Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme

Diskutiere Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe vor einer Woche ein Wohnmobil mit Ford Motor (Erstzulassung 2007) gekauft. Auf der Fahrt nach Hause ca. 200 km Entfernung. Ging...

1. #1 ossenkopp, 26.05.2019
    ossenkopp

ossenkopp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Wohnmobil Baujahr 2007
    Hallo,

ich habe vor einer Woche ein Wohnmobil mit Ford Motor (Erstzulassung 2007) gekauft. Auf der Fahrt nach Hause ca. 200 km Entfernung. Ging die gelbe Motorlampe an und die rote Ausrufungszeichen Lampe. Der Motor drosselte auf unter 100.

ADAC hat es dann abgeschleppt. Lt. Fehlerauslesung ADAC:

P068A Glühkerze Zyl. 2
    P2138 Drosselklappen\Fahrpedalsensor
    P2563 Positionssensor Ladedruckregler A

Lt. Mitarbeiter Turbolader wahrscheinlich defekt, ein Bügel der sich da ran bewegen müsste, ließ sich nicht bewegen.

Jetzt überlege ich was ich jetzt mache. Wohne 200 km weit weg von denen. Könnte kotzen, hatten nächste Woche Urlaub damit geplant. Der ADAC schleppt das Wohnmobil morgen zu Händler.

Werde heute noch ein Schreiben an den Händler fertig machen, am liebsten Rückgabe da mir jetzt das vertrauen fehlt. Wie ich heute gelesen habe scheint es mit dem Motor ja generell viele Probleme zu geben

Was meint ihr?

2. #2 Meikel_K, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist massives Pech, aber du musst dem Verkäufer Gelegenheit zur Nachbesserung im Rahmen seiner Gewährleistung geben. Ich würde dort morgen früh erst einmal anrufen statt einen - womöglich bösen - Brief zu schreiben. Versetz dich gedanklich mal in seine Lage: es ist ja davon auszugehen, dass das dem Händler auch peinlich ist und er nichts dafür kann.

Weitergehende Ansprüche (Ersatzfahrzeug) hast du nicht, das Recht zur Rückgabe / Wandlung auch nicht. Das hast du erst nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen oder falls sich zeigt (und beweisen lässt!), dass verdeckte Mängel dem Verkäufer bekannt waren und verschwiegen wurden. Dass du jetzt nach diversen Internetrecherchen generell das Vertrauen in das Modell bzw. die Motorisierung verloren hast, zählt nicht (da hättest du dich vorher belesen müssen). Hier geht es nur um das - immerhin 12 Jahre alte - Exemplar, das du gekauft hast.

3. #3 RedCougar, 29.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    War es denn ein Händler, wo du das Mobil gekauft hast oder war der Kauf von Privat?

Wenn Händler...
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thema
    Das würde also gut für dich ausschauen, da 200 km definitiv keine örtliche Nähe mehr ist. Falls der Händler mit einer Reparatur vor Ort bei einem Dritten einverstanden ist, das bitte unbedingt schriftlich geben lassen.

Ggf. kannst du bei dem Händler auch Schadenersatz für die Mehrkosten oder die Miete eines Ersatzmobils geltend machen, wenn es nicht rechtzeitig repariert werden kann.

Wenn du von Privat gekauft hast, wirst du wohl mit Zitronen gehandelt haben, es sei denn man könnte Arglist nachweisen.
    .
    .

4. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Steht, meiner Ansicht nach, im ersten Beitrag.

Thema:

Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil

Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei meinem Wohnmobil, Ford Transit Baujahr 2002 funktioniert das Standlicht und das Rücklicht nicht...
  2. Transit III (Bj. 78-85) Ford Transid Bj. 80

Ford Transid Bj. 80: Hallo, bräuchte sehr dringend Hilfe... ich fahre Motorradrennen und habe mir mit einem Ferienjob ein altes Ford Transid Wohnmobil gekauft. Nach 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden