Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von edgar1, 15.10.2015.

  1. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Liebe Mitfahrer,
    seit 3 Jahren ärgere ich mich immer wieder, dass es zum Verstauen von Verbandskasten und Warndreieck im Kombi keinen vernüftigen Platz gibt (das kann z.B. der Astra Kombi viel besser).
    Nun ist bei Amazon der Preis für dieses Warndreieck gefallen und ich dachte, das probiere ich mal aus:
    http://www.amazon.de/Holthaus-84-01...d=1444905469&sr=8-2&keywords=warndreieck+mini

    Zusammen mit einer Verbandstasche aus dem Discounter konnte ich beides in dem kleinen Fach rechts in der Seitenwand unterbringen.
    Hinter dem Warndreieck hat sogar noch die Warnweste Platz.
    Also, vielleicht ist das ja ein Anstoß an alle, die wie ich die Sachen nicht länger im Kofferraum rumpurzeln lassen wollen.
    Gruß,
    Edgar
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unten beim Reserverad hast du keinen Platz? Da gibt es normalerweise entsprechende Ablagemöglichkeiten?!

    Hast du ein Reserverad oder das Reifenreparaturkit?
     
  4. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Ich habe ein Notrad, da wäre also grundsätzlich schon Platz.
    Aber wenn es mal schnell gehen muss, ist die Ecke vor dem Fach in der Seitenverkleidung schneller freigeräumt als der gesamte Kofferraumboden.
    Am liebsten hätte ich einen Stauraum in der Verkleidung des Heckdeckels, so dass man dort immer hinkommt, wenn der Heckdeckel geöffnet ist. Aber hier habe ich keine Möglichkeit gefunden.
     
  5. #4 Focus06, 15.10.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich denke da genau so! Verstehe nicht, warum sich die Hersteller da bei der Lösung so schwer tun. Wenn man mal schaut, was hinter der Verkleidung für Platz ist, wäre eigentlich nichts logischer als das!
     
  6. #5 FocusZetec, 15.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Focus Heckklappe ist aber ziemlich schmal gebaut, da kriegt man sicherlich keinen normalen Verbandskasten rein ... höchstens ein schmales Warndreieck und die Warnweset

    man kann den Verbandskasten und Warndreieck auch einfach unter den Sitz legen, und die Warnweste(n) in die Tasche von der Rücksitzlehne
     
  7. #6 samsung, 16.10.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die WArnwesten (für Östrerreich wird eine pro Mitfahrer gebraucht) sind in den Taschen hinter dem Sitz. Die Warnweste sollte sowieso im Auto sich befinden. Der Verbandskasten seitlich rechts im Kofferraum hinter der Klappe, das Warndreieck mit Klett am Teppich seitlich im Kofferraum befestigt. Alles ohne Probleme.
     
  8. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Wenn ich mich nicht irre, müssen Warnwesten für jeden Insassen griffbereit (also im Fahrgastraum und nicht im Kofferraum) aufbewahrt werden.

    Warum Ford nicht zumindest ein in eine der vorhandenen Verkleidungsnischen des Kofferraumes passendes, eigenes Notfall-Set anbietet ist mir allerdings auch schleierhaft. Die sind ja schließlich vorhanden und haben extra abnehmbare Abdeckungen.

    Ich nehm mittlerweile so ein Set hier, das trägt nicht zu sehr auf und fliegt dank Klettfixierung nicht im Kofferraum umher.

    Cheers

    Geddy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Eine Warnweste muss, für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, im Auto griffbereit sein.

    Verkleidungsnischen sind aber nicht in jedem Modell vorhanden.

    Sorry für die Edits

    Gruß Marco
     
  11. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Und genau das ist das Problem.
    Jeder zweite Unfall ist ein Auffahrunfall. Wenn dann die Heckklappe nicht mehr aufgeht bringt das Zeugs im Kofferaum garnichts.
    Deshalb ist es bei mir jeweils unterhalb der hinteren Sitzbank mit Schnellverschluss am Teppich befestigt, sodas man auf jeden Fall besser rankommt.;)
     
Thema:

Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.