Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Woher passende Sitzbezüge bekommen?

Diskutiere Woher passende Sitzbezüge bekommen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für meinen Mondeo Turnier Bj. 2003, aber finde nix passendes. Nur diese universellen, die von der...

  1. #1 Annie_1, 25.04.2011
    Annie_1

    Annie_1 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    Ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für meinen Mondeo Turnier Bj. 2003, aber finde nix passendes.

    Nur diese universellen, die von der Passform bescheiden sind - mal abgesehen davon, dass man dann die Armlehne der Rüpcksitzbank nicht mehr nutzen kann.

    Weiß jemand wo es passende gibt?

    Der Stoff sollte so sein, dass sich Haare gut entfernen lassen und farblich sollten sie hier dazu passen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Du hast einen MK3
    Entweder suchst du einen Sattler und lässt neu beziehen oder suchst einen unfaller wo die sitze noch gut sind und baust sie bei dir ein
     
  4. #3 Mondeo 2364, 26.04.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich verstehe immer nicht für was man Schonbezüge drauf macht , für den nächsten die Sitze schonen ???
    Ich würde mal im Netz schauen komplette Sitze gibts für den MK3 genug kannst sogar welche von nem Engländer nehmen !
     
  5. #4 Schwally, 26.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. innen sieht der wagen dann weniger ver-/gebraucht aus..
    ich hab nen hund, der hinterlässt überall seine haare.. ich mach mir da halt ein altes bettlaken rein.. erspart mir auch das aussaugen ^^ (der webt seine haare da irgendwie in die sitze.. dat is nich normal:lol: )

    also ich denk was maßgeschneidertes wirst du wohl kaum finden.. für vw vllt :D
     
  6. #5 Annie_1, 26.04.2011
    Annie_1

    Annie_1 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    Wofür ich die Sitze schonen will?
    Damit sie ordentlich aussehen, wenn ich z.B. in Urlaub fahre oder so.
    Die Schonbezüge kann ich halt immer mal in die Waschmaschine schmeißen und es sieht wieder ordentlich aus. Mag mich halt in meinem Auto auch wohlfühlen - es soll halt "wohnlich" sauber aussehen.

    Wenn ich Reiten gehe, schaffe ich halt Haare ins Auto und hab Staub/trockenen Schlamm etc. an meiner Kleidung und dadurch werden die Sitze halt sehr dreckig.
    Bei meinem alten Auto hatte ich eine blaue Stoffausstattung und die wurde dann richtig unansehnlich.
    Absaugen, Polsterschaum etc. brachten kaum Besserung.
    Nun beim neuen Auto wollte ich es halt nicht erst einsauen, sondern die schönen sauberen Sitze (schwraze Stoffausstattung) erhalten.

    Und bevor mir einer zu ner Lederaussattung rät - die wollte ich bewusst nicht :cooool:

    Ich würde es mir ja auch zutrauen, selber Bezüge zu nähen, wenn ich denn ein Schnittmuster hätte. Aber dafür extra alte Sitze kaufen :gruebel:

    Hatte echt gehofft, es gäbe spezielle für den Mondeo. Und stimmt für VW hatte ich welche gefunden :meckern:
     
  7. #6 Meikel_K, 26.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Keine gute Idee - die Sitzbezüge für die Vordersitze müssen für die Sidebags geeignet sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woher passende Sitzbezüge bekommen?

Die Seite wird geladen...

Woher passende Sitzbezüge bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  2. Suche passenden Kleber

    Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  3. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  4. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...