Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Wo wurde mein Fiesta gebaut?

Diskutiere Wo wurde mein Fiesta gebaut? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Mich würde interessieren, ob man herausfinden kann WO mein GFJ gebaut wurde? Ob in Köln?...

  1. #1 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Hi zusammen, ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Mich würde interessieren, ob man herausfinden kann WO mein GFJ gebaut wurde? Ob in Köln? Es gab ja auch noch eine zweite Fertigung oder? Wäre dankbar für ein paar Tipps. Liebe Grüße
     
  2. #2 Meikel_K, 25.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann gib mal deine Fahrgestellnummer an. Die letzten 5 Stellen kannst weglassen (sogar die letzten 7, aber du möchtest vielleicht auch den Baumonat wissen).
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
  3. #3 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    WFOAXXGAFARS23874
     
  4. #4 stemmerter, 25.05.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Ich quetsch mich mal kurz rein:
    gebaut am 04. März 1994 in Köln-Niehl
     
  5. #5 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Vielen Dank für die Info:) woher entnimmst du das denn?
     
  6. #6 stemmerter, 25.05.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Nun, die meisten Informationen stehen codiert in der VIN selber:
    So ist z.B. 4. Position A= 5-Türer, oder 7.Position G=Deutschland, usw.

    11.+12.Position wären Baujahr und -monat
    Da gibt es einige sog. VIN-Decoder im Netz, oder eine von unserem Mod Uli angelegte Tabelle:
    Baumonat/jahr nach Fz-Nummer ermitteln - Tabelle

    Oder man gibt die VIN in einen der beiden wohl meistgenutzten Teilekataloge ein:
    Teilkatalog FORD, Originalkatalog FORD, Online-Katalog FORD, Autokatalog FORD
    bzw. Ford - Catcar.info
    auf jeweils der ersten Übersichtsseite findet man die meisten Details
     
  7. #7 Meikel_K, 25.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Musst nur beachten, dass die dritte Stelle immer eine Null ist und nie ein "O".
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
  8. #8 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Ok cool, woher wisst ihr nur dass er in Köln gebaut ist? Also ich finde es gut, bin Kölner und es wäre ja ein Stück Stadtgeschichte:)
     
  9. #9 Caprisonne, 25.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    UPS, noch einer aus der Stadt mit K ;)
     
  10. #10 MucCowboy, 25.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.880
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Herstellerwerk: Erstens steht das ebenfalls in den besagten Selbstauskunftsseiten. Und zweitens kann man das sogar in Wikipedia nachlesen: Nach den ersten Anfängen in Spanien (daher der Name des Modells) wurde der linksgesteuerte Fiesta seit den 70er Jahren in Köln gebaut - bis heute.

    Ich sag mal, 15 Millionen Exemplare sind wohl eher als Massenprodukt denn als "Stadtgeschichte" zu bezeichnen. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
     
  11. #11 Meikel_K, 25.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dazu müsste er es schon auf das Dach des Kölnischen Stadtmuseums schaffen, mit Flügeln dran: HA Schult – Wikipedia
     
  12. #12 stemmerter, 25.05.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    siehe auch:
    Ford-Jubiläum: 90 Jahre 'Made in Cologne'
    daraus Zitat: Seit 1979 wird der Fiesta ununterbrochen am Kölner Standort gefertigt, inzwischen in achter Generation und mehr als neun Millionen Mal. (Anm: die ersten "deutschen" Fiestas kamen 1976-80 teilweise aus Saarlouis.)

    btw: Ich hatte mit einer völlig anderen Reaktion des TE gerechnet: Immerhin hat er ja abweichend BJ. 95 im Profil stehen (wahrscheinlich EZ). Fabi?
     
  13. #13 Caprisonne, 25.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Soll auch GFJ geben die in Spanien gebaut wurden
    deren VIN beginnt mit VS6
     
  14. #14 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    dazu erstmal, von den 1,5 Millionen bzw 9 Millionen?! Sind ja schon die Hälfte weggerissen... und auf den Straßen sehe ich das Auto ja kaum noch hier daher ein Stück Kölsch Geschichte<3

    mich Knall mir Lambo Flügeltüren dran, dann isser einzigartig:)

    genau, ist Erstzulassung 1995, gefertigt dann vermutlich 94! Aber bin froh dass ich einen Kölner habe:)

    Sorry, *weggerostet
     
  15. #15 MucCowboy, 25.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.880
    Zustimmungen:
    2.556
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Klar bist Du stolz auf Dein erstes Auto. Das kann Dir keiner verdenken.
    Aber was wirklich Besonderes ist es halt nicht. Erst wenn es 30+ Jahre alt ist und das H-Kennzeichen führen darf, wird's langsam interessant. Da hast Du noch ein paar Jährchen.

    Übrigens, nicht 1,5 sonder 10x so viel: 15 Millionen Fiestas wurden bislang produziert. Und täglich mehr.
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
  16. #16 Wolle1969, 25.05.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Sind ja nur noch 4 Jahre für´s H-Kennzeichen.
    Ausser es ist eine Bastelbude, dann wird´s nix.
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
  17. #17 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Ja, das weiß ich doch alles, war auch nur Quatsch:)


    nein, der ist 100% original und auch fast zu 100% rostfrei:)
     
  18. #18 Wolle1969, 25.05.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Das ist schon mal was wert.
    Stell doch mal ein Bild von deinem Schätzchen ein.
     
  19. #19 GFJ-Fabi, 25.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Gerne:)

    Und bald bekommt er diese Felgen:)
     

    Anhänge:

  20. #20 Wolle1969, 25.05.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Sogar mit Prähistorischen Lammfellbezügen.:)
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
Thema:

Wo wurde mein Fiesta gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wo wurde mein Fiesta gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Warum wurde der User Eike gelöscht?

    Warum wurde der User Eike gelöscht?: Hallo zusammen, die Frage steht im Titel. Es würde mich nur interessieren, weil ich im Dialog mit dem User war. Abhängig von der Auskunft...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welches Radio wurde verbaut

    Welches Radio wurde verbaut: Moin, hat hier jemand ne Idee wie ich u.g. Audio-Navi-System RESETEN kann ? Hier war ein Link, ich darf aber nicht, Bild geht auch nicht :-(...
  3. Fernzündung wurde von Ford deaktiviert

    Fernzündung wurde von Ford deaktiviert: Offenbar geht seit kurzem die interessante Fernzündungsmöglichkeit via Ford Pass nicht mehr. Kann selbst dies für Deutschland aufgrund von...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...