Maverick (Bj. 00-07) Woher bekomme ich Zündkabel?

Diskutiere Woher bekomme ich Zündkabel? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Weiß zufällig jemand wo ich im Internet 6 Zündkabel für den Mav V6 her bekomme? Für den 4 Zaylinder gibt es die überall, aber die für den V6 finde...

1. #1 JakeSpeed, 17.08.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Weiß zufällig jemand wo ich im Internet 6 Zündkabel für den Mav V6 her bekomme?
    Für den 4 Zaylinder gibt es die überall, aber die für den V6 finde ich nirgendwo :-(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

4. #3 JakeSpeed, 17.08.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ja richtig, ich meine die Kabel die zu den Spulen gehen... (haben die einen anderen Namen?)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

Mach mal ein foto von den kabeln die du meinst

6. #5 maverickdriver1, 19.08.2014
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Motorkabel-baum

motorkabelbaum ford.JPG

7. #6 JakeSpeed, 20.08.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ok, sind nicht die Kabel. Entweder die Spulen oder die Zündkerzen...
    obwohl die verbauten Bosch erst 10000 km runter haben !

8. #7 maverickdriver1, 20.08.2014
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    wäre schön , wenn du das problem mal genauer beschreiben würdest.

9. #8 JakeSpeed, 01.09.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Bin etwas genervt vom Mav.
    Fehler: Ruckeln bei niedriger Drehzahl im Bereich 70-80 km/h. Ansonsten nicht.
    Auf Benzin und LPG Betrieb gleich stark.
    Hab mir bei ebay.com mal einen neuen DPFE Sensor bestellt (30€) und hoffe das es das ist.
    Achso, Fehlerspeicher ist leer. Wenn es der Sensor nicht tippe ich noch auf eine defekte Zündspule ?

10. #9 GeloeschterBenutzer, 01.09.2014
    GeloeschterBenutzer

ich würde erstmal die boschkerzen wieder rausschmeisen und entweder motorcraft oder NGK kerzen verbauen

11. #10 maverick123, 06.09.2014
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    es könnte wirklich an den Kerzen liegen, bei meinem ersten Auto (Fiesta 2) hatte ich ein ähnliches Problem, bei Der Inspektion Bosch-Kerzen verbaut und dadurch schlechtes Startverhalten und ruckeliger Motorlauf. Danach Original Motorcraft Kerzen eingebaut und der Wagen lief wieder einwandfrei. Ford schein möglicherweise mit Bosch-Kerzen probleme zu haben.
    In meinem Maverick sind jetzt seid 11000 km NGK Kerzen drin und bisher keine Probleme. Die ersten originalen Motorcraft-Kerzen waren ohne Probleme 100000 km drin un sahen bei Ausbau neuwertig aus, hätte man eigentlich drin lassen können.
    Also, wechsel mal die Kerzen.
    Ich habe diese Verbaut, die preiswerteren für reinen Benzinbetrieb, die teureren für LPG

Gruß Lars

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JakeSpeed, 07.09.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ich habe aber kein schlechtes Startverhalten. Das Ruckeln tritt nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und niedrigen Drehzahlen auf.
    Ich warte immer noch auf den DPFE Sensor (aus USA). Ich habe mir die vorderen 3 Zündkerzen mal angesehen. Es sind Bosch Platin.
    Sie sind Rehbraun und sehen so aus wie sauber verbrennende Zündkerzen aussehen sollen. Sollte der
    DPFE Sensor keine Besserung bringen
    werden die Zündkerzen ausgetauscht... und wahrscheinlich auch die Zündspulen. Das man an die hinteren drei so schlecht dran kommt und die komplette
    Ansaugbrücke abbauen muss finde ich schon nervig
    :mies:

14. #12 maverick123, 07.09.2014
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Ich habe das geschrieben um darzulegen was Zündkerzen für Probleme machen können. Obwohl die "Richtigen" verbaut sind läuft der Wagen nicht richtig. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis schon öfter gehört das Kerzen der Firma Bosch bei einigen Probleme verursachen (nicht nur bei Ford), was nicht heißt das die Kerzen schlecht sind. Manche Motoren reagieren halt empfindlich auf bestimmte Kerzen.
    Weiteres Beispiel ist mein Rasenmäher (älteres Gerät) im Original ist eine Champion-Kerze verbaut, ich bekam aber nur eine andere Kerze in unserem Baumarkt. Fazit Mäher startet schwer und läuft schlecht. Also habe ich mir die Original Champion-Kerze im Internet bestellt und eingebaut und der Rasenmäher läuft wieder wie neu.

Gruß Lars

Thema: Woher bekomme ich Zündkabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zünd kabel ford maverick 2 0

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Zündkabel? - Ähnliche Themen

1. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  5. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...