Wohin mit der Endstufe im FF MK2?

Diskutiere Wohin mit der Endstufe im FF MK2? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wo habt ihr denn eure Verstärker untergebracht? Wollt meinen eigentlich untern Beifahrersitz, aber da ist ja die lüftung drunter :\...

  1. #1 blueColt, 07.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Hallo,

    wo habt ihr denn eure Verstärker untergebracht? Wollt meinen eigentlich untern Beifahrersitz, aber da ist ja die lüftung drunter :\ Wollt ihn eigentlich ne in Kofferraum tun, weil da eh schon wenig platz ist wenn meine Basskiste drin steht ;)
    Reserverad raushaun? ich weiß ne... habt ihr denn ideen?

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djmixmeister, 08.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    ich hab den power cap und die beiden endstufe alls unter auf boden des kofferuams gemacht. habe mit nee osb platte geholt de auf boden festgemacht mit sonee art silikon kram , dann die osd platte drauf und mann hat hinter udn neben reserve rad genung platz und mann sieht auch nichts .die basskiste dann mit den bc4 verteiler an gerschlssen so kann ich die raus nehemn wenn ich mal den kofferrraum brauche.
     
  4. #3 bad_crasher, 08.10.2009
    bad_crasher

    bad_crasher shadow45

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1996 1,3l
    mach deine endstufe doch an der rücksitzlehne (kofferraum) dran
     
  5. #4 blueColt, 08.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    hm, wirds der Endstufe da nciht zu heiss? hast ja sicher noch die platte dann drauf, die alles abdeckt?!
    Rücksitzbank wäre die letzte lösung... mir gehts ja eben auch drum, nicht die kabel 2x quer durchs auto zu ziehen, da ich 2x fronsystem und 1x Subwoofer an meine 4-kanal anschließen will...

    achja, und was genau meinst du denn mit silikonkram? :D
     
  6. #5 djmixmeister, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    also die haben so viel luft da drin das wird nichts heiß udn mein endstufen haben eh alle nee lüfter
    da gibts sonee paste hat kumpel von zoll mit gebracht udn ist so ahnlivh wie silcon bl0ß besser.
    da baut da sin fahrzeuge die funkgeräte sachen ein. kannst aber auch silicon nehmen.
    bist doch eh ddann am kabel ziehen . also das 2 mal lautsprecher kabel nach vorne zur verlegen ist doch easy
     
  7. #6 carhifi-depot_steffen, 09.10.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    je nach bauart der endstufe kannst du den luftauslass unter dem sitz entfernen und die endstufe bequem dort einsetzen. sollte halt nur keine thermisch kritische stufe sein.

    sonst hohl dir die kofferraum erhöhung vom vollwertigen ersatzrat und du hast nen doppelten boden mit massig platz.

    mfg
    steffen
     
  8. #7 blueColt, 13.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    also zur belüftung wollt ich se ne tun, glaub das hält sie thermisch nicht aus :)

    kofferraumerhöhung vom vollwertigen ersatzrad? ich hab da so plasteeinsätze drin, ist das das? hab noch ne geschaut, aber glaub da passt die endstufe ne so einfach hin :was:

    Wegen Kabeln: geht ja auch um die Preise und mögliche Fehlerquellen...
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Kofferraum nen Doppelten boden einbaun und alles is ok so hab ichs zumindest gemacht
     
  10. #9 blueColt, 13.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    hat er ja schon im prinzip mit dem reseverad... was hastet ihr denn vom entfernen des reserverads?? ;)
     
  11. #10 djmixmeister, 14.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    die nimmt du raus holt du dir nee osb platte macht die auf boden und baut da alles drauf , also ich hab hniter reserve rad zwei endstufen und cap sitzen der platz reicht
     
  12. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hab das reserverad drin gelassen könnte es ja mal wieder brauch en ^^
     
  13. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Du mußt doch wissen, ob Dir ein Ersatzrad wichtig ist.

    Mir ist es nicht so wichtig, habe so ne Fülldose bei A.. gekauft. Im Extremfall kann ich ja jemand anrufen, der mir dann von Zuhause ein Rad bringt.

    Viel wichtiger ist mir der enorme Platzvorteil im Gegansatz zu allen anderen Lösungen. Als Nebeneffekt sieht`s auch viel besser aus, wenn man in die Bodenplatte dann noch ein Plexiglas nebst Beleuchtung rein macht.
     
  14. #13 blueColt, 19.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Hab am WE mal ca. gemessen, könnte ganz knapp statt der original "einlage" links oben neben reserverad passen, aber hatte leider meine endstufe ne mit zum probieren. An die Rückbank würd ichs nur sehr ungern baun, da die nen metallrücken hat...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Guten Tag zusammen !
    Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich die Suche benutzt habe :dankeschoen:

    Ich habe quasi die Konstruktion für meinen doppelten Boden soweit fertig.
    Da ich ein bisschen perfektionistisch veranlagt bin, passt die platte zu 100% ohne große Spalte in den Kofferraum. Neben dem großen Zeitaufwand den das ganze "nachschleifen bis es passt" mit sich gebracht hat, hab ich jetzt noch ein ganz anderes Problem:
    Woher soll die Endstufe Luft kriegen ?
    Hatte schonmal über große PC-Lüfter nachgedacht, nur da ist die Frage, wo ich die am besten positioniere. Hatte nicht vor, außer der Plexiglasscheibe für die Endstufe weitere Löcher in die Oberplatte zu machen...
    Der Subwoofer wird von einem Gitter abgedeckt.
    Des weiteren hab ich über ne Wasserkühlung nachgedacht. Hätte dann so ein System vom PC übernommen, allerdings kommt mich das im Endeffekt ganz schön teuer...

    Habt ihr vielleicht Vorschläge ? Was würde passieren, wenn ich 6Bohrungen á 3cm in die Plexischeibe machen würde und innen (unsichtbar von oben) Lüfter anbringen würde, die Luft nach innen saugen ?

    Danke schonmal !
     
  17. #15 electrogeek, 18.11.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Rücksitzbank

    ICh habe es hinten auf die Rücksitzbank gemacht, (sind auch Fotos im meinem Album) gefällt mir am besten, meiner ist nämlich noch Beleuchtet. MfG
     
Thema:

Wohin mit der Endstufe im FF MK2?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Endstufe im FF MK2? - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

    Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  3. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  4. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

    Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...
  5. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...