Woher am besten Strom nehmen?

Diskutiere Woher am besten Strom nehmen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bins mal wieder! Nachdem mein Zahnriemen neu ist und alles wieder spitze läuft möchte ich nun in meinem Mondeo MK2 innen...

1. #1 Mondifahrer26789, 05.03.2007
    Mondifahrer26789

Mondifahrer26789 Guest

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder! Nachdem mein Zahnriemen neu ist und alles wieder spitze läuft möchte ich nun in meinem Mondeo MK2 innen etwas neu machen! Ich suche allerdings die beste Möglichkeit Strom zu bekommen. Woher kann man am besten im Innenraum des Fahrzeugs Strom hernehmen für verschiedene Dinge wie z.B. Verstärker, beleuchtungen usw. Danke für eure Antworten

Mondifahrer 26789:rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, es gibt wohl kaum eine Stelle hinter den Verkleidungen, wo NICHT irgend ein Kabel durchläuft, das ja auch irgendwie "Strom" führt. Ich wüsste einen Sack voller Punkte und Möglichkeiten, die verschiedenst geschalteten Ströme abzugreifen. Wenn Du nicht etwas konkreter wirst, wie soll man Dir dann konkret helfen? "für verschiedene Dinge" - das kann alles Mögliche sein. Sag uns, was Du im Einzelnen vorhast, welche Stromlast Du dafür brauchst, und dann schauen wir, wo Du das anklemmen kannst, sodass es über die richtige Sicherung läuft ohne das Bordnetz zu überlasten.

Grüße
    Uli

4. #3 Hacky67, 05.03.2007
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo, Uli.

Das magische Wort dürfte doch schon gefallen sein:

Würde mal so vermuten, es läuft wieder auf das berühmte Kabel von der Batterie zum Kofferraum hinaus...

Interessant für den Leitungsdurchmesser dürfte aber wohl sein:

Wieviel Ampere zieht der Verstärker (Gerätesicherung)?

Grüsse,

Hartmut

5. #4 Mondeo 2364, 05.03.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wenn Du ein extra Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum legen willst mußt Du dein Auto auf eine Hebebühne tun den Innenkotflügel vorne links bißchen auf die Seite dann kannst Du die Verkleidung von innen gleich an der Entriegelung von der Motorhaube ein Stück auf die Seite , führe am besten das Kabel von innen nach aussen da kannst dann den Teppichboden hoch machen das Kabel drunter durch in den Kofferraum , hatte in meinem alten Mondeo auch ne Anlage drin mit 2 Verstärkern da war mein Kabel 25mm stark kann aber sein das deine Lichtmaschine da nicht lange mitspielt habe bei mir auch ne größere rein gemacht !!!! Viel Spaß beim basteln und denke dran das dauert net nur 1Stunde nimm Dir mal ein Wochenende Zeit , für das gröbste !!!!:) :) :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woher am besten Strom nehmen?

Die Seite wird geladen...

Woher am besten Strom nehmen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...