Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS wodrauf muss ich gleich achten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von molto01, 11.02.2011.

1. #1 molto01, 11.02.2011
    molto01

molto01 Neuling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Radio hat keine CD :weinen:
    Radlager eingelaufen / Geräusche bei der Probefahrt ?
    Flattern Lenkung
    Bremsverhalten i.O.? (zieht nicht zur Seite)
    Rost unter den Türkanten
    LIMA läuft ruhig
    nach dem Starten gehen alle Lämpchen im Amaturenbereich aus -
    KEIN Lämpchen flackert
    Unfallwagen ? bestätigen lassen !
    Kühlwasserausgleichsbehälter ohne Oel im Wasser !!!

4. #3 Kletterbuxe, 11.02.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    der Motor recht gut, ja?

Hehe. Sagen wir robust, wenn man wirklich alle 15tkm die Ventile einstellt -> Scheckheft!
    Ansonsten ist das ein uraltmotor aus den 50ern mit wenig Bums, wenn ich die Wahl hätte würde ich wenigstens den 1.25er mit 75 PS nehmen, das ist ein 'neuer' Zetec-Motor und das merkt man auch.

Ansonsten ist wichtig: Rost am / im Schweller...da solltest du wirklich ganz genau hinschauen, ob da schon mal was geschweißt / gespachtelt wurde, das kommt dann nämlich bestimmt wieder :-(
    Gilt auch für die Radläufe, besonders hinten und für die Einstiege unten unter den Türgummi's.

Weitere spezifische Schwachstellen fallen mir gerade nicht ein, aber die Forensuche findet bestimmt noch einiges, bist nicht der erste.

Da der Kofferraum beim Fiesta '96 sehr sehr klein ist würde ich eher nach nem 5-Türer schauen, aber das kommt ja auch auf den Einsatzzweck an.

5. #4 sayinabi, 11.02.2011
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Aufjedenfall nachfragen ob Wasser irgendwie, irgendwo eindringt !!! Das ist sehr sehr oft der Fall bei den Mk4... Fussraum Fahrer und Beifahrerseite und Kofferraum....also ich würde aufjedenfall danach fragen und es irgendwie kontrollieren... ansonsten vom äußerlichen her sieht der Wagen ganz sauber aus....doch man muss halt immer bei diesen älteren Wagen vorsichtig sein....heutzurtage ist es mit dem "Kilometerzahl ändern" leider auch nicht mehr so schwer....

6. #5 Kletterbuxe, 11.02.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Da brauchst du nichts ändern...der hat nur 5 Stellen...ob das nun 68, 168 oder 268 tkm sind weiß man nicht...

Thema:

wodrauf muss ich gleich achten

Die Seite wird geladen...

wodrauf muss ich gleich achten - Ähnliche Themen

1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  3. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vorstellung und gleich Fragen :D!

Vorstellung und gleich Fragen :D!: Moin zusammen, heiße Paul komme aus Hannover und fahre einen stinknormalen 82 ps starken 1.25 Fiesta JA8. Bin Student und suche ein paar nette...