Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wo zündungsplus am besten abklemmen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Thilnd, 10.11.2015.

  1. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo zusammen,

    Wo kann ich am besten zündungsplus abzweigen ohne die mittelkonsolenblende zu demontieren??

    Möchte hinter der handbremse einen zusätzlichen Zigarettenanzünder installieren. Vielleicht gibt es dort zündungsplus in der Nähe - möchte nur ungern direkt am lenkrad abklemmen :)

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Radio ausbauen und dann hinten am Anschlussstecker das Zündungsplus abgreifen, dann das Kabel in die Mittelkonsole verlegen (das geht ohne viel abbauen zu müssen)

    das du den Zigarettenanzünder nicht direkt an das Zündungsplus anschließen kannst ist dir hoffentlich bewusst? Du kannst es höchstens als Signal für eine Relaisschaltung nutzen!
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    am besten am originalen ziganzünder abgreifen
     
  5. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hmm dann kann ich auch den originalen austauschen da er kaputt ist :-)

    Naja dann hol ich mir die radio klemmen mal

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  6. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Kleine Frage... reicht es das radio auszubauen um dran zukommen?? Oder muss die blende auch ab?? Falls ja, wie bekomme ich diese am besten ab?? Schalter sind nur geclipst?? Oder müssen die in eine bestimmten Position ab gehebelt werden??

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Dann bau doch erst mal das radio aus dann sieht man doch ob man dran kommt oder nicht .
    um an den Stecker vom Gig zu kommen braucht man nur die Abdeckung vom amabrett
    Im linken fußraum abzuschreiben
     
  9. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    OK danke. Erledigt :-) ging vom radio Schacht einwandfrei

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
Thema:

Wo zündungsplus am besten abklemmen

Die Seite wird geladen...

Wo zündungsplus am besten abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  3. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  4. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

    Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

    Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...