Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wohin mit Warndreieck und Co?

Diskutiere Wohin mit Warndreieck und Co? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, in meinen neuen Fiesta hab ich noch keinen so richtigen platz gefunden wo ich das Warndreieck und den Sanikasten unterbringen ohne das...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    in meinen neuen Fiesta hab ich noch keinen so richtigen platz gefunden wo ich das Warndreieck und den Sanikasten unterbringen ohne das der im Kofferaum hin und her rutscht?

    gibt es irgendwo ein "geheimes" fach? oder bin ich einfach nur blind

    unter der rückbank ist ja leider auch keine mulde (wie bei meinen alten auto) :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaja206, 19.06.2008
    kaja206

    kaja206 nordfriesische Möllnerin

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2010, 140 PS
    Hmm also ich habe zwei jahre lang mir auch immer die Frage gestellt. Also meines Wissens gibt es da kein geheimes Fach.

    Das Warbdreieck kannst du versuchen zwischen hintere Sitzbank und Karosserie (im Kofferaum) zu klemmen, wenn es so schmal ist.

    Für den Verbandskasten habe ich keinen Tipp, ich hatte so ne Tasche, die hat weningstens nicht gepoltert beim herumfliegen.
     
  4. #3 Fiesta-Caro89, 19.06.2008
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    Hallo,

    genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich mein Fiesta gekauft habe und mit dem ganzen Zeugs einrichten wollte ;)
    Ich habe auch eine Verbandstasche, also keinen Koffer.
    Zuerst hatte ich es unter dem Beifahrersitz verstaut, das Warndreieck im Kofferrraum unten beim Ersatzrad irgendwo verstaut, hab ein ziemlich kleines.
    Aber auf Dauer wollt ich das auch nicht so machen.
    Deshalb habe ich mir ein Gepäcknetz für den Kofferraum gekauft und dort verstaue ich nun meinen Verbandskasten und mein Warndreieck. Bis jetzt hebt alles perfekt und es rutscht nichts im Kofferraum herum. Also so wie es jetzt ist bin ich zufrieden.
    Nachteil hierbei könnte vllt sein, dass wenn man mal den Kofferraum voll laden will, muss man evtl das Netz entfernen, falls zu wenig Platz ist. Oder wenn man die Sitze umklappen möchte. Aber das beides ist bei mir eher selten der Fall.
    Von dem her die perfekte Lösung für mich.
    Kann ich nur jedem weiterempfehlen, der bisher keine Lösung für das Warndreieck und den Verbandskasten gefunden hat ;)

    Liebe Grüße
    Fiesta-Caro89
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    doof :( da haben sich die designer wohl nix derbei gedacht...

    andere sachen die ich immer im fahrzeug hatte mussten auch rausfliegen weil zu wenig ablage platz :(

    hab so kombi dingens vom händler bekommen, sani und dreieck in einem na mal schauen vielleicht findet sich noch was...

    die lösung mit den netz finde ich persönlich doof, sieht doof aus!
     
  6. #5 Fiesta-Caro89, 19.06.2008
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    Ja das ist Ansichtssache, mich störts net.
    Ich finds mal besser wie wenn alles verstreut im Kofferraum herumliegt ;)
     
  7. #6 gsi1982, 19.06.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Habs untern Beifahersitz gelegt. Kannst ja auch hinter die Sitze in den taschen verstauen.:top1:
     
  8. #7 Immerpower, 19.06.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hab ein schmales Warndreieck. An der Verpackung 2 Klettbänder angeklebt und in den Kofferraum. Hält und verrutscht nicht. Die Verbandstasche habe ich beim Ersatzrad deponiert.

    Gruß Immerpower
     
  9. #8 kaja206, 19.06.2008
    kaja206

    kaja206 nordfriesische Möllnerin

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2010, 140 PS
    Das mit den Klettbänder ist eine gute Idee. Habe meine Glücksschafe so im Focus auf der Hutablage deponiert und die halten echt gut.
     
  10. #9 leonardo12081988, 19.06.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Also ich hab für so´n Zeugs, wie Wagenheber und Verbandskasten, eine Tasche im Kofferraum, die unter und an der Seite Klett hat und so nicht verrutschen kann und da passt ne Menge rein. Und die hat glaub ich 3 oder 4 Euro gekostet.
     
  11. #10 Dregner, 19.06.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Ich habe so einen rechteckigen Plastikkorb im Kofferraum.
    Da sind alle Sachen drinn: Verbandskasten mit Warndreieck, Scheibenwaschflüssigkeit, Insektenentferner usw.

    Und es ist noch genug platz für den kleinen Einkauf und rumrutschen tut da nichts.
     
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Kleiner Tip, verbaut eure Verbandskästen und Warndreiecke nicht so sehr, im Notfall können Sekunden zählen. Eine Verbandstasche, kannman mit Klett unter der Hutablage befestigen.

    Grüße Mazzel
     
    Mr. Binford gefällt das.
  13. #12 focusdriver89, 20.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie gut, dass mein Turnier dafür Fächer hat. :)

    Aber ich würds irgendwie zum Reserverad packen oder so, es stört nämlich ungemein, wenn der Quark da rumfliegt! :rolleyes: oder an den Rücksitzen in die taschen...
     
