Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wofür sind diese 2 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus1801, 18.02.2015.

1. #1 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Hallo.war eben mal auf der suche nach den Kabel für die Ambientebeleuchtung.das besagte Kabel habe ich leider nicht gefunden aber dafür 2 andere.

Diese 2 Kabel stecken einfach bloß in der Verkleidung von der Innenraumleuchte.habe mal ein Foto gemacht hoffe das hilft euch weiter.

Der dicke Stecker links ist für das elektrische Glasscheibedach.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

Weiß es nicht, aber als Vermutungen/bzw was da oben so verbaut sein kann: GPS Antennenstecker, Freisprecheinrichtungsmikro, Ambientenbeleuchtung, Regen/Licht Sensor

4. #3 Focus1801, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe vorhin noch mehr Kabel gefunden...

Diesen Stecker habe ich unter dem Radio gefunden.er ist ohne Gegenstück an diesen Strang befestigt.

Weiter habe ich diese 2 Stecker gefunden....

Der 2 von links in der schalterleiste ist bestimmt fsh und der rechte ist das der für Airbag Abschaltung?

Für was sind diese 2 kleinen roten stecker?sitzheizung??

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:

Die Stecker bei der Leiste unterm Radio kann ich dir 100%ig sagen :)! die außen, die meist am Kabelbaum befestigt sind, sind für die Sitzheizung und der, der in der rechten Blende sitzt ist für die Kontrollleuchte des deaktivierbarem Beifahrerairbags (Schloss zum deaktivieren wäre im Handschuhfach, ist also nur die Kontrollleuchte).
    Der andere ist die FSH, genau

6. #5 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wenn die Kabel für sitzheizung dort vorhanden sind,geht der Kabelstrang dann auch gleich bis zum Sitz oder nur zum sicherungskasten unterm handschuhfach?

Schloß zum deaktivieren des Airbags ist nicht vorhanden.was würde es kosten sowas nachzurüsten und dann evtl freischalten zulassen?

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

7. #6 Focus1801, 18.02.2015
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ambientebeleuchtung ist glaube bloß ein einzelnes Kabel. Regen/Licht Sensor kann es auch nicht sein denn das habe ich.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

8. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    wenn du z. B. am Fahrersitz sitzt, ist links vorn am Sitz ein Modul. Da geht soviel ich weiß so ziemlich alles rein (Airbag, Gurtstraffer, Sitzheizung). Eventuell könntest du da einmal die Pins checken.

Was bei solchen Sachen immer hilfreich ist, ist die Steckerdoku: http://www.muccowboy.de/hp/docs/f03/f03_k00.htm
    Schau da mal den C30/C31 unter Innenraum an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ansonsten falls du der englischen Sprache mächtig bist, und die ganzen Verkabelungen bis auf die letzte Kupferleitung brauchst, gibts was im englischen Forum: http://www.fordownersclub.com/forums/topic/42898-ford-focus-full-wiring-schematics-mk225-and-mk3/

(Englängerbezeichnungen: Mk2 = vorFacelift, Mk2.5 = Facelift)

Edit: Beim englischen Verkabelungsplan daran denken dass das Briten sind, also wahrscheinlich Rechtslenker!

9. #8 Münchner, 18.02.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    micro+innenraumüberwachung alarmanlage

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 19.02.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/41626-Wofür-ist-das-Kabel
    In diesem Thema werden die Fragen beantwortet...

Und da ist wieder das leidige Problem, mit dem Benützen der Boardsuche: Es gibt bereits schon einige Themen über "Was ist das für ein Kabel?" etc...etc.. Genauso, wie über Sitzheizung usw..usw...

Dann fragt man sich, wo liegt das Problem, in ein bereits vorhandenen Thread zu posten, statt ein neuen aufzumachen ? Oder, erst mal die Boardsuche benützen, und dann in den betreffenden Threads zu lesen ?
    Nein, stattdessen wird ein neuer Thread aufgemacht, ist ja viel bequemer, als selber nach einer Antwort zu suchen.

12. #10 MucCowboy, 19.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Samsung: der verlinkte Thread ist wenig hilfreich. Der enthaltene Link ist tot seit ich diese Seite vor Jahren vom Netz genommen habe, und aßerdem enthielt er nur Infos bis zum Baujahr 2004. Danach gab es ein Facelift und fast alles wurde anders.
    Die Funktion der Board-Polizisten solltest Du vielleicht auch den Moderatoren überlassen.

@Threadstarter:
    Die komplette Verkabelung im Fahrzeug ist in Segmente aufgeteilt. Findest Du einen freien Stecker, so heißt das nur dass die Kabel in DIESEM Segment (= Kabelbaum) vorhanden sind. Ob auch andere Kabelbäume gebraucht werden, hängt von dem verkabelten Teilsystem ab. Bei Sitzheizung wird neben dem Armaturen-KB wird auch der Innenraum-KB zu den Sitzen verwendet. Ob die Kabel dort liegen, musst Du an geeigneter Stelle erst noch prüfen, z.B. an den Steckern vom Sitz selber. Hier aber VORSICHT: Airbagsystem enthalten! Entweder nur betrachten, oder vor dem Stecker ziehen Batterie abklemmen und 15 min warten!

Zweitens: viele der heutigen Systeme brauchen zusätzliche Module oder eine separate Freischaltung um trotz vorhandener Kabel zu funktionieren. Das trifft auf die Sitzheizung nicht zu, wohl aber auf eine Airbagabschaltung. Der Schalter alleine bringt Dir also garnichts. Kosten für Schalter, Freischaltung und Eintragung sind dreistellig.

Thema:

Wofür sind diese 2 Kabel?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind diese 2 Kabel? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...