Woher am besten Strom nehmen?

Diskutiere Woher am besten Strom nehmen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bins mal wieder! Nachdem mein Zahnriemen neu ist und alles wieder spitze läuft möchte ich nun in meinem Mondeo MK2 innen...

  1. #1 Mondifahrer26789, 05.03.2007
    Mondifahrer26789

    Mondifahrer26789 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder! Nachdem mein Zahnriemen neu ist und alles wieder spitze läuft möchte ich nun in meinem Mondeo MK2 innen etwas neu machen! Ich suche allerdings die beste Möglichkeit Strom zu bekommen. Woher kann man am besten im Innenraum des Fahrzeugs Strom hernehmen für verschiedene Dinge wie z.B. Verstärker, beleuchtungen usw. Danke für eure Antworten

    Mondifahrer 26789:rolleyes:
     
  2. #2 MucCowboy, 05.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, es gibt wohl kaum eine Stelle hinter den Verkleidungen, wo NICHT irgend ein Kabel durchläuft, das ja auch irgendwie "Strom" führt. Ich wüsste einen Sack voller Punkte und Möglichkeiten, die verschiedenst geschalteten Ströme abzugreifen. Wenn Du nicht etwas konkreter wirst, wie soll man Dir dann konkret helfen? "für verschiedene Dinge" - das kann alles Mögliche sein. Sag uns, was Du im Einzelnen vorhast, welche Stromlast Du dafür brauchst, und dann schauen wir, wo Du das anklemmen kannst, sodass es über die richtige Sicherung läuft ohne das Bordnetz zu überlasten.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Hacky67, 05.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo, Uli.


    Das magische Wort dürfte doch schon gefallen sein:

    Würde mal so vermuten, es läuft wieder auf das berühmte Kabel von der Batterie zum Kofferraum hinaus...

    Interessant für den Leitungsdurchmesser dürfte aber wohl sein:

    Wieviel Ampere zieht der Verstärker (Gerätesicherung)?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Mondeo 2364, 05.03.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn Du ein extra Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum legen willst mußt Du dein Auto auf eine Hebebühne tun den Innenkotflügel vorne links bißchen auf die Seite dann kannst Du die Verkleidung von innen gleich an der Entriegelung von der Motorhaube ein Stück auf die Seite , führe am besten das Kabel von innen nach aussen da kannst dann den Teppichboden hoch machen das Kabel drunter durch in den Kofferraum , hatte in meinem alten Mondeo auch ne Anlage drin mit 2 Verstärkern da war mein Kabel 25mm stark kann aber sein das deine Lichtmaschine da nicht lange mitspielt habe bei mir auch ne größere rein gemacht !!!! Viel Spaß beim basteln und denke dran das dauert net nur 1Stunde nimm Dir mal ein Wochenende Zeit , für das gröbste !!!!:) :) :)
     
Thema:

Woher am besten Strom nehmen?

Die Seite wird geladen...

Woher am besten Strom nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...
  2. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

    Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

    zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

    Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...