Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wolf Federnsatz 35 mm

Diskutiere Wolf Federnsatz 35 mm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde , trotz Sufu hab ich nix gefunden deshalb frag ich mal hier in die Runde : hat jemand von euch den Federnsatz von Wolf 35 mm...

  1. #1 mischit, 10.02.2011
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    Hallo Freunde ,

    trotz Sufu hab ich nix gefunden deshalb frag ich mal hier in die Runde :

    hat jemand von euch den Federnsatz von Wolf 35 mm tiefer in Verbindung mit den Originaldämpfern verbaut ?

    Mich würde Interessieren ob er damit noch härter wird , verschlechtert sich das Fahrverhalten zum Originalen , was ich auch nicht möchte ist das hi. tiefer ist als vo.

    Original ist das schön ausgewogen und ich würd auch nix dran machen wenn nicht meine Feder vo. li. gebrochen wäre (scheint ja ne Krankheit zu sein )

    Danke , Michl
     
  2. Fitch

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    Trend irgenwas
    Kurze Federn mit Original Dämpfer, verschlechtert eig immer den Komfort.


    MfG

    Fitch
     
  3. #3 Melanie W., 10.02.2011
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    bei 35er federn verschlechtert sich garnichts...! bis 40mm ist alles ok! und sofern der wagen jetzt nicht hinten tiefern ist als vorn, so wird sich daran logischerweise auch nichts ändern.
     
  4. #4 Mondi05, 11.02.2011
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    hab die federn seit 20.000 km drin mit sind perfekt nicht zu hart nicht zu weich genau wies sein muss grüße
     
  5. #5 mischit, 11.02.2011
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    Vielen Dank für eure Beiträge , dann bestell ich den Satz denn für 119 € ist nicht viel kaputt .

    Hoffe ich bekomme es schnell .

    Schönes Wochenende ,

    Michl
     
  6. #6 CossyRS, 11.02.2011
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    zum thema federnbruch...

    wenn die VA federn an den windungen so ein schutzschlauch haben,schneid den mist auf und mach den weg...
    wenn die dinger an irgendeiner stelle undicht werden sammelt sich das ganze wasser da drinn...durch den warmen motor ist es dann nur eine frage der zeit bis die wieder brechen...vor allem bei dem salzwasser....
    hab meine noch mit transparenten holraumwax versiegelt...
     
  7. #7 mischit, 11.02.2011
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    Kleines Update :

    leider gibt es die Federn für den Diesel nicht mehr für 119 € .

    Jetzt kostet der Spaß mit Versand 175 € .

    @Mondi05

    Aber er ist damit nicht härter als vorher , oder ? Der ist original schon viel zu hart und noch härter wäre grausam .
     
  8. #8 BrezZZz, 11.02.2011
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    Also ich hab Eibach drinne, auch 35mm. :zunge1:
    Die sind vom Vorbesitzer noch drinne und ich bin
    total zu frieden :freuen2:
    2-3 Straßen meide ich aber... früher mim alten MK1 mondeo
    drüber "geschwommen"

    mit dem, lieber net.... :lol:
     
  9. #9 Melanie W., 11.02.2011
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    wenn dir original zu hart ist, dann brauchst du über eine tieferlegung nicht einmal nachdenken!
     
  10. #10 CossyRS, 11.02.2011
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    richtig hart wird der doch wegen tieferlegungsfedern auch nicht....dr stoßdämpfer "macht" ja die "haupthärte"
     
  11. #11 mischit, 11.02.2011
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    Ich werd die federn jetzt ausprobieren , dann melde ich mich nochmals mit einem Feedback .

    Der Mondeo ist Original schon so hart , das kann nicht schlimmer werden hoffe ich .

    Grüße , Michl
     
  12. #12 CossyRS, 11.02.2011
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    doch mit koni gelb z.b.:);)
     
  13. #13 Melanie W., 11.02.2011
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    trotzdem ist das federgefühl völlig anders!
     
  14. #14 Axthand, 12.02.2011
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    aber Buller von der Hinterachse

    Moin moin,

    gegen die Federn ist nichts einzuwenden.
    Der Wagen liegt gut auf der Straße und das Federverhalten ist noch Comfortabel.
    Den Satz hatte mir der FFH eingebaut. Und habe ihn auch da gekauft.
    Jedoch stellte sich von der Hinterachse her, ein permanentes Bullergeräusch ein!!!

    Dieses hat der FFH nie ausdiagnostizieren können. Somit gab ich irgendwann auf und holte mir meinen jetzigen 2,2 TDCI.


    mfg
     
  15. #15 mischit, 12.02.2011
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    Moin Axthand

    das Geräusch war erst nach dem Einbau der Federn da ?

    Genau so was möchte ich natürlich überhaupt nicht haben .
     
  16. #16 Axthand, 12.02.2011
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    Moin moin,

    jawoll, das Bullern war erst nach dem Einbau der Federn da.

    Einem anderen Kunden, beim gleichen FFH, ging es genauso wie mir.

    Das Bullern hatte nix mit unrunden Reifen, Bremsscheiben die einen Schlag bekommen haben etc. zu tu'n.
    Es war einfach permanent da.

    Meine Theorie war oder ist; daß durch die Tieferlegung ein veränderter Luftstrom unterm Auto zu diesem Geräusch führt. (Keine Ahnung warum)

    mfg
     
  17. #17 mischit, 12.02.2011
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    Ok , ich bau nachher die Federn ein und wenn das auch so ist dann kommen die gleich wieder raus .

    Aber wenn es an der Tieferlegung liegt dann müsste ja jeder der ein Fahrwerk verbaut hat das Problem haben ?:gruebel:

    Wir werden sehen ...

    Was ist mit deiner Hochdruckpumpe ? Läuft alles wieder und was hat der Spaß gekostet ?
     
  18. #18 Axthand, 12.02.2011
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    Es war die Dieselpumpe! Hat nicht mehr genug Druck aufgebaut.

    Kosten 1.375,-€

    mfg
     
  19. #19 Axthand, 12.02.2011
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    Wohl bemerkt:

    Nur die Federn gewechselt, nicht die Dämpfer!

    mfg
     
  20. #20 mischit, 12.02.2011
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    So , federn sind jetzt drin und er ist ein wenig härter als vorher aber es geht noch.

    Hat lange gedauert die Federn vo. zu wechseln , die linke war ja gebrochen und ich musste die Feder voll auseinander Flexen damit ich den Dämpfer rausbekommen habe .

    Und rechts ist die Schraube am Achsschenkel abgerissen :weinen2: bis ich die ausgebohrt habe das hat gedauert .

    Lenkrad steht noch gerade aber ich werd dennoch mal auf unsere Messbühne fahren und schauen was die Einstellung macht . Fahrgefühl ist ganz gut , wenn das Ding nur ein bisschen weicher wäre dann wäre es perfekt .

    Danke für Eure Tipps und hilfe und gute Nacht .

    Und bis jetzt hab ich nichts wummern hören , bin aber auch nur 100 gefahren und vielleicht hat es bei Axthand ja erst bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche gemacht . Mal sehen .
     
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