Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wofür ist das Kabel ???

Diskutiere Wofür ist das Kabel ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe letztens an meinem Focus Style (Bj. 2007)die Innenbeleuchtung vorne ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Kabelstrang für...

  1. #1 FoFo-Style, 22.02.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe letztens an meinem Focus Style (Bj. 2007)die Innenbeleuchtung vorne ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Kabelstrang für die Innenleuchte ein weiterer Kabelstrang unbenutzt war. Bei diesem "freien" Strang handelt es sich um ein weißes, ein gelbes und ein schwarzes Kabel, die in einem vierpoligen Flachstecker münden.

    Weiß jemand wofür dieses Kabel ist, handelt es sich möglicherweise um die Vorbereitung für ein Mikrofon (Freisprecheinrichtung) oder ist das die Vorbereitung für eine Alarmanlage?

    Antworten sind gern gesehen, Danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischer, 22.02.2009
    Fischer

    Fischer Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    Ich vermute mal entweder die Vorrichtung für die Innenraumüberwachung oder der Ambientebeleuchtung, falls die nicht schon drin ist.

    MFG

    Fischer
     
  4. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
  5. #4 FoFo-Style, 22.02.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ Hotara,

    danke für den Link. Habe versucht mich da schlauzumachen. Leider konnte ich mein Kabel nicht finden. Also nochmal der Hilferuf, wofür ist das Kabel???

    @Fischer: Ambientebeleuchtung will ich nicht völlig ausschließen. Ich habe bei mir eine "Nachrüstleuchte" von der E-Bucht geholt. Dort wurde in der Lampe bereits die Installation für die Ambientebeleuchtung getätigt.
    Mein Verdacht ging auch in Richtung Innenraumüberwachung oder wie gesagt, vllt. Mikrofon.
     
  6. #5 Kingfocus, 22.02.2009
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ich habe bei meinen auch einen Stecker gefunden der in der Mittelarmlehne (vorn)sich befindet(über dem Ablagefach für hinten)ist die eine Abdeckung die Abnehmen und da ist ein Stecker vorhanden.
    Unter den Scheinwerfern habe ich auch Stecker mit Blindstopfen gefunden weiß aber auch nicht wofür die sein sollen.
    Und aus diesen Plan werde ich nicht schlau.
     
  7. #6 Kingfocus, 22.02.2009
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ich denke Mikro,Alarm kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    3 Kabel weiß, gelb und schwarz das ist für die Innenraumüberwachung
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kingfocus, 23.02.2009
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ok,heißt es dann das wenn ich die Sensoren für die Inneraumüberwachung zusätzlich einbau das ich auch automatisch alarm im Auto habe oder fehlt da noch mehr sachen?
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    genau kann ichs dir nur für den Mk1 sagen. Da brauchst du erst mal für die Alarmanlage (neben den Kabeln) noch das Horn und das entsprechende GEM. Und andere Motorhauben- und Heckklappenschlösser. Außerdem ist noch nicht ganz geklärt ob auch Doppelverriegelung eingebaut sein muss (alle 4 Türschlösser anders). Weil ab Werk habs das nur zusammen und die Innenraumüberwachung wird da immer zusammen mit Doppelverriegelung scharf geschaltet

    und wenn du diese Alarmanlage dann zusammen hast dann kann man noch Innenraumüberwachung draufpacken

    also ob das jetzt für den Mk2 schon jemand genau weiß kann ich dir leider nicht sagen
     
Thema:

Wofür ist das Kabel ???

Die Seite wird geladen...

Wofür ist das Kabel ??? - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  3. Wofür ist dieser Stecker?

    Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...
  4. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...