Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006

Diskutiere Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, echt blöde Frage, aber ich weiss nicht, wo ich mein Kühlwasser ablassen soll. Möchte mein System mal mit einem Reiniger spülen und dann...

  1. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    echt blöde Frage, aber ich weiss nicht, wo ich mein Kühlwasser ablassen soll.
    Möchte mein System mal mit einem Reiniger spülen und dann mit Glysantin neu füllen.

    Früher gab es an tiefer Stelle immer einen Schauch zum Abziehen, oder habe hier auch schon mal gelesen, dass manche Modelle eine Ablassschraube haben ( diese habe ich nicht gefunden ). Schläuche sitzen nicht gut zugänglich weit oben.
    Muss ich ggf. etwas abbauen? Hatte vorhin die vordere untere Verkleidung abgebaut und dachte das kann ich mal eben machen ( aber nur gedacht ...)


    Wer hat bitte eine brauchbare Antwort für mich, ggf. mit Foto.

    Vielen Dank im voraus

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 14.05.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Jürgen

    Schau mal in Fahrtrichtung unten links an deinem Kühler da müsste ein Hahn oder Ventil sein, dass du aufdrehen musst und das Wasser unterhalb aus dem Anschluss heraus gelaufen kommt.



    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  4. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, leider gibt es kein Ventil oder eine Ablassschraube.
    Habe mir schon einen Wolf gesucht.

    Jürgen
     
  5. #4 dridders, 17.05.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn er was hat, dann ist es eine Schraube die sich rechts unten am Kühler befindet, beim dortigen Auslass. Hat aber definitiv nicht jeder Mk3. Und wenn die nicht da ist, dann hilft nur eben selbigen Schlauch abzumontieren, was dank der verwendeten "Schnell"kupplung leider nicht immer so ganz problemlos ist und sowieso in einem größeren unkontrollierten Schwall endet dank dem Schlauchdurchmesser.
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin mofi,

    falls du die Ablassschraube gefunden hast, vergiss die ganz schnell.
    Meist ist die festgegammelt, bricht ab und einen neuen Dichtring brauchste auch, lass es sein !

    Besorge dir eine neue Schraubschelle und löse den unteren Kühlwasserschlauch, vorher öffne noch den Kühlwasserausgleichbeälter.
    Damit es schneller abfließen kann, das wars schon.


    VG Meiky

    Diese Nachricht wurde nicht Gesendet, sondern per Brieftaube zugestellt.
     
Thema:

Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006

Die Seite wird geladen...

Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...