Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006

Diskutiere Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, echt blöde Frage, aber ich weiss nicht, wo ich mein Kühlwasser ablassen soll. Möchte mein System mal mit einem Reiniger spülen und dann...

1. mofi

mofi Neuling

Hallo,

echt blöde Frage, aber ich weiss nicht, wo ich mein Kühlwasser ablassen soll.
    Möchte mein System mal mit einem Reiniger spülen und dann mit Glysantin neu füllen.

Früher gab es an tiefer Stelle immer einen Schauch zum Abziehen, oder habe hier auch schon mal gelesen, dass manche Modelle eine Ablassschraube haben ( diese habe ich nicht gefunden ). Schläuche sitzen nicht gut zugänglich weit oben.
    Muss ich ggf. etwas abbauen? Hatte vorhin die vordere untere Verkleidung abgebaut und dachte das kann ich mal eben machen ( aber nur gedacht ...)

Wer hat bitte eine brauchbare Antwort für mich, ggf. mit Foto.

Vielen Dank im voraus

Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 14.05.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Jürgen

Schau mal in Fahrtrichtung unten links an deinem Kühler da müsste ein Hahn oder Ventil sein, dass du aufdrehen musst und das Wasser unterhalb aus dem Anschluss heraus gelaufen kommt.

Verschickt vom neumodigen Apparat.

4. mofi

mofi Neuling

Danke für deine Antwort, leider gibt es kein Ventil oder eine Ablassschraube.
    Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Jürgen

5. #4 dridders, 17.05.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn er was hat, dann ist es eine Schraube die sich rechts unten am Kühler befindet, beim dortigen Auslass. Hat aber definitiv nicht jeder Mk3. Und wenn die nicht da ist, dann hilft nur eben selbigen Schlauch abzumontieren, was dank der verwendeten "Schnell"kupplung leider nicht immer so ganz problemlos ist und sowieso in einem größeren unkontrollierten Schwall endet dank dem Schlauchdurchmesser.

6. meiky

meiky Guest

Moin mofi,

falls du die Ablassschraube gefunden hast, vergiss die ganz schnell.
    Meist ist die festgegammelt, bricht ab und einen neuen Dichtring brauchste auch, lass es sein !

Besorge dir eine neue Schraubschelle und löse den unteren Kühlwasserschlauch, vorher öffne noch den Kühlwasserausgleichbeälter.
    Damit es schneller abfließen kann, das wars schon.

VG Meiky

Diese Nachricht wurde nicht Gesendet, sondern per Brieftaube zugestellt.

Thema:

Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006

Die Seite wird geladen...

Wo und wie lasse ich das Kühlwasser ab Mondeo 2,0 ltr. TDCI 2006 - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...