Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL wo sitzt LMM und Kaltstartregelventil?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von derdan, 04.06.2010.

  1. derdan

    derdan Benutzer

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    Ich denk mal das ich beide checken muss, weil mein motor manchmal unter 8oo umdrehungen fällt. (besonders wenn es draussen warm ist ,und- eigenartigerweise- manchmal wenn ich bergauf stehe. Kann man an den Teilen etwas messen und ewtl reinigen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 vamp1980, 12.07.2010
    vamp1980

    vamp1980 Benutzer

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    würde mich auch interessieren wo der ,,kaltstartregelventil,, sitzt.

    der LMM ist bei meinem:
    1.6 16V (ztech) gleich am luftfilterkasten am rohr dran,

    habe die gleichen probleme, sobald der wagen betriebstemp. hat zickt er rum, niehmt kein gas an, leistungsabfall stark.
    geht paar min. und dann läuft er wieder bis ich ihn halt neu starte.

    gerade bei dem wetter wenn es heiss draussen ist macht er die zicken von anfang an.

    bei wikipedia unter ,,LMM,,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser
    sind die gleichen prob. die ich habe.

    LMM ist aber ok bei mir.
     
  4. #3 escort-driver, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wie kommt ihr auf´s Kaltstartventil, wenn die probleme erst bei Temperatur anfangen?
    Schaut mal nach dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Wenn das defekt ist, kommt es zu Drehzahlschwankungen und Leistungsverlust.
    Es ist Getriebeseitig rechts neben dem Abgaskrümmer montiert. Da geht ein Schwarzer Abgewinckelter Schlauch drauf. Einfach rausziehen.
    Das Ventil muss geschlossen sein. Mit einem Schraubendreher die Ventilklappe bewegen. Es muss sich leicht bewegen lassen. Geht es schwer, mit Bremsenreiniger sauber machen. Ist die Feder gebrochen, das ganze Ventil ersetzen. Gibts nur bei Ford.
    Und auch mal den Schlauch auf Risse kontrollieren.
     
  5. #4 El-Milo, 13.07.2010
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

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    Hey... die Probleme hab ich auch, hab LMM schon gereinigt und macht er Trotzdem, wo sitzt denn beim RS 2000 das Kurbelwellenentlüftungsventil???
     
  6. #5 Mr. Binford, 13.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  7. #6 vamp1980, 13.07.2010
    vamp1980

    vamp1980 Benutzer

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    hab gestern mal aus spass den stecker von der lamdasonde abgesteckt und bis jetzt ist das problem nicht mehr so stark aufgetretten.

    kann länger fahren ohne das er rum muckt.
    komischer weise läuft er auch ruhiger und hat weniger verbrauch.

    mein auto ist ein phänomän :lol:
     
  8. #7 escort-driver, 14.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Das müsste so im selben bereich sitzen. Also unterhalb vom Abgaskrümmer.
     
  9. #8 vamp1980, 14.07.2010
    vamp1980

    vamp1980 Benutzer

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    Kurbelwellenentlüftungsventil gestern rausgebaut, gereinigt und festgestellt das es klapert.

    muss wohl ein neues holen :gruebel:
     
  10. AdMan

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  11. #9 escort-driver, 14.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Klappern kommt von der gebrochenen Feder.
    Wie gesagt gibt es das nur bei Ford. Kostet ca. 30 Euro.
     
  12. #10 vamp1980, 16.07.2010
    vamp1980

    vamp1980 Benutzer

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    danke erstmal, werd heut eins bestellen lassen.

    ps. klingt ja fast als wäre dieses teil ein verschleis teil was öfters passieren wird :)
     
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wo sitzt LMM und Kaltstartregelventil?

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