Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert

Diskutiere Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Vor ein paar Tage habe ich pioneer avic f9220bt gekauft. Eine Idee wo und wie ich GPS Antenne posizionieren solte, wäre hilfreich. Ob die...

  1. #1 Bronkosept, 07.04.2015
    Bronkosept

    Bronkosept Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK2 1.6 Tdci, 2012
    Hallo,
    Vor ein paar Tage habe ich pioneer avic f9220bt gekauft.

    Eine Idee wo und wie ich GPS Antenne posizionieren solte, wäre hilfreich.

    Ob die Antenne im Armaturenbrett versteckt sein kann, oder solte die Antenne auf Armaturenbrett montiert sein so das nichts zwischen Antenne und Sateliten steht oder etwas anderes...

    Danke
     
  2. #2 FocusAutomatik, 02.05.2015
    FocusAutomatik

    FocusAutomatik Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I Turnier Automatik, 06/2000, 1,6
    Hallo,

    inzwischen wirst du deine Navi-Antenne sicher schon gut positioniert haben. Ich habe mein Antennenkabel, auch in einem Fokus MK1 Kombi, vom Radioschacht aus hinter der großen Ablage unterhalb des Lenkrads durchgeführt (diese dafür ausgebaut) und es dann an der A-Säule aufwärts auf den äußeren linken Bereich des Armaturenbretts verlegt. Und dann die Antenne ca. 3cm von A-Säule und Windschutzscheibe entfernt (direkt an dem kleinen Absatz im Armaturenbrett) mit Doppelklebeband befestigt. Dort hat sie "freie Sicht" und ich erreiche ich einen Empfang von bis zu 6 Satelliten und sie stört nicht, da sie nicht im Blickfeld ist.

    Gruß

    Jan
     
Thema:

Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert

Die Seite wird geladen...

Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  5. Allgemein Androidradio Navi App

    Androidradio Navi App: Hallo liebe Community. Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe mir ein Android Autoradio für meinen FoFo MK2 gekauft. Wenn ich jetzt...