Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wofür ist der Sensor am Ansaugrohr?

Diskutiere wofür ist der Sensor am Ansaugrohr? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, wofür ist der sensor zwischen drosselklappe ind luftmengenmesser? kan nich den weglassen? bzw. irgend wie überbrücken?

  1. #1 Böuerider1989, 10.09.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    wofür ist der sensor zwischen drosselklappe ind luftmengenmesser? kan nich den weglassen? bzw. irgend wie überbrücken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dangaras, 10.09.2008
    Dangaras

    Dangaras Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    also bei einem pilz?
    Da hab ich einfach den kasten weggenommen und den konus drauf dann musst du ja nichts am luftmassenmesser tun

    Ja der ist noch wichtig weil er ja dafür sorgt dass zsteuergerät weiss wie das luft/benzingemisch ist
     
  4. #3 sawende, 10.09.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Lol, das hat schon seinen Grund warum der da ist.

    Der Ansauglufttemperatursensor befindet sich im Ansaugluftsystem des Motors zwischen der Drosselklappe und dem Luftmengenmesser
    und erfasst die Lufttemperatur. Dieser Wert dient dem Motorsteuergerät als Korrekturgröße für Gemischbildung und Zündwinkel.


    So mal als ansatzpunkt was passiert wenn du diesen Überbrücken willst oder sogar ganz weglassen willst.

    Ausfall kann sich wie folgt bemerkbar machen


    • Startprobleme
    • Abspeichern eines Fehlercodes
    • Aufleuchten der Motorkontrollleuchte
    • Geringere Motorleistung
    • Erhöhter Kraftstoffverbrauch
    So und nun viel Spass beim weglassen oder Überbrücken ;)
     
  5. #4 stephan555, 10.09.2008
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Diesr Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft. Warum willst du den weglassen? Auch bei einem Umbau auf K&N kannst du den wieder installieren.
     
  6. #5 Böuerider1989, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böuerider1989, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    kann ich eigendlich einen anderen LMM fahren? beim luftfilter war einer bei. der sieht aber ganz anders aus. und ist auch an der einen seite dünner als der vom mondeo.

    [​IMG]


    so habe es jetzt hinbekommen :)
    nur wie mache ich das jetzt mit der kaltluft? wie hole ich die am besten zum luftfilter?
     
  9. #7 MucCowboy, 11.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Irgendwie scheinen Dir die Antworten im Fordboard nicht genügt zu haben, Bluerider. Dort haben Kim und ich Dir exakt dasselbe gesagt. Dafür hast Du uns dort das Bild des mitgelieferten LMM vorenthalten..... Ich finde es immer ein bisschen doof, wenn zwei zeitgleiche Threads in zwei Foren laufen (nochdazu zeitversetzt), in denen jeweils unterschiedliche Infos verteilt werden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

wofür ist der Sensor am Ansaugrohr?

Die Seite wird geladen...

wofür ist der Sensor am Ansaugrohr? - Ähnliche Themen

  1. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  2. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  3. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugrohr mit "Gummihalterung"

    Ansaugrohr mit "Gummihalterung": Hallo einen guten Abend erst einmal, ich war heute auf der Autobahn unterwegs und quasi aus dem nichts erheblicher Leistungsverlust und massiv...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...