch und beende ihn mit der A/C-Taste nach der Code-Anzeige. Damit werden alte Fehler im Speicher gelöscht. Dann den Test nochmal laufen lassen und schauen, ob der Fehler nicht vielleicht weg ist.

Fehlende Kühlleistung der Klimaanlage liegt zu über 90 Prozent an zu wenig Kühlmittel.

Grüße
    Uli

Thema:

Wo sitzt genau der Temperatursensor?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt genau der Temperatursensor? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  2. Farbkennung Temperatursensor

Farbkennung Temperatursensor: Hallo Weiß jemand die Farbkennung für die Temperatursensoren Mondeo MK2 Motor BFP 1,8i und deren Widerstanswerte.???
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Model ist das genau?

Welches Model ist das genau?: Hallo ihr Lieben Das Fahrzeug um welches es geht ist ein ford fiesta 1,6 Diesel 2006 Bj 5türer Jetzt zu meiner Frage welches Model ist das mk1...
  5. Temperatursensor Zylinderkopf

Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...