Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo sitzt genau der Temperatursensor?

Diskutiere Wo sitzt genau der Temperatursensor? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da aus meiner Heizung momentan nur lauwarme Luft rauskommt, hab ich mal den Klimaselbsttest gemacht. Mit dem Ergebnis: Fehlercode 73 was...

  1. #1 scorpion31, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Hallo, da aus meiner Heizung momentan nur lauwarme Luft rauskommt, hab ich mal den Klimaselbsttest gemacht. Mit dem Ergebnis: Fehlercode 73 was heisst: Stromkreis Kühlwasser-Temperatursensor ist unterbrochen. Nun meine Frage. Wo genau sitzt der Sensor und wie kommt man da am besten ran? Bild wäre evtl. von Vorteil. Ach ja, ist ein MK2 Bj 1998 1,8L Ghia.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann mir nicht vorstellen, das auf Grund dieses Fehlers deine Klima gar nicht mehr gehen soll.
     
  4. #3 MucCowboy, 03.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.835
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, dem stimme ich zu. Ist der Stromkreis tatsächlich unterbrochen, dann funktioniert das Klimaregelmodul garnicht mehr. Auch der Gebläselüfter wird dann nicht mehr geregelt.

    Der Sensor sitzt im Heizungskasten, Mittelkonsole ganz vorne am Boden. Da dran zu kommen ist eine echte Doktorarbeit, weil man arg viel vorher abbauen muss.

    Führe den Selbsttest nochmal durch und beende ihn mit der A/C-Taste nach der Code-Anzeige. Damit werden alte Fehler im Speicher gelöscht. Dann den Test nochmal laufen lassen und schauen, ob der Fehler nicht vielleicht weg ist.

    Fehlende Kühlleistung der Klimaanlage liegt zu über 90 Prozent an zu wenig Kühlmittel.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Wo sitzt genau der Temperatursensor?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt genau der Temperatursensor? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  2. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  3. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

    Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...