Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher kommt das öl?

Diskutiere woher kommt das öl? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; [ATTACH] hallo kann mir einer sagen woher das öl kommt? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 22.04.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    204118580-w988.jpg


    hallo

    kann mir einer sagen woher das öl kommt?

    gruss
     
  2. #2 Meikel_K, 22.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie sieht es denn weiter oben rund um die Riemenscheibe an der Kurbelwelle aus? Da war bei mir nach knapp 160.000 km der Wellendichtring hinüber (dank Steuerkette aber einfach).
     
  3. #3 wolfgang2602, 22.04.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo meikel

    kurbelwellensimmerring erneuert. das öl kommt etwas oberhalb der verschlussschraube rausgelaufen. ist die hintere bank habe da alles mit bremsenreiniger gereinigt. motor im stand laufenlassen. nach ca. 5minuten fing es an zu laufen.

    gruss.
     
  4. #4 Joca-100, 24.04.2014
    Joca-100

    Joca-100 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 2l bj96, gt Ausstattung
    Sitzt da nicht auch der öldruckgeber i-wo?
    hatte bei meinem 1. Mondeo auch das Problem das es da zum Schluss tropfte.
     
  5. #5 wolfgang2602, 24.04.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo joca

    der sensor müsste doch vorne sitzen. da wo das öl austritt ist an der spritzwand
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Direkt unterhalb vom Krümmer!?
    Oder läuft es von drüber?

    Ich weiß... blöde zu sehen zur Spritzwand hin
     
  7. #7 wolfgang2602, 25.04.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo shark

    ich sehe nur von unten das es oberhalb von dem verschlussstopfen anfängt runterzulaufen. mehr sieht man nicht. die deckeldichtung habe ich schonmal erneuert. es dauert auch eine ganze weile bis es anfängt.

    gruss
     
Thema:

woher kommt das öl?

Die Seite wird geladen...

woher kommt das öl? - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

    Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...
  3. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  4. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...