Maverick (Bj. 00-07) Woher bekomme ich Zündkabel?

Diskutiere Woher bekomme ich Zündkabel? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Weiß zufällig jemand wo ich im Internet 6 Zündkabel für den Mav V6 her bekomme? Für den 4 Zaylinder gibt es die überall, aber die für den V6 finde...

  1. #1 JakeSpeed, 17.08.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Weiß zufällig jemand wo ich im Internet 6 Zündkabel für den Mav V6 her bekomme?
    Für den 4 Zaylinder gibt es die überall, aber die für den V6 finde ich nirgendwo :-(
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. #3 JakeSpeed, 17.08.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ja richtig, ich meine die Kabel die zu den Spulen gehen... (haben die einen anderen Namen?)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Mach mal ein foto von den kabeln die du meinst
     
  5. #5 maverickdriver1, 19.08.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Motorkabel-baum

    motorkabelbaum ford.JPG
     
  6. #6 JakeSpeed, 20.08.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ok, sind nicht die Kabel. Entweder die Spulen oder die Zündkerzen...
    obwohl die verbauten Bosch erst 10000 km runter haben !
     
  7. #7 maverickdriver1, 20.08.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    wäre schön , wenn du das problem mal genauer beschreiben würdest.
     
  8. #8 JakeSpeed, 01.09.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Bin etwas genervt vom Mav.
    Fehler: Ruckeln bei niedriger Drehzahl im Bereich 70-80 km/h. Ansonsten nicht.
    Auf Benzin und LPG Betrieb gleich stark.
    Hab mir bei ebay.com mal einen neuen DPFE Sensor bestellt (30€) und hoffe das es das ist.
    Achso, Fehlerspeicher ist leer. Wenn es der Sensor nicht tippe ich noch auf eine defekte Zündspule ?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 01.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde erstmal die boschkerzen wieder rausschmeisen und entweder motorcraft oder NGK kerzen verbauen
     
  10. #10 maverick123, 06.09.2014
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    es könnte wirklich an den Kerzen liegen, bei meinem ersten Auto (Fiesta 2) hatte ich ein ähnliches Problem, bei Der Inspektion Bosch-Kerzen verbaut und dadurch schlechtes Startverhalten und ruckeliger Motorlauf. Danach Original Motorcraft Kerzen eingebaut und der Wagen lief wieder einwandfrei. Ford schein möglicherweise mit Bosch-Kerzen probleme zu haben.
    In meinem Maverick sind jetzt seid 11000 km NGK Kerzen drin und bisher keine Probleme. Die ersten originalen Motorcraft-Kerzen waren ohne Probleme 100000 km drin un sahen bei Ausbau neuwertig aus, hätte man eigentlich drin lassen können.
    Also, wechsel mal die Kerzen.
    Ich habe diese Verbaut, die preiswerteren für reinen Benzinbetrieb, die teureren für LPG

    Gruß Lars
     
  11. #11 JakeSpeed, 07.09.2014
    JakeSpeed

    JakeSpeed Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Ich habe aber kein schlechtes Startverhalten. Das Ruckeln tritt nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und niedrigen Drehzahlen auf.
    Ich warte immer noch auf den DPFE Sensor (aus USA). Ich habe mir die vorderen 3 Zündkerzen mal angesehen. Es sind Bosch Platin.
    Sie sind Rehbraun und sehen so aus wie sauber verbrennende Zündkerzen aussehen sollen. Sollte der
    DPFE Sensor keine Besserung bringen
    werden die Zündkerzen ausgetauscht... und wahrscheinlich auch die Zündspulen. Das man an die hinteren drei so schlecht dran kommt und die komplette
    Ansaugbrücke abbauen muss finde ich schon nervig
    :mies:
     
  12. #12 maverick123, 07.09.2014
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Ich habe das geschrieben um darzulegen was Zündkerzen für Probleme machen können. Obwohl die "Richtigen" verbaut sind läuft der Wagen nicht richtig. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis schon öfter gehört das Kerzen der Firma Bosch bei einigen Probleme verursachen (nicht nur bei Ford), was nicht heißt das die Kerzen schlecht sind. Manche Motoren reagieren halt empfindlich auf bestimmte Kerzen.
    Weiteres Beispiel ist mein Rasenmäher (älteres Gerät) im Original ist eine Champion-Kerze verbaut, ich bekam aber nur eine andere Kerze in unserem Baumarkt. Fazit Mäher startet schwer und läuft schlecht. Also habe ich mir die Original Champion-Kerze im Internet bestellt und eingebaut und der Rasenmäher läuft wieder wie neu.

    Gruß Lars
     
Thema: Woher bekomme ich Zündkabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zünd kabel ford maverick 2 0

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Zündkabel? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...
  2. Welche zündkabel?

    Welche zündkabel?: Moin . Wollte mir neuen Satz zündkabel zulegen von ngk aber brauche zum Vergleichen den Motorcode laut eBay Verkäufer. Wo finde ich denn? Ist v6...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!

    Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!: Hallo ihr lieben, habe ein großes Problem! Der Ford Ka meiner Freundin startet nicht mehr. Am Anfang fuhr das Auto stotterte aber beim Gas geben...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

    zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...