KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo steckt das Leerlaufregelventil?

Diskutiere Wo steckt das Leerlaufregelventil? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi liebe Ka-Spezialisten, meine Freundin besitzt seit kurzen einen Ka (Baujahr, glaube ich, 2005) und dieser hat nun das, wie ich aus...

  1. Laffy

    Laffy Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Ka-Spezialisten,

    meine Freundin besitzt seit kurzen einen Ka (Baujahr, glaube ich, 2005) und dieser hat nun das, wie ich aus verschiedenen Foren entnehmen konnte, allseits bekannte Problem mit den verdreckten Leerlaufregelventil.

    Ich möchte den kleinen Störenfried nun gerne ausbauen und mit Bremsenreiniger sauber machen, kann ihn jedoch nicht finden.
    Alle Bilder und Beschreibungen, die ich hierzu finden konnte, beziehen sich leider auf eine andere Motorvariante, bei der das Teil gut sichtbar direkt auf den Ventildeckel sitzt.

    Hier ist beim Ka meiner Freundin aber nichts zu finden.
    Vielleicht kann mir von euch ja jemanden einen Tip geben wo sich der Übeltäter versteckt.

    Nachfolgend noch ein Foto der vorliegenden Motorvariante:

    Motor-Ford-Ka-729x486-4a55ec708e9dbb07.jpg

    VG
    Lasse
     
  2. #2 Trinity, 17.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  3. Laffy

    Laffy Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Teilenummer(?).
    Wie das Ding aussieht, habe ich mir vorher schon angesehen.
    Leider konnte ich bei den momentanen abendlichen Lichtverhältnissen mit Taschenlampe nicht fündig werden.

    Ich benötige, soweit möglich, den genauen Ort im Motorraum.
     
  4. #4 Trinity, 17.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    klick doch mal auf die teilenummer , dann erschein da wie von geisterhand ein bild ;)

    aber extra für dich noch mal mit landungsmarkierung ;) :
    Motor-Ford-Ka-729x486-4a55ec708e9dbb07.jpg
     
  5. Laffy

    Laffy Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da hätte ich auch selbst drauf kommen können >.<

    Vielen vielen Dank!

    Noch eine letzte Frage:
    Muss ich, um das Ventil auszubauen, die Rohre komplett abschrauben oder kommt man da auch so dran?
    Und, falls ja, geht das für den Laien problemlos?
     
  6. #6 Trinity, 17.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    evt den luftfilterkasten rausnehmen , dann sollte das ganze kein problem sein .
     
  7. Laffy

    Laffy Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na, dass klingt doch mal machbar.
    Nochmal vielen lieben Dank, Trinity!
    Du hast mir wirklich sehr geholfen.
    Wünsche dir noch einen tollen Tag! :)
     
  8. GerDjr

    GerDjr Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HI @Laffy,

    hast du das Leerlaufregelventil bereits getauscht? Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

    Schöne Grüße
     
Thema: Wo steckt das Leerlaufregelventil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum ford ka

    ,
  2. wo sitzt der drosseklappensensor bei Ford ka

    ,
  3. Ford Ka Kaltstarter

Die Seite wird geladen...

Wo steckt das Leerlaufregelventil? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  4. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  5. Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??

    Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??: Hallo @all:),woran erkennt man,ausser das der Motor so gut wie keinen/sauberen Leerlauf hat(geht aus)das das Leerlaufregelventil wenn es ein...