Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wofür sind diese 2 Kabel?

Diskutiere Wofür sind diese 2 Kabel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo.war eben mal auf der suche nach den Kabel für die Ambientebeleuchtung.das besagte Kabel habe ich leider nicht gefunden aber dafür 2 andere....

  1. #1 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Hallo.war eben mal auf der suche nach den Kabel für die Ambientebeleuchtung.das besagte Kabel habe ich leider nicht gefunden aber dafür 2 andere.

    Diese 2 Kabel stecken einfach bloß in der Verkleidung von der Innenraumleuchte.habe mal ein Foto gemacht hoffe das hilft euch weiter.

    [​IMG]

    Der dicke Stecker links ist für das elektrische Glasscheibedach.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Weiß es nicht, aber als Vermutungen/bzw was da oben so verbaut sein kann: GPS Antennenstecker, Freisprecheinrichtungsmikro, Ambientenbeleuchtung, Regen/Licht Sensor
     
  4. #3 Focus1801, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Habe vorhin noch mehr Kabel gefunden...

    [​IMG]

    Diesen Stecker habe ich unter dem Radio gefunden.er ist ohne Gegenstück an diesen Strang befestigt.

    Weiter habe ich diese 2 Stecker gefunden....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der 2 von links in der schalterleiste ist bestimmt fsh und der rechte ist das der für Airbag Abschaltung?

    Für was sind diese 2 kleinen roten stecker?sitzheizung??

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Die Stecker bei der Leiste unterm Radio kann ich dir 100%ig sagen :)! die außen, die meist am Kabelbaum befestigt sind, sind für die Sitzheizung und der, der in der rechten Blende sitzt ist für die Kontrollleuchte des deaktivierbarem Beifahrerairbags (Schloss zum deaktivieren wäre im Handschuhfach, ist also nur die Kontrollleuchte).
    Der andere ist die FSH, genau
     
  6. #5 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ok jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wenn die Kabel für sitzheizung dort vorhanden sind,geht der Kabelstrang dann auch gleich bis zum Sitz oder nur zum sicherungskasten unterm handschuhfach?

    Schloß zum deaktivieren des Airbags ist nicht vorhanden.was würde es kosten sowas nachzurüsten und dann evtl freischalten zulassen?

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  7. #6 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Ambientebeleuchtung ist glaube bloß ein einzelnes Kabel. Regen/Licht Sensor kann es auch nicht sein denn das habe ich.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  8. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    wenn du z. B. am Fahrersitz sitzt, ist links vorn am Sitz ein Modul. Da geht soviel ich weiß so ziemlich alles rein (Airbag, Gurtstraffer, Sitzheizung). Eventuell könntest du da einmal die Pins checken.

    Was bei solchen Sachen immer hilfreich ist, ist die Steckerdoku: http://www.muccowboy.de/hp/docs/f03/f03_k00.htm
    Schau da mal den C30/C31 unter Innenraum an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Ansonsten falls du der englischen Sprache mächtig bist, und die ganzen Verkabelungen bis auf die letzte Kupferleitung brauchst, gibts was im englischen Forum: http://www.fordownersclub.com/forums/topic/42898-ford-focus-full-wiring-schematics-mk225-and-mk3/

    (Englängerbezeichnungen: Mk2 = vorFacelift, Mk2.5 = Facelift)

    Edit: Beim englischen Verkabelungsplan daran denken dass das Briten sind, also wahrscheinlich Rechtslenker!
     
  9. #8 Münchner, 18.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    micro+innenraumüberwachung alarmanlage
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 19.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/41626-Wofür-ist-das-Kabel
    In diesem Thema werden die Fragen beantwortet...

    Und da ist wieder das leidige Problem, mit dem Benützen der Boardsuche: Es gibt bereits schon einige Themen über "Was ist das für ein Kabel?" etc...etc.. Genauso, wie über Sitzheizung usw..usw...

    Dann fragt man sich, wo liegt das Problem, in ein bereits vorhandenen Thread zu posten, statt ein neuen aufzumachen ? Oder, erst mal die Boardsuche benützen, und dann in den betreffenden Threads zu lesen ?
    Nein, stattdessen wird ein neuer Thread aufgemacht, ist ja viel bequemer, als selber nach einer Antwort zu suchen.
     
  12. #10 MucCowboy, 19.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Samsung: der verlinkte Thread ist wenig hilfreich. Der enthaltene Link ist tot seit ich diese Seite vor Jahren vom Netz genommen habe, und aßerdem enthielt er nur Infos bis zum Baujahr 2004. Danach gab es ein Facelift und fast alles wurde anders.
    Die Funktion der Board-Polizisten solltest Du vielleicht auch den Moderatoren überlassen.

    @Threadstarter:
    Die komplette Verkabelung im Fahrzeug ist in Segmente aufgeteilt. Findest Du einen freien Stecker, so heißt das nur dass die Kabel in DIESEM Segment (= Kabelbaum) vorhanden sind. Ob auch andere Kabelbäume gebraucht werden, hängt von dem verkabelten Teilsystem ab. Bei Sitzheizung wird neben dem Armaturen-KB wird auch der Innenraum-KB zu den Sitzen verwendet. Ob die Kabel dort liegen, musst Du an geeigneter Stelle erst noch prüfen, z.B. an den Steckern vom Sitz selber. Hier aber VORSICHT: Airbagsystem enthalten! Entweder nur betrachten, oder vor dem Stecker ziehen Batterie abklemmen und 15 min warten!

    Zweitens: viele der heutigen Systeme brauchen zusätzliche Module oder eine separate Freischaltung um trotz vorhandener Kabel zu funktionieren. Das trifft auf die Sitzheizung nicht zu, wohl aber auf eine Airbagabschaltung. Der Schalter alleine bringt Dir also garnichts. Kosten für Schalter, Freischaltung und Eintragung sind dreistellig.
     
Thema:

Wofür sind diese 2 Kabel?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind diese 2 Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  5. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...