Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wo wird Getrieböl eingefüllt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von rookie83, 16.04.2011.

  1. #1 rookie83, 16.04.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Hallo,

    ich habe mal eine Gretchenfrage. Wir haben bei unserem alten Fiesta die Kupplung wieder gangbar gemacht, weil das Ausrücklager fest war. Nun war mein Vater leider so clever und hat das Getriebe über Nacht so hin gelegt, dass das Getriebeöl seitlich am Gummischlauch ausgelaufen ist.

    Wo wird das Öl nun nachgefüllt? Nur über diese Schraube, die auch den MAX. Füllstand festlegt? Diese Position ist nun mal leider sehr Bescheiden zum befüllen.

    Kann ich da auch normales 10W40 rein kippen oder wird es dem Getriebe das Genick brechen? Die Kiste hat zwar noch TÜV und erst knapp 130.000Km runter aber ich denke mal, da es unser ältestes Auto ist und schon eine ganze Menge Beulen hat, wird es nach Ablauf des TÜV´s eh nach Afrika oder sonst wo hin gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 16.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    genau die große Inbusschraube die in Fahrtrichtung zeigt!

    Motoröl einfüllen?:verdutzt: DU weißt aber schon dass das ganz andere Anforderungen hat wie Getriebeöl, oder?!
    Kipp wenigstens irgentwas Getriebeölmäßiges rein 75W80 oder so...

    Wieso gibts man alten Autos nie eine Chance und verhunzt sie, wenn man das Gefühl hat die werden "zu alt?"
    Wenn jeder so denken würde, gäbe es keine fahrfähigen Oldtimer :top1:

    Denk nochmal nach was du da reinkippst!

    Gruß

    Daniel
     
  4. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    jap wie mein Vorredner schon sagte die Imbusschraube vorne am Getriebe ungefähr neben dem Anlasser rechts wenne vorm Auto stehst. Füllmenge wenns leer war ca 2.5-3 Liter 75 W90 oder so.
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Jap 75w90 sollte das sein...

    btw. gestern angefangen ein defektes Getriebe auszubaun..
    Da waren keine 100ml Öl mehr drinnen, dass es defekt ist wundert mich nicht...
     
  6. #5 rookie83, 17.04.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ihr hab schon recht, aber ich habe das Auto mit 4 Vorbesitzern gekauft und der Rost frist sich auch schon langsam durch nach knapp 16 Jahren. Ich bin da eher der jenige welche der wirtschaftlich denkt.
    Er bekommt ja jede Reparatur, wir haben kein Auto, was mit technischen Mängeln fährt, aber "in ein Auto was in die Presse geht macht man ja vorher auch nicht den Tank voll".

    Edit: Danke für die schnellen Antworten.
     
Thema:

Wo wird Getrieböl eingefüllt?

Die Seite wird geladen...

Wo wird Getrieböl eingefüllt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 5 liter öl eingefüllt ?!

    5 liter öl eingefüllt ?!: Guten Morgen Leute da mein kontrolleuchte fürs öl immer aufleuchtete und der ölstab unter der minimumgrenze war , habe ich heute in mein Ford...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 tdci zu viel eingefüllt

    2.0 tdci zu viel eingefüllt: schönen sonntag zusammen , bei meinem mondeo mk3 2.0 tdci wurde zu viel öl nachgekippt . es sind etwa 3mm ( höchstens 5mm ) über der max...
  3. Kühlflüssigkeit von Thomas Phillips eingefüllt, nun Schaden

    Kühlflüssigkeit von Thomas Phillips eingefüllt, nun Schaden: Hallo vielleicht kann mir jmd helf. Ich hab eine Fiesta BJ 01.02. und ich hatte nen Kühlerschaden. Den habe ich ausgetauscht und habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falsches Motoröl eingefüllt

    Falsches Motoröl eingefüllt: Hallo zusammen, habe letzten Sonntag mal nach meinen ÖL-Stand geschaut. Leider war der unter der MIN-Markierung. Also bin ich zur Tanke Motoröl...