  14. #13 Mr. Binford, 20.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dafür gibts sofort ne Verwarnung von der Polizei in der nächsten Kontrolle. Warndreieck und Verbandskasten/-tasche müssen aus logischem Grund schnell erreichbar sein.
    Ich arbeite da mit Klettband, rutscht nix un im Falle des Falles reicht ein beherzter Ruck un man hat diese lebensrettenden Untensilien in der Hand.
    Hab mir schon einmal selber dafür gedankt, es nicht irgendwo unter dem Teppich un dann nochmal unter einer Abdeckung zum Ersatzrad gepackt zu haben!
    Sekunden können nunmal entscheiden ;)
     
  15. #14 Onkel Henry, 20.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich hab mein Ersatzrad rumgedreht und den Vb da reingelegt und einbüschen abgepolstert (sch...lechtes Geklapper). Ich hab aber auch eine leicht zu bedienende Klappe über dem Rad.
     
  16. #15 focusdriver89, 20.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich dachte schon, du wolltest mich wieder verwarnen @Jan! :)

    Also mich hat noch keiner nach dem kasten oder dem dreieck gefragt, auch nicht bei der unsinnigsten vk-kontrolle...und wenns dann bei ner verwarnung bleibt - so what? :was:

    aber im grunde hast ja recht, man sollte schon dran kommen, wenn man aua hat! ;)
     
  17. #16 Mr. Binford, 20.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Denk doch nich so böse von mir :lol:
    Dann sind unsere Ordnungshüter anscheinend gründlicher
    Und das ist auch der wichtigere Punkt, wie du schon sagst. Die Kontrolle hab ich nur mal erwähnt für die unverbesserlichen, bei denen sowas eher zieht.
    Aber was soll man machen, im Endeffekt ist jeder seines eigenen Glückes Schmied un muss wohl mal in die Situation kommen um zu sehen wie wichtig solche Details sein können.
    Wenn man selber etwas unter Schock steht gehte so manche Abdeckung ganz schön schwer auf im Vergleich zu sonst. Will hier ja keinen Ermahnen, liegt ja auch nich in meiner Hand ;)
     
  18. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    ok die klettverband sache scheint mir für den anfang die beste lösung :) danke euch!
     
  19. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Wir haben son All-in-One-Dingsbums bekommen. Der Tipp mit unter der Hutablage ist richtig super. Da "klett" ich das hin, wenn das funktionuckelt.

    :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 knüppel74, 21.06.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Also ich hab mein Abschleppseil mit Klettband versehen und unterm Fahrersitz aufm Teppich festgepappt und den Erste-Hilfe-Kasten so unterm Beifahrersitz, hält bombig!
    Das Warndreieck hab ich mit nem Gummiseil (die mit den Haken am Ende) im Kofferraum gleich vorne am Blech festgemacht (da, wo aussen die Stossstange dran ist!), da sind so Löcher drin, geht wunderbar!
    Ich hab aber auch sone schmale Plastikschachtel, wo das Dreieck drin ist.
     
  22. Oliver

    Oliver Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom Ford-Händler beim Kauf eines dieser Kombipakete dazu bekommen, das Warndreieck und Verbandskasten enthält. Es ist also ein schmaler, länglicher Kunststoffbeutel mit Klettbändern. Den habe ich an den Sockel der Rückbank geheftet. Er sitzt mittig direkt über dem Tunnel.

    Erstaunlicherweise stört das übehaupt nicht beim Sitzen. Man könnte meinen, der Beutel drückt einem in die Waden, aber da ist so viel Platz, dass man kaum dagegen kommt. Wenn man die Sitzbank vorklappt, geht sie einfach drüber hinweg. Auch von den vorderen Sitzen aus, kann man ohne Verrenkungen nach der Tasche greifen. Sieht natürlich etwas blöd aus. Wenn der weiße Aufdruck nicht wäre, würde man die schwarze Tasche aber kaum sehen.

    Bei mir bleibt der Beutel jetzt dort. Probierts mal aus. Habe übrigens einen Mk6 FL 5-Türer.
     
Thema:

Wohin mit Warndreieck und Co?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Warndreieck und Co? - Ähnliche Themen

  1. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP AU nicht bestanden CO-gehalt von 7

    AU nicht bestanden CO-gehalt von 7: Hallo, was kann das sein ,bei der AU am Samstag ist mein Mondeo durchgefallen mit einem CO gehalt von 7. ist nur der Kat defekt? nach langen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

    Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?: Liebe Mitfahrer, seit 3 Jahren ärgere ich mich immer wieder, dass es zum Verstauen von Verbandskasten und Warndreieck im Kombi keinen vernüftigen...
  4. auto-news.de: Ford GT, Focus RS und Co. kommen jetzt aus dem 3D-Drucker

    auto-news.de: Ford GT, Focus RS und Co. kommen jetzt aus dem 3D-Drucker: Sie wollten sich schon immer mal ein Auto einfach ausdrucken? Haben Sie ein Glück, dass es Ford gibt. Der Autobauer hat jetzt einen 3D-Shop im...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Co Gehalt zu hoch

    Co Gehalt zu hoch: Hallo zusammen, habe bei meinem Escort Mk3 Rs Turbo folgendes Problem. Ich war vorgestern zur HU und habe diese nicht bestanden, da der CO Wert...