Wohnmobil 2.0 tsc 125 PS zieht nicht richtig

Diskutiere Wohnmobil 2.0 tsc 125 PS zieht nicht richtig im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forum, Wir haben ein Wohnmobil (Alkoven, Euramobil 580, EZ 2006 125t350) mit dem 2.0 tdci 125 ps Motor. Leider haben wir folgende...

  1. #1 Dino242, 13.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2021
    Dino242

    Dino242 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2006, 2.0 tdci
    Hallo Forum,

    Wir haben ein Wohnmobil (Alkoven, Euramobil 580, EZ 2006 125t350) mit dem 2.0 tdci 125 ps Motor.

    Leider haben wir folgende Probleme:

    Der Motor zieht nicht sauber durch: im 1. bis 3. Gang geht er relativ gut, man spürt auch den Turbo, jedoch fühlt es sich nicht immer gleich an, mal mehr mal weniger Beschleunigung und auch nicht wirklich reproduzierbar. Oft auch mit einem Geräusch behaftet, kein Turbopfeifen, aber manchmal wie ein leichtes "Abblasen".

    Im 5. Gang ist dann jedoch kaum mehr Leistung vorhanden, auch bei Vollgas. Maximal sind 120 km/h drin, bei jedem Berg sind die knapp 3.5 Tonnen dann echt eine richtige Last. Leider habe ich keinen Vergleich ob das normal ist, der Luftwiderstand ist bei einem 3m Höhen Alkoven auch nicht unbeträchtlich.

    Der Verbrauch liegt bei ca. 13 l, 400 km von Frankfurt nach Füssen, bei 110 - 120 km/h.

    Kein Russ oder Vorglühlampe / MKL zu sehen.

    Natürlich kann das viele Gründe haben, vielleicht ist es ja auch normal...

    Es würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen / Tipps mit mir teilen könntet.

    Vielen Dank!

    Hallo nochmal,

    Hier ein Nachtrag. Das Geräusch das manchmal beim Beschleunigen auftritt hört sich eher wie ein scheppern an, nicht wie abblasen. Damit verbunden auch schwächere Leistung, als ob der Turbo aussetzt.

    Wie gesagt, im 1. - 3. Gang zieht er recht gut, im 4. dann manchmal mit diesem Geräusch und im 5. dann eigentlich kaum mehr, als ob der Turbo nicht laufen würde.

    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
     
Thema:

Wohnmobil 2.0 tsc 125 PS zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil 2.0 tsc 125 PS zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Auflastung für Wohnmobil

    Auflastung für Wohnmobil: Hallo zusammen, mein Ford Focus (MK4, DEH) hat eine Anhängelast von 1100kg, jedoch haben die meisten Wohnmobile ca. ein zul. Gesamtgewicht von...
  2. Ford Transit Umbau zum Wohnmobil!

    Ford Transit Umbau zum Wohnmobil!: Hallo, wir sind Felix und Sabrina und wir haben uns endlich nach langer Zeit einen Ford Transit Kastenwagen gefunden, den wir zusammen zu einem...
  3. Restwert Transit 92 Nugget Wohnmobil Verkauf?

    Restwert Transit 92 Nugget Wohnmobil Verkauf?: Moin, ich wollte einen Transit verkaufen, im schlechten Zustand. Ich dachte 500 VB wären dreist aber einen Versuch wert Jetzt meinte ein...
  4. Transit II (Bj. 65-78) Mk1 Umbau von Wohnmobil zu Pritsche

    Mk1 Umbau von Wohnmobil zu Pritsche: Hallo zusammen Ein Kollege von mir hat sich ein Ford Transit MK1 Wohnmobil (Arca Aufbau) gekauft im letzten Jahr. Bei diesem haben wir nun den...
  5. Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil

    Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei meinem Wohnmobil, Ford Transit Baujahr 2002 funktioniert das Standlicht und das Rücklicht nicht...