Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wohin mit der Bordmappe?

Diskutiere Wohin mit der Bordmappe? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Will hier mal fragen, wo Ihr Eure Bordmappe im Fahrzeug aufbewahrt? Denn im Handschuhfach nimmt sie zu viel Platz weg. In der Seitentür ist sie...

  1. #1 Axthand, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Will hier mal fragen, wo Ihr Eure Bordmappe im Fahrzeug aufbewahrt?
    Denn im Handschuhfach nimmt sie zu viel Platz weg.
    In der Seitentür ist sie nicht sicher genug.
    In die hintere Mittelarmlehne der Rückbank paßt sie nicht.
    In den Taschen der Vordersitze drückt sie im Rücken.
    Habt Ihr sie überhaupt an Bord?

    Bin mal gespannt !
     
  2. #2 Schwally, 15.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Bordmappe? ich hab einfach nur die bedienungsanleitung.. un die liegt im handschuhfach.. gaaanz wenig platz nimmt die da ein ^^
     
  3. #3 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht an Bord, liegt im Schrank. Also mein Auto kenne ich besser wie das was in der Bedienungsanleitung steht. Und die anderen Angaben sind auch nicht so wichtig, dass ich sie unterwegs immer dabei haben müsste. Aber jeder wie er mag.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 OVERHUMAN, 16.07.2009
    OVERHUMAN

    OVERHUMAN Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    Klappbox... für kleinkram im Kofferaum
     
  5. #5 Al3xander, 16.07.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    im handschuhfach.. weil ständig vergesse, welchen reifendruck ich brauche :(
     
  6. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG

    Hallo Allesamt,
    Also ich habe das Teil auch nicht dabei.
    :rotwerden: Aber, das mitführen des Handbuchs ist Bestandteil der Betriebserlaubnis.

    Gruß
     
  7. #7 MucCowboy, 16.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wo ist das - nachvollziehbar - festgelegt?

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Fahrer09, 16.07.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    In der Seitentür nicht sicher genug ???

    Wer soll denn sowas stehlen ??

    Meine Mappe liegt seit 7 Jahren neben mir in der Seitentür (in meinem Focus)
     
  9. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V

    Also ich will jetzt nicht voreilig was dazu sagen und lass mich da gerne eines besseren belehren, aber mich würd auch mal interessieren wo das festgelegt sein soll?

    BTT: Hab bei mir unterm Beifahrersitz ein extra Fach, dort liegt alles drin.
     
  10. #10 Axthand, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte wegen unbemerkt herausfallen. Nicht wegen Klau!
     
  11. #11 Al3xander, 16.07.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Das ist falsch. :nene2:
    (Mal davon abgesehen, würde der TÜV und die Polizei bei Kontrollen dann auch danach fragen)


    Der FFH darf dir dein Auto allerdings nur verkaufen, wenn die Bedienungsanleitung dabei ist.
     
  12. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Führerschein, Fahrzeugschein und Bordmappe bitte..... :lol:
     
  13. #13 extracten, 16.07.2009
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mappe liegt im Handschuhfach und nimmt nicht allzuviel Platz weg. Hin und wieder kucke ich wegen dem Reifendruck oder dem Radio was nach.
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  14. #14 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei mir steht der reifendruck notfalls ja auch im tankdeckel..
    hab das eher da liegen, wenn mal ne sicherung durch ist oder so, das ich weiß wo in etwa ich mal suche muss ^^
     
  15. #15 blackhawk168, 19.07.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    In meinem Focus fährt sie im Ablagefach der Beifahrertür mit. Da stört sie am wenigsten und den Platz da brauche ich auch nicht so wirklich.
     
  16. #16 Mondeofahrer, 19.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Bei mir fährt die Mappe immer im Hanschuhfach mit ;)
     
  17. #17 Mondi81, 20.07.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    :lol: das steht doch auch im tankdeckel ;)

    und meine boardmappe liegt im handschuhfach nimmt jetzt nicht wirklich viel platz weg !!! ;)
     
  18. #18 Al3xander, 20.07.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hm aber nur für <160kmh :skeptisch:
     
  19. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Hallo FORD Gemeinde,
    Auf meine Aussage das, dass Handbuch/ Bedienungsanleitung sei ein Teil der Betriebserlaubnis gab es mehrere fragen bezüglich "Wo steht das?".

    Zitat Handbuch Seite 2:

    Beim Wiederverkauf des Fahrzeugs die Bedienungsanleitung an den Käufer unbedingt weitergeben. Sie ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und gehört zum Fahrzeug.

    Gruß
     
  20. #20 Mord Fondeo, 22.07.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    bin ich froh das ich nen mondeo hab`, da hab` ich genug platz im handschuhfach.. aber hast du nicht irgendwo im kofferraum so n staufach in der seite wo`s zum wechseln der heckbeleuchtung geht?
     
Thema:

Wohin mit der Bordmappe?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Bordmappe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wohin gehört dieser Unterdruckschlauch?

    Wohin gehört dieser Unterdruckschlauch?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe an meinem Vergaser einen Unterdruckschlauch, der im Moment einfach so unmotiviert in den Motorraum hängt. Es...
  2. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

    Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?: Liebe Mitfahrer, seit 3 Jahren ärgere ich mich immer wieder, dass es zum Verstauen von Verbandskasten und Warndreieck im Kombi keinen vernüftigen...
  4. Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

    Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?: Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich bin neu hier und ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein. Dennoch halte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?

    Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?: Hallo, ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich...