Wohin mit dem Kaltluftschlauch?

Diskutiere Wohin mit dem Kaltluftschlauch? im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordfans, Fahre einen Fofo 1,8 und habe mir den Sportluftfilter "Green Twister" gekauft! Jetzt weiß ich bloß nicht, wo ich den...

1. #1 BMW/FORD FAN, 24.10.2004
    BMW/FORD FAN

BMW/FORD FAN Guest

Hallo Fordfans,

Fahre einen Fofo 1,8 und habe mir den Sportluftfilter "Green Twister" gekauft! Jetzt weiß ich bloß nicht, wo ich den Kaltluftschlauch hinbauen soll! Am sinnvollsten wäre es da, wo es im Motorraum am kühlsten ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Vielen Dank

"Geradeaus heizen kann ja jeder" :D

2. Anzeige

3. #2 big.sharky, 24.10.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Am besten irgendwo in die Fronschürze hinter nem Lüftungsgitter oder so. Damit er Frischluft ansaugen kann.

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo war da keine Kaltluftansaugvorrichtung mit bei? Die werden dann glaube ich genau auf das Fahrzeug angepasst sodass möglichst viel Frischluft angesaugt werden kann

5. #4 big.sharky, 25.10.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Bei K&N 57i Kit is dat auch so.

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Und selbst wenn es nur der Filter an sich wär. Ist es dann nicht so das man einfach nur den Filterkasten ausbauen und den Luffi mittels Schelle an den Ansaugtrackt anschrauben kann. Der Filterkasten liegt doch schon ziemlich weit vorne oder nicht?

7. #6 big.sharky, 31.10.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Klar reicht auch. Aber das Filter bekommt ja zum Großteil nur die Strahlungswärme vom Motor ab. Und der is nun mal normalerweise ziemlich heiß.

Deshalb ist es am besten ne Kaltluftzufuhr zu legen. Am besten an dem Ende des schlauches wo das Filter liegt nen Trichter basteln oder so, damit die Frischluft auch gut ankommt.

Meistens ist da ja immer nur ein schlauch bei. Und durch die kleine Öffnung kommt dann eh nicht viel.

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich hab den Filter glaub ich soweit vorne wie es nur geht, hab ich mir selber gebastelt und der Luffi guckt schon fast vorne raus also ich glaub nen Trichter werde ich nicht brauchen

Thema:

Wohin mit dem Kaltluftschlauch?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Kaltluftschlauch? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir sagen wohin das gehört?

Wer kann mir sagen wohin das gehört?: Hallo, es ist wirklich spannend was ich so alles an meinem Auto entdecke. Gerade habe ich die Leitung gesehen, die nur so lose im Motorraum hing....
  2. Motortausch: Wohin kommt dieses Teil?

Motortausch: Wohin kommt dieses Teil?: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme. Wir bzw. bekannte von mir sind dabei meinen Motor zu reparieren und wollen demnächst zusammenführen....
  3. S-Max - Wohin mit einem Notrad?

S-Max - Wohin mit einem Notrad?: Hallo, seit vielen Jahren mal wieder ein Ford S-Max. Bj. 2012, Diesel und Automatik. Erste Frage...Wie haltet ihr es bei einer Reifenpanne?...
  4. Wohin mit dem Wagenheber

Wohin mit dem Wagenheber: Hallo Zusammen, es ist mir peinlich aber ich komme einfach nicht weiter. Nach einem Platten Reifen griff ich wie blind zum Bordwerkzeug und holte...
  5. Wagenheber, wohin mit dem Unterstellbock?

Wagenheber, wohin mit dem Unterstellbock?: Hallo, die 4 Punkte für den Wagenheber sind klar gekennzeichnet, war wohin mit einem Unterstellbock? Neben den Punkten sind die Schweller weich...