Woher Ersatzkugelkopf für Mondeo AHK?

Diskutiere Woher Ersatzkugelkopf für Mondeo AHK? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, brauch nen Kugelkopf für die originale AHK (abnehmbar) beim MK III Kombi. Müßte es ja eigentlich beim FFH geben, oder? Habe online...

  1. fatboy

    fatboy Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Moin,

    brauch nen Kugelkopf für die originale AHK (abnehmbar) beim MK III Kombi.

    Müßte es ja eigentlich beim FFH geben, oder? Habe online bisher nix dazu gefunden, kommt wohl nicht so oft vor, das man da Ersatz braucht....

    Gibts die Dinger auch sonst bei anderen Zulieferern?


    Gruß
     
  2. #2 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei deinem FFH sollte es die auf jeden Fall geben, aber ob die vom Zubehör passt?
     
  3. fatboy

    fatboy Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Ja, hab mir sowas schon gedacht.

    Werde dann morgen mal zum Händler tigern....
     
  4. #4 MucCowboy, 24.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Ersatzteil gibt's nur vom gleichen Hersteller, der auch die AHK gemacht hat. Sonst passt es entweder nicht oder es gibt keinerlei Versicherung, wenn Dir mal die Anhängelast unterwegs "verloren" geht. Wenn es eine Werks-AHK ist, dann ab zum "Freundlichen". Und ich denke schon, dass der sowas auf Lager hat, denn ein abnehmbarer Kugelkopf ist genausoschnell "verloren" wie der Schraub-Abschlepphaken oder ein Schlüssel, und die bekommst Du da auch neu.

    Grüße
    Uli
     
  5. fatboy

    fatboy Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Ja, das habe ich mir gedacht und bin heute zum Händler.

    Und nun kommt´s: 284,-EUR!!!!!! Nur der Kugelkopf!!!!


    Ich werd noch bekloppt......
     
  6. mantgl

    mantgl Guest

    Schau doch mal in deinen Unterlagen nach was für einen Hersteller du hast?Meist sind sie von Westfalia oder Bosal.
    Gruß Thomas
     
Thema:

Woher Ersatzkugelkopf für Mondeo AHK?

Die Seite wird geladen...

Woher Ersatzkugelkopf für Mondeo AHK? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